Joachim`s Chrysler 300 c Alltagskarre

  • moin


    ja ich weis ist kein ascona aber ein hecktriebler und den wollte ich euch nicht vorenthalten


    da mein ascona ab kommenden winter in winterschlaf geht so wie auch in den kommenden wintern( habe kein bock mehr daruf im winter mit dem A zufahren oder wie jetzt jedentag 28 km zur arbeit) habe ich heute mir mit freundlicher unterstützung meines dad`s meinen alltagswagen gekauft


    einen chrysler 300 c CRD 3,0 mit 218ps und heckantrieb er ist nun knapp 3 jahre alt und hat 34 tausent km gelaufen er ist sehr gut gepflegt worden hat keinen einzigen kratzer aber seht selbst die heckscheiben werden noch getönt








    gruß joachim

  • man man man der achim wird n bonze - ich fahr im winter immer alt autos der björn zb. corsa - und im alltag fahren wir ascona bzw manta :nd: :nd:


    achim mit so nem auto bis du ernsthaft gefährdet dat is der erste schritt zurück in die gosse :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Naja Achim, meinen Geschmack trifft es nicht. Muss es aber auch nicht :wink: . Du musst dich mit sowas ja auf die Straße trauen :tongue: . Mir würden Autos mit mehr als einem Steuergerät (Motorsteuergerät) und jünger als 1992 nicht untern Popo kommen. Gut, dass Manta und Corsa nicht über diese magische Grenze drüber kommen 8) .

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das Teil schick, innen naja, aber die Karosse mag ich leiden! :up:


    Es ist heutzutage nicht einfach nen Hecktriebler zu finden, außer man guckt bei den Sternensinger oder den Propellerfreunden. Und das wäre ja zu banal. ;)


    Glückwunsch zu Deinem Dad! :no1:

  • Lustigerweise steckt da ja die letzte E-Klasse drunter. Deutsche Technik wenigstens. :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Am



    AMI-Lager???


    Wenn das was amerikanisch dran ist, dann die Optik. Der Rest ist deutsch
    ...
    AMI wär z.B. 'nen Mustang oder der neue Camaro. :laugh:



    Is das auch ein AMI ..., is'n Chriysler. :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin


    da habt ihr recht es ist eine E klasse aber wie ich finde schöne verpackt



    war ja erst auf der suche nach nem signum aber als ich dann die preise verglichen habe konnte ich nicht anders als zum chrysler greifen


    gruß joachim

  • E-Klasse Technik ist gut, die Optik besser als beim Daimler.


    Signum??? Da wärst Du hier wohl ausgelacht worden. Der Chrysler is' da echt besser.


    Is doch'n Diesel, oder?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin


    richtig ist ein commonrail diesel habe ich auf der probefahrt nicht über 10 liter diesel bekommen und das bei 1,8 tonnen lebendgewicht und bleifuß


    ich hätte mir das auto nicht wegen des aüsseren gekauft sondern das was mir wichtig war das ich das sehr gut drin sitzen kann mit meinen langen beinen und dicken bauch d.h kam bmw nicht in frage und mercedes will ich nicht somit hatte ich mir signum wobei es auch schon eng war und kia sorento und den 300 c angesehen und probe gesessen


    und beim chrysler ist der vorteil das man die pedale verstellen kann und ich somit mit dem sitz um gut 5 cm spielen kann je nachdem ich die padale gesetzt habe und ich kann selbst wenn ich den vorderen sitz ganz nach hinten habe noch hinten sitzen also ein auto für dicke riesen


    und die fetures des 300 c gefallen mir auch z.b welches auto klappt automatisch beim rückwärtsfahren die spiegel in richtung bordstein


    rund um mir gefällts und somit ist das nun mein auto für zur arbeit fahren und für lange fahrten wobei ich nicht sagen will das es mit dem ascona keinen spaß macht lange strecken zu fahren ansonsten wäre ich nicht für ne runden um block nach keulehausen gefahren


    gruß joachim

  • ...Signum??? Da wärst Du hier wohl ausgelacht worden. Der Chrysler is' da echt besser...

    warum?
    fahre ab & an mal mit 'nem signum 'rum...ist ein diesel, automatic.
    das teil hat ein super-fahrwerk, rennt fast 240 km/h und ist tiptop verarbeitet.
    ich muss wirklich sagen: der EINZIGE halbwegs aktuelle oppel, den ich mir zulegen würde...


    den chrysler finde ich todchic, einzig das interieur bekommen die amis nicht hin (egal ob ram, mustang, charger,...). das plastik hat billigsten style, die schalter fühlen sich popelig an.


    vom preis-/leistungsverhältnis sind sie aber unschlagbar.


    MIR gefällt das batmobile von joachim! :applaus:


    gruss
    derek

  • [quote='thorndyke',index.php?page=Thread&postID=46630#post46630[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']den chrysler finde ich todchic, einzig das interieur bekommen die amis nicht hin (egal ob ram, mustang, charger,...). das plastik hat billigsten style, die schalter fühlen sich popelig an.[/font]
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][/quote]


    War das nicht immer so. Hochwertig wirkt ein Ami doch nie, also nicht wie'n Benz oder gar Jaguar.


    Aber man will ja fahren, nicht den Wagen innen bestaunen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Aber will man nicht auch, dass andere Leute das Auto bestaunen?
    Bringt einem ja nichts wenn innen alles schön ist und von außen sieht es aus wie ein kaputter Toaster :D


    Der Firmenwagen von meinem Stiefvater ist übrigens auch ein 300C, aber als Kombi. Finde ich optisch auch etwas schöner, aber das ist die berühmte Geschmackssache.


    Hat tolle features, Sitzheizung und solche Scherze, aber für mich nur ein Spaß-Auto und nicht wirklich praktisch. Und schön zu fahren ist der in der Stadt auch nicht, wie ich finde.


    Aber trotzdem ein klasse Auto. Sind ja irgendwie fast alle nur für den Spaß gedacht ;)



    ___landeinsiedlerkrebs