originaler Tankdeckel - Einfüllstutzen

  • Hi,


    habe nun endlich mal einen originalen Tankdeckel für meinen Manta gefunden, bislang war da ein "keine Ahnung was das ist" Tankdeckel verbaut :(


    Der originale passt aber nicht, entweder falscher Einfüllstutzen, falsch verbaut, ich denke aber eher die Befestigungsschrauben, hat jemand evtl. ein Foto wie es original ausschaut.


    Danke !


    Hier mal ein Bild von meinem verfummelten Einfüllstutzen.



    Achim

    Gruss


    Achim

  • Erstmal hast du Recht. Da müssen Senkkopfschrauben rein. An der Schraube oben rechts könnte es schon hapern, aber es sieht mir auch danach aus also ob der Tankstutzen zu weit innen ist. Als ob da zwischen Stutzen und Seitenwand eine dicke Dichtung wäre :nd: . Das sollte eigentlich plan anliegen.


    Wie sieht eigenlich dein alter Deckel aus und wie dein Neuer? Der Stutzen schaut eigentlich original aus. Zumindest wenn ich mir meinen so ansehe und damit vergleiche.

  • Da grausts mich aber. Watn dat für ne Verschraubung..?? :kotz: Und der Stutzen steht normalerweise ÜBER den Ausschnitt hervor, und der Deckel gfeht ja gar nicht...huaaahhh :kopf:
    Dat is soo nich orinol... :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki, bin mit dir konform (schei... verbaut, falscher Deckel), hilft mir aber nicht weiter :tongue:


    Der Einfüllstützen kann doch nicht weiter herrausragen wie das Blech oder ?


    Hier mal aus dem WHB, leider nicht genau zu erkennen, ich denke die Dichtung ist zu dick und die Schrauben die falschen



    Hat jemand mal ein Foto ?


    Achim

    Gruss


    Achim

  • Also ein original abschließbarer Tankdeckel schaut so aus:



    Der nicht abschließbare schaut genauso aus nur bei dem fehlt eben das runde Schloßstück.

  • Kann ich dir morgen machen. Is grad ein wenig dunkel und Fotos mit Blitz sehen bei meiner Kamera etwas nicht sagend aus. Aber in Grunde sieht mein Tankstutzen genauso aus :nd: .

  • Da ist ganz schön was schief gelaufen :oh: mach das rohr raus und du wirst sehen das das blech wo an der seitenwand verschraubt ist entweder marode oder verbogen ist das Rohr müsste mindestens 10mm durch die seitenwand schauen ist vieleicht dein Tank lose ? mußt eben mal alles wegschrauben und reinigen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Also muss der Einfüllstutzen doch über das "Verschraubblech" herausstehen ?


    Das mit dem Foto wäre nett, mach dir keinen Stress, würde jetzt auch nicht mehr nach draussen :up:


    Achim

    Gruss


    Achim

  • Zitat

    Also muss der Einfüllstutzen doch über das "Verschraubblech" herausstehen


    Ebend!!! Da het jemand den Stutzen zum Deckel korrogiert.. :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja und das Problem hab ich auch. Meiner schaut auch nicht gerade weit raus und ich verliere darüber Sprit :sch: .



    Der war aber ziemlich verhurt. Ich hatte nur nix besseres. Deshalb hoffe ich ja, dass der Alex wat findet wenn er das nächste Mal zu seiner AMANTA fährt.
    Als der Brian das letzte Mal mit seinem Manta hier war fiel mir das nämlich sofort ins Auge. Bei hm steht der Tankdeckel weit raus und schließt im Endeffekt bündig mit der Seitenwand ab. Bei mir ist er ein paar Millimeter weiter innen :mo: .

  • Danke !


    wenn der Deckel bündig mit der Seitenwand abschliesst, kann ich ja fast zwei verbauen :laugh: .
    Ich denke ich bau den Ramsch mal auseinander,vielleicht ist es dann für mich éindeutiger zu erkennen was nun krumm ist.
    Deine Verschraubung sieht aber auch nicht hübsch aus, sind aber zumindest Senkkopfschrauben :D



    Also die Hilfsbereitschaft hier ist immer wieder überwältigend :up:


    Achim

    Gruss


    Achim

  • Ich weiss :laugh: , aber ich werde da noch verzinkte Schrauben einbauen, ein bißchen den Lackstift schwingen und dann schaut es wieder relativ gut aus :wink: . das Problem ist nur, dass alle anderen Autos immer wieder Vorrang haben und dann kommt mein eigener. So ist das eben immer wieder im Leben :ka: :oh:

  • @ Achim GUTE IDEE würde ich auch machen und überprüfe auch ob die platte wo am seitenteil angeschraubt wird gerade ist :o:
    @ Teufelsrochen DER SCHUSTER HAT BEKANNTLICH DIE SCHLÄCHTESTEN SCHUHE 8) so aber nicht bei MIR ich hab schöne :tongue:
    @ Alle beide wenn ihr euren Tankdeckel mal genauer anschaut auf der innenseite ist am deckel selbst ein grad von ca 3mm schleift den einfach ab und ihr werdet seh'n Plötzlich ist der Tank DICHT :D :nd: weil der liegt dann an der karosse auf und nicht Frei am stutzen beim Teufelsrochen kann mann es sehn da ist der lack ab und mann sieht das da was schleift macht mal eure AUGEN AUF und nicht nur das verfallsdatum auf dem pils überprüfen :ko: :tongue:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex
    Seit wann bist du Schuster :laugh: ?


    Ich will auch nicht am Deckel rumschleifen, weil der Chrom da echt noch super ist und wenn man da jetzt anfängt zu schleifen, beschädigt man den Chrom nur unnötig. Deshalb ja die Idee mit dem anderen Tankstutzen, der vielleicht in einem besseren Zustand ist als mein jetziger. Vielleicht kommt da der Tankdeckel dann auch wieder weiter raus. Wenn es dann alles nichts hilft, kann man ja nur abschleifen, aber es bleibt bei mir die allerletzte Möglichkeit.


    Seit wann hat Pils denn ein Verfallsdatum :lol: ?

  • :wink:
    ich werd auch ma versuchen ein paar bilders zu machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]