Keine voll last mehr

  • Hallo habe einen Manta a 1,6s, wenn ich bei ca. 2000 Umdrehungen das Gas durchtrete guckelt er und nimmt das Gas nicht mehr an b is ich wieder auf halb Gas gehe. Kann mir da jemand sagen ws das sein könnte?
    Mfg. Micha

  • hat ich auch mal. stand der jetzt übern winter? hab einfach tank leer gefahren und wieder neuen sprit rein und dann wars weg. der sprit heutzutage zersetzt sich durch die additive ratzfatz. da langen 6 monate und schon spuckt der motor.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi
    ne hab den Manta letztes Jahr von einer älteren Frau gekauft und der hat das schon immer gemacht.Hab aber auch schon den Sprit gewechselt und es ist immer noch da.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ne Möglichkeit, was ich schon mal hatte, allerdings ohne ruckeln: verbogenes Gestänge der Kaltstartautomatik. Dadurch konnte die 2. Stufe nicht mehr aufmachen.
    Ne andere Möglchkeit: Schwimmernadelventil hängt so das die Schwimmerkammer nicht richtig voll wird. :nd:

  • oder Überläuft und bringt den spritt nicht weg :) Oder der Ganze versager ist verschmutzt oder unterdruck leitungen nicht dicht oder Zündung ist verstellt es kann so viel sein was hast du denn schon alles gemacht ??????



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • zündung abchecken - kontakte überprüfen !!! die unterliegen nem gewissen verschleiß - wenn das nichts bringt wirst du dich um die gemischaufbereitung kümmern müssen -


    deinem erklären nach "versäuft" die kiste ,oder "magert" total ab - achte mal drauf ob der schwarz räuchert wenn der fehler auftritt :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 16S :nd:


    Zweite Stufe macht nicht auf, Membran kaputt, oder Kanal dicht...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Wo die Kaltstartautomatik ist weißt Du? Da kommt unten ne Stängelchen raus welches mit dem Gestänge für die Drosselklappe verbunden ist. Wenn alles korrekt ist kannst Du die Drosselklappe voll aufmachen und die Mechanik für die 2. Stufe wird freigegeben. Wenn es verbogen ist kannst Du zwar die Drosselklappe aufmachen aber die 2. Stufe wird nicht frei.


    Kannst Du am stehenden Motor probieren, am besten ohne Luftfilter.

  • Ne weis nicht wo die Kaltstartautomatik sitzt?Das heist die Drosselklappe geht nicht voll dann, oder wie kann ich das verstehen?
    Ich versuch mein Glück morgen mal,mercy schonmal melde mich morgen nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    Machst mal den Luftfilter ab und dann siehst Du am Vergaser nach hinten hin zwei Dosen. Eine mit zwei Schläuchen oder einem Kabel, die andere ohne was. Die mit den Schläuchen/Kabel ist Deine Kaltstartautomatik.


    Am besten wär es, Du besorgst Dir erstmal ein bißchen Literatur zum nachschlagen, das würde es einfacher machen. ;)


    Kannst auch mal bei --> Ralle´s Anleitung gucken.