FÄCHERKRÜMMER und so

  • Guten Tag den Doktoren der "alten" Motorentechnik,


    kurze Frage zu Abmassen: Paßt der Fächer eines 1,6 auch auf 1,9 (und natürlich umgekehrt) ?


    Hat jemand einen Kontakt zu einer EDELSTAHL-Schmiede, die solches Material für Fächer schon verwendet ? LEIDINGER hat dieses Projekt zwar angeschubst, ...aber ist nach mittlerweile einem jahr immer noch nicht soweit.


    Und meine BERGSAISON beginnt !!


    Mit sonnigen Grüssen unweit der Regierung

  • wozu soll der aus VA sein?? Das Zeug arbeitet so höllisch unkalkulierbar unter Wärmeinwirkung, das schon mancher sich damit die Gewinde ausm Kopf gerissen hat...Auch ein Grund, warum Leidinger nicht weiter hinterher war..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • erst recht genau :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • was meint Ihr mit "abgesägte 16V´s" :nd: ??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Absolut richtig!! Das weiß ich wohl, nur der Zusammenhang war mir nicht klar, und ich dachte, es wäre vielleicht etwas Anderes gemeint...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928