Der Einkaufsmanta

  • So damit der Franken Alex mal wieder wat zum meckern hat, habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht wie der Manta nach dem Besuch im Großmarkt beladen war :wink: . Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass der Kofferraum nicht ganz voll war.





    So stehen die hinteren Räder im Radhaus bei voller Beladung....



    und so bei leerem Kofferraum und es schleift nix 8). Komisch, obwohl ich noch den originalen Panhardstab drin hab :nd: , aber in jedem Radlauf hab ich noch nen fingerbreit Platz 8) 8) .




    Und so komme ich zu dem Schluss, dass ein tiefergelegter Manta durchaus alltagstauglich ist :wink: :tongue: .

  • :up: :up: :up:


    Als ich das erste mal den Kofferraum vom Manta gesehen habe, dachte ich auch den kannst du problemlos noch untervermieten :D


    Meiner wäre mir zumindest was den Innenraum angeht für derartige Aktionen zu schade (gute Originalausstattung gibt es halt nicht mehr an jeder Ecke für einen schmalen Kurs), aber gegen den Kofferraum spricht eigentlich nichts, solange du nicht im Baugewerbe beruflich unterwegs bist :tongue:


    Achim

    Gruss


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • Bei einer guten Innenausstattung würde ich das auch nicht machen, aber meine Rückbank hat oben nen großes Loch, ca. 10cm Durchmesser, und das Unterteil hat mehrere Bradlöcher. Also nicht mehr wirklich schön anzusehen. Die Vordersitze sind mitlerweile auch recht verschlissen und die Bezug vom Fahrersitz ist eingerissen.

  • da hasse dann wat falsch verstanden - rein krich ich in rennauto auch jede menge ,und zuschade wär mich dat auto aunich - nur sind die brocken nach kurzer fahrt in arsc#


    wegen dem knüppel harten fahrwerch - dreimal abgebogen und schon läuft der zott yoghurt durchn kofferraum :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Jau Keule, dat wär wat wenn ich da mit dat gelbe Auto vorfahren würde :lol: . Die gucken ja jetzt schon jedesmal ziemlich blöd wenn ich da mit dem Manta ankomme. Da kommt dann nur noch nen Aufkleber auf die Seite mit "Expresslieferung" und gut is :no1: .


    Und solange der Joghurt nur läuft und nicht spricht, is doch alles gut :laugh: !

  • ja die alten kofferräume schlucken ordentlich. es is immer wieder lustig wenn der örtliche getränkemarkt-einlader oder kracherltroager wie er bei uns heißt mit ungläubigem blick auf mich starrt und fragt "dass......da rein?!?!?". und wenn dann alles drin is schüttelt der immer mit dem kopf. putzig.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :mo: :mo: :mo: :mo: ich habs gewusst ich habs gewust :oh: :oh: das mußte ja kommen und ich muß sagen MANN SEIT IHR EIN VERFRESSENES VOLK müßt soger nen OLDI VERGEWALTIGEN das ihr eure beute nach hause bringen könnt Na NA Na :ko: :ko: :ko: Und ich binn mir sicher DAT IS NORMAL bei euch :lol: :lol:
    ABER schön reingeschlichtet haste dat ja ist der vorrat für EINEN TAG sicherlich 8) 8) :laugh: :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • moin


    volle nutzlast noch nicht ausgenutzt da geht noch was wenn die rückbank raus ist und du von hinten nach vorne durchladen kannst


    ich hatte schon mal ne kinder schauckel im auto da war dann der beifahrersitz und die rücksitzbank raus und die rundhölzer durchgeladen


    aber was machst mit soviel nahrung und kaltgetränken oder wollteste du uns morgen bei dir zum forumstreffen einladen


    dann meld ich mich schonmal und fress und sauf den manta leer :laugh:


    gruß joachim

  • net scho widder do nauf des halt'n meine bandscheim net aus :lol: und dann sichi ja den manta widder und bin widder gfrustet des muß e mer net scho widder o do
    Mfg a franke Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ manta2009
    Ja, die Jungs und Mädels im Großmarkt staunen auch nicht schlecht wenn man mit nem vollbeladenen und großen Einkaufswagen ankommt, einlädt und nochmal reinrennt, weil nicht alles auf den Wagen gepasst hat.


    @ Joachim
    Nee nix Forumstreffen. Wir haben so einen kleinen aber feinen Lebensmittelladen und für den fahr ich mehrmals in der Woche mit dem Manta in den Großmarkt und hole Ware. Im Grunde sieht der dann immer so aus vom Beladungszustand her.


    @ Alex :wink:
    Ich wusste doch, dass der Franke sich aufregt :lol: . Ehrlich gesagt hab ich mir den Wagen eben so aufgebaut, dass ich gefahrlos solche Dinge machen kann ohne Angst haben zu müssen die neue Innenausstattung kaputt zu machen. Bei der Rückbank ist es mir ehrlich gesagt egal, da der Bezugsstoff wie schon gesagt wirklich von den Vorbesitzern ramponiert wurde.
    Bei uns müssen die Autos eben manchmal etwas mehr aushalten als anders wo im Lande 8) .


  • net scho widder do nauf des halt'n meine bandscheim net aus :lol: und dann sichi ja den manta widder und bin widder gfrustet des muß e mer net scho widder o do
    Mfg a franke Alex58


    Nu stell dich nich so an. Brauchst ja nich hinschauen wenne an meinem Manta vorbeiläufst :tongue: .

  • und die bandscheim brauchert da fronke a nit zerdeppern - mei des nechtä mol gehts eh von dera scharben zu de fronken - da wirst deine amanta auch amol aso vollschlichtn misse :tongue: :tongue:


    sonns kennste dena scharben nit mitti brotwerscht versorge :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • aber der muß doch soviel essen,datt der Groß und Stark wird.


    und der Zott wird während der Fahrt aufgesaugt :laugh: :laugh:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :tongue: :tongue: Do defier hob i ja nu den passat von meiner fra des is a kombie der hält des aus und wenn dess net reicht häng mer halt an hänger do 8) :laugh:
    Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: