Frage an die Experten

  • ...habe da ein bilder problem :oh: bekomme das nicht gebacken :ka:




    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    9 Mal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • ...soooo aber jetzt :D und noch was input zum autowagen.


    der verkauefer hat gebot von leuten die das auto besichtigt haben bekommen. keiner wollte mehr wie 2000,- euro geben. dafuer will er ihn aber nicht her geben. bis auf die ats classic in 7 und 8x13 ist der wagen original.



    Historie Ascona A


    Erstzulassung 08.05.1972 auf Horst xxxxx/ Kaiserslautern


    Ab 27.04.1973 zugelassen auf Elisabetha xxxxxx / Kaiserslautern


    Ab 21.04.1986 bis 10.03.88 zugelassen auf Ursula xxxxxx


    Letzte eingetragene Inspektion bei 83149 km am 03.07.1985


    Letzter Sicherheitstest am 08.04.1986 bei 87200 km


    Bis zum Tod im Mai 2008 in Sammlerbesitz eines Opelhändlers in Markdorf


    Im Mai 2008 gekauft und hergerichtet - seit 11.08.2008 auf meine Frau zugelassen


    Mai bis August 2008 bei km-Stand 96.000


    Unterboden und Schweller links geschweißt und grundiert, Mitteltopf neu Scheibendichtungen und Kofferraumdichtung neu


    Rücklichtglas hinten rechts neu (Original Opel)


    Himmel und Teppich neu (Sattler)


    Innenausstattung ausgebaut und gereinigt


    Ölwechsel (Ventildeckeldichtung + Öl /Ölfilter + Luftfilter + Zündkerzen)


    ATS-Felgen mit neuen 185-Reifen vorn und 205-Reifen hinten


    Volltüvabnahme incl. Gutachten für historisches Kennzeichen


    Sommer 2009


    Kühler neu und Relais (Original Opel) für Temperatur und Tankanzeige


    Federn hinten neu (Original Opel), da Reifen hinten schleifen


    (schleifen bei Schlaglöchern oder entsprechender Zuladung trotzdem noch leicht)


    Verteilerkapppe, Verteilerläufer und Zündkabel neu


    Umrüstung von Bilux auf H4-Scheinwerfer (Reflektoren Original Opel)


    Kofferraummatte


    Altes BMW-Radio (nicht angeschlossen)


    Mai 2010


    Lichtmaschinenhalterung ausgetauscht und Keilriemen neu


    Bis Ende nächste Woche:


    Zündungseinstellung mit neuem Unterbrecher


    Vergaserreinigung mit neuem Vergaserkit


    Neuer Tüv (Blinker links - Kontakt und Endtopf schweißen)



    nach seinen angaben brauch am ascona nichts mehr geschweisst werden. meine das die bilder mir was anderes sagen, und ich mir nicht sicher bin wegen dem jetzt nach deutschland zu fliegen.

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach kann man ein bißchen mehr geben wie 2000, aber nicht so arg viel.


    Der Rost hinten herum würde mir schon Sorgen machen weil da ja wohl noch Spachtel drüber ist.
    Vorne rum ist das eigentlich halb so wild, da war meiner schlimmer, auch schon wie ich den gekauft habe.
    Was aber überhauptgarnicht geht ist das Armaturenbrett!!!! Und die fehlenden A-Säulen-Verkleidung. :sch:
    Das würde bei mir massig Abzug geben!
    Auch das am Rahmen nen Überzieher gesetzt wurde sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus.


    Wahrscheinlich würde ich die Finger davon lassen. :ka:

  • Gerry,


    wo steht die Jolle? Auf dem Motorrad Nummernschild steht VS. Das ist in meiner Gegend! Sollte er dort stehen, kann ich Ihn anschauen. Meiner Meinung nach ist der keine 1000 Euro Wert!


    Grüße Wolle

  • ...keiner wollte mehr wie 2000,- euro geben...

    ...Bis zum Tod im Mai 2008 in Sammlerbesitz eines Opelhändlers in Markdorf...

    ...Im Mai 2008 gekauft und hergerichtet...

    ...nach seinen angaben brauch am ascona nichts mehr geschweisst werden...

    dass keiner mehr geben wollte, kann ich gut verstehen.


    "sammler" ist ein dehnbarer begriff.


    meint er wirklich "hergerichtet" oder "hingerichtet"? er wurde "über den tüv" geschweisst, mehr aber auch nicht. eigentlich muss das alles wieder 'runter und ordentlich gemacht werden.


    "braucht" nix mehr gemacht werden oder "lohnt" es sich nicht mehr??



    sei mir nicht böse aber das sieht mir nicht nach 'nem guten deal aus... :bn:
    das schlimme daran: ich bin wirklich keiner der top-experten aber wenn ICH dass schon merke... :nd:


    die "original opelblinker" retten dieses auto wirklich nicht mehr und die basis finde ich persönlich nicht sonderlich aufbauenswert.



    da findest du was besseres, wetten? 8)



    gruss
    derek

  • nee nee ich weiß nicht - da kannste besser für weniger nen ehrliches auto mit sichbarem rost kaufen - da weißte dann genau wo de drann bist :bn:


    und wenn du nen guten willst würde ich doch lieber n paar euronen mehr ausgeben wenns sein muß :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nabend,



    sag mal, hast Du mit dem GT nicht schon ausreichend tief ins Klo gelangt, daß es jetzt auch noch so eine Grotte sein muß?



    Grüße


    Jürgen

    Nie oder, immer und.


  • hallo juergen,


    habe ich da was verpasst ??


    wo habe ich denn mit meinem gt ins klo gegriffen ?


    finde ich nicht :ko: :ka:


    dann lasse ich die finger von dem, und werde weiter suchen.....danke :up:



    gruss


    gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Hallo


    :oh:


    der Super Opel-Händler "Sammler" hat alle alten Kisten rund um seine Werkstatt über jahre vergammeln lassen, wolltest du einen Kaufen - hat er dich vom Hof gejagt! Lieber hat er die Autos in die Hecke einwachsen lassen.
    und das ist schon 10 Jahre her, ich glaub das der gute Mann vor 4 oder 5 Jahren in den Schrauberhimmel aufgefahren ist. Danach haben sich seine Mechaniker
    die Kisten geschnappt und verkauft. Und das reichlich bestückte Lager ausgeräumt. Glaub aber nicht das irgendwas von dem Lager an die Autos gekommen ist...


    viel Geld für nichts :mo:

    pornogold farbener Asconabesitzer :P