originaler Tankdeckel - Einfüllstutzen

  • @joachim, hättest aber nicht extra wegen mir tanken müssen :D
    Problem sind aber wohl nicht die Schrauben, sondern das Befestigungsblech für den Einfüllstutzen, mein Tankdeckel hat, wenn ich versuche
    diesen aufzustecken, einiges an Differenz zum Seitenblech, nicht der Ansatz von bündig.
    Die Verriegelungsnasen des Deckels gehen nicht tief genug in den Einfüllstutzen, vorher liegt der Rest des Deckels vermtl. am Blech an.


    Komme aber erst am Wochenende zeitlich dazu, dem Ramsch mal auseinander zu frickeln.


    Achim

    Gruss


    Achim

  • :wink:
    hab da ma ein bild jemacht
    so sieht datt bei mir aus


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :o: :o: :o: die einen haben Weißwand reifen und Crazy :o: :o: BLUE WEELS geil 8) oder nur ne optische Teuschung :ka: :ka: :ka: :ka:


    Mfg Alex 58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Tank mitlerweile dicht ist. Der Alex aus Franken hat mir netterweise einen sehr guten Tankstutzen geschickt :up: . Beim Einbau stellte sich dann aber noch heraus, dass eine Schraubenloch eine kleine Beule nach innen hatte und ich diese erstmal ein wenig nach außen dengeln musste. Danach den Stutzen montiert und tanken gefahren. Bisher hab ich keinen Sprit mehr über den Tankdeckel veloren 8) . Jetzt kann Berlin kommen. Da hab ich dann wenigstens wieder einen normalen Spritverbrauch :laugh: .


    Also danke nochmal an Alex. Kriegst auch nen Keks in Berlin :wink: .

  • :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • damit ein "suchender" auch die Lösung sieht, hier der aktuelle Stand


    .



    Ursache für den nicht passenden Tankdeckel war sehr einfach zu finden (wenn man den originalen Zustand kennt :D ).
    Beim Zusammenbau hat man es vermtl. gut gemeint und ein Gummi zurecht geschnitten und zwischen Einfüllstutzen und Karroserieblech gelegt.
    Wenn ich mir eure Fotos ansehe, glaube ich gehört da nicht dazwischen, im WHB ist auch nichts zu erkennen.


    Gruss


    Achim