Kein Gang mehr

  • So Bremsen repariert und motor starten - und wegfahren - NEIN. Ich kann KEINEN Gang mehr einlegen. Es ist als ob etwas blockiert. Beim Retourgang tut er schön Zähneputzen - sonst nix mehr. ohne Motor kann ich die Gänge einlegen. Hab auch versucht, ohne laufendem motor mitt eingelegtem Gang den Wagen zu bewegen, keine Change. Das heisst, ich kann die Gänge ohne laufendem Motor einlegen .... hat wer hilfsideen....



    lg


    andreas

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • moin


    das hatte ich auch schonmal und zwar war bei mir das ausrücklager auseinander geflogen und einige membranfeder der druckplatte waren gebrochen


    da konnte man auch keinen gang einlegen und und wenn man versucht hat ohne kupplung anzufahren also gang einlegen und zündschlüßel umdrehen ging es auch nicht



    die kupplung wollte nicht mehr greifen


    ich tippe da mal auf druckplatte


    gruß joachim

  • auf grund der längeren standzeit besteht die möglichkeit das die kupplung klebt :nd:


    da gibt tricks und kniffe wie man die wieder frei bekommt - sollte aber nicht von laien gemacht werden :bn: :bn:


    du mußt ganz einfach heftige lastwechsel bei getretener kupplung provozieren .


    wenn du aber jetz nicht weiß was ich meine dann solltest du es lieber sein lassen weil halt einiges schiefgehen kann


    wenn man es nicht kann :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also.... kurz gefasst ... ES HAT GEFUNKT 8) 8) 8)
    Lastwechsel durchgeführt und nach 2 oder 3 minuten ein "klick" und das wars :applaus:
    DANKE!!!!!
    Pickerl (TÜV) ohne Probleme bekommen und angemeldet!

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)