Dachhimmel einbauen

  • :oh: :oh: :oh: Hallo gemeinde wer von euch hatt schon mal einen Dachhimmel eingebaut ich werd wahnsinnig :mo: :mo: mein neuer hatt 3 Taschen um die stäbe einzufädeln :nd: Aber mein Alter hatt nur 2 jetzt passen die löcher und die Halterrungen am Dach nicht mehr zusammen sind versetzt ich werd verrückt mit dem schxxx
    wer hatte schon mal das Problem und könnte wenn er wolle mir HELFEN :oh: :lol: :mo: ich will doch nach BERLIN mit der Amanta und ohne himmel :kotz: :kotz:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hi Alex,


    Von wo hast du denn deinen Himmel? Wenn der zuwenig Laschen hat bzw. die überhaupt nicht fluchten, würde ich den reklamieren. Aber ein bißchen Fummelarbeit ist es schon mit den Stangen :nd: . Ich hab meinen damals von PS gekauft. Die verkaufen allerdings Himmel von Bruhy. Qualität und Passgenauigkeit stimmen aber einwandfrei. Es waren auch genug Laschen eingenäht.
    Danach einfach ausrichten, befestigen, Überstände abschneiden und hinterher wenn alles passt verkleben.

  • ich hab meinem im Ascona vor 10 Jahren bei Bruhy gekauft, das Ganze zum Sattler gebracht und der hat mir das für 75 DM eingebaut....hat alles wunderbar gepasst....gibt´s den Bruhy eigentlich noch? Webseite ist ja schon seit ner Ewigkeit nicht mehr aktualisiert worden....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • War damals mein erstes ersatzteil fürn manta und das sind schon 4 jahre her als nix reklamation Garantie ausgelaufen :oh: :oh: :oh: Aber wie Yogi schon schreibt ich habe 3 schlaufen am NEUEN und 2 am ALTEN und die passen nicht zusammen zwecks fixierung in der mitte vom Dach


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex, kannst du vielleicht beim nächsten Mal nen Foto von deinem Himmel machen? Is nämlich schon wat her als wir meinen Himmel eingebaut haben.

  • ja das is schon ein problem. du kannst mal deine frau/freundin fragen ob sie das irgendwie nähen kann. oder du änderst die aufnahmen am dach. das würd ich aber nich. dann würd ich lieber in den sauren apfel beissen und noch schnell ne bestellung losschicken.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi Michi Ja hab einen mit SSD hat mir ja extra noch ein leder fürs SSD mittgegeben :oh: hab überlegt die eine tasche wo mehr ist einen zusätzlichen stap einzubauen müsste dann nur einen halter zusätzlich in der mitte anschrauben und den anderen versetzen :ka: ich werd noch verrückt mit den wagen jetzt wo das ENDE naht geht alles schief :o: das ist so wie wenn du noch ein paar meter nach hause hast und der spritt ist alle ich könnt heulen ;( ;( ;( und ihr seit alle soooooo weit weg Muß mal schaun ob ich am WE ein paar fleisige hände auftreib das sich da was bewegt 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Isenhard,


    meinst Du mich?hab meinen von Dr Manta,der hat den lagernd,in schwarz gelocht 129 Euro,der passt sehr gut.


    Alex,
    nur weil ein Stück für den SSD Deckel dabei ist,heisst es nicht das er für SSD ist,der SSD hat die Abnäher für die Stangen anders


    Gruss Michi