Automaticgetriebeausbau

    • Offizieller Beitrag

    Sacht ma, wie lange sollte so´n Getriebeausbau dauern? Ich hab gestern mit nem Kumpel zusammen fünfeinhalb Stunden gebraucht. Wenn ich das mangelhafte Werkzeug abziehe bleiben immer drei Stunden über!!!


    Ist das normal? Oder sind wir einfach zu blöd?

  • :bn: :bn: nur zu LANGSAMM normal ist das schon Haste ne Bühne ? ich hab mal Früher wie ich noch jung war mal 2 stunden zum ausbau gebraucht allerdings kein Automatic als denk mal das ihr da im NORMALEN bereich euch befindet 8) Wollt ihr bei WETTEN DAS auftreten :lol: nach dem motto die schnellster Privat schrauber :nd: Du kenst doch meinen Spruch :ka: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT UND DIE KOMMT VON INNEN :streich: Ach ja Tu mal für den EINBAU ruhig 1-2 Stunden MEHR rechnen wie beim AUSBAU is nun mal so :up: und ganz Normal, Aber sach doch mal du wolltest doch den Moror auch wechseln :nd: Warum baust du denn nicht gleich die Komplette Vorderachse mit Raus ist doch Viel einfacher inklusive getriebe da haste doch den kommpetten strang vor dir Liegen :nd:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich halt keine Bühne hab.


    Der Motor soll heute noch oder spätestens morgen früh raus, im Gegensatz zum Getriebe ist der einfach.
    Gestern war der einzige Tag seit vielen Jahren wo ich mir nen Schalter gewünscht hab!! ;( :kopf:


    Nen Schaltgetriebe wär kein Problem, ne Stunde Sache! ;)

  • :ka: na eben deswegen mein Forschlag da sparst du dir ne mänge zeit wenn du die VA ausbaust und den Motor mit samt Getriebe zusammen baust auf die achse setzen und komplett unter deiner Karosse drunter schiebst dann hebste die achse hoch und verschraubst den ganzer Kramm wieder so hbs ich auch gemacht und ich war ALLEINE hatte keinen Netten Kolegen der mir geholfen hatt :lol:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • 1. alex wir können ja nix dafür das du keine kumpels has :lol: :lol:


    2. wie bescheuert is dat den - nen getriebe extra auszubaun wenn der motor eh raus muß :kopf: :kopf:


    man man man yogi man kann et sich auch echt selber schwer machen :ko: :ko:


    3. als einbeiniger bücherwurm mit ohne bühne in 3std - dat schon ok - wenn auch total bekloppt ........ :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und die moral von der geschicht Frag gute Freunde die scheu dich nicht :no1: Hey Keulchen det is en Spuch ha ??
    und Yogi hatt auf seine ALTEN TAGE noch was Gelernt :tongue:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hey Yogi hab auch noch nie ich betone NOCH NIE ne Hebebühne gehabt also sind wir schon zu zweit 8) 8) was brauchen wir so einen schnik schnak :lol:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • naja für solche aktionen is dat schon ne feine sache - andersrum kannze dat ding total vergessen zb wenne mal nen satz schweller reinlöten muß


    sind die scheiß arme immer in weg ;)


    aber nen getriebe tauschen (was ja bei mir vereinzelt vorkommt :D ) würd ich ohne bühne durchdrehen - ne ne dat hatten wa als wa noch klein warn


    beim vatter aufn hof inne asche - ne ne dat brauch ich nichmer :ko: :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Frag gute Freunde die scheu dich nicht


    soweit reicht mein fränkisch auch widder nich - hab den guten spruch nich geschnallt :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Na, ich hoffe doch, dat Ding stand wenigstens auf Böcken oder Rampen.- aber wie ich unsere Leseratte kenne, NUR auffe Räder. Dann dauert dat drunter krabbeln schon je ne halbe Stunde... :oh:


    Also MIT Bühne ist sowat inner Stunde draußen, ein Mann wohl gemerkt----

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • auch vorne ???? oder hatteste die hinten drunner :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Puhh, es ist wieder drin!! Und es hat mindestens genauso lange gedauert wie der Ausbau!


    Ein kleiner Tip für andere: der Wandler muß tief in der Glocke sitzen und der Führungszapfen muß mindestens 5 mm hinter der Glocke zurück sein!!!! :ko:


    Wir haben das nicht beachtet und dafür mit Schweiß und Zeit und vielen Nerven bezahlt! :mo: :mo: :mo:


    Jetzt noch Kleinigkeiten und übermorgen kann die braterei weiter gehen. ;)

  • hasse motor und getriebe wieder getrennt eingebaut ????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ok ok ok - der eine macht sich gedanken über das was andere einem raten - der andere macht seine erfahrungen selbst - und andere lernen es nie :streich: :streich:


    dir is nich zu helfen :ko: :ko: :ko: :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :kopf: :kopf: :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928