Unser Monzablauer

  • Hallo Leudde
    Hier mal ein paar Bilder von unserem monzablauen Manta.
    Es handelt sich um einen 1974er 1900s Berlinetta.
    Das Auto sieht zwar auf den Fotos ganz gut aus,braucht aber noch viel Arbeit.
    (Längsträger,schweller etc.)
    Gekauft habe ich den Wagen halbwegs komplett vor ca. 3 jahren.
    Jetzt habe ich Ihn erstmal komplettiert und fahrbereit gemacht,um 1-2 treffen damit anzufahren.
    Im Winter werde ich Ihn dann endgültig zerlegen zwecks Restauration




    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • @ teufelsrochen
    Nein,an dem Wagen wird nix weiter getunt.
    Der soll so original wie möglich bleiben.
    Leider ist er nicht mehr ganz original.
    So hat er z.b. heute eine rote Innenaustattung vom bis FGST.,original war er innen cremefarben mit Kopfstützen vorne.
    Diese Sitze waren allerdings gnadenlos verschlissen.

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Moin Michael,


    noch eine monzablaue Berlinetta :applaus:


    Original hat die BERLINETTA ein Venyldach in Wagenfarbe und die Innenausstattung hat eine blaue Velourausstattung.


    Hat Deine Haube ein Loch für die Waschdüse?


    Deine müsste 2 Düsen auf der Haube haben.


    Den Spoiler würde ich abbauen.


    Ich glaube das die Stoßstange eine schwarze Stoßleiste haben müsste,vom Bauj. her.


    Sehen wir uns in Maschen?Viel Spass mit dem Wagen.


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Servus,



    schick,ein monzablauer würde mir auch noch gefallen............



    bei Deinem denke ich handelt es sich aber nicht um einen Berlinetta,sondern um ein Luxusmodell,Berlinetta hat Vinyldach(da fehlen bei Dir die Abschlussleisten),und statt der Rochen Berlinetta schriftzüge,ausserdem war die Innenausstattung der Aussenfarbe angepasst,also in Deinem Fall müsste alles blau sein.



    trotzdem schöner Wagen,die Farbkombi blau und beige wäre auch schön und best. selten,was die orig Innefarbe angeht wenn zweifel bestehen,auf dem Typenschild wenn vorhanden steht neben der farbnummer die Farbnummer der Innenausstattung.



    Gruss Michi

  • Hallo Leute
    Der Manta ist oder war defintiv ein Berlinetta
    Das Vinyldach hat der Voreigentümer bereits runter gerissen.
    Die Rochen und die 1900 Schriftzüge habe ich selber montiert,weils mir einfach besser gefällt.
    Der Wagen hat 2 Spritzdüsen auf der Haube,ist ja AB-FGST. (Starre B-Säule)
    Der Innenhimmel ist dunkelblau,was ja wieder für einen Berlinetta spricht.
    Nach der Farbkombi werd ich die tage malauf dem Typenschild nachsehen.
    Den Frontspoiler habe ich selber montiert,weil mir der manta ohne diesen von der Seite nicht so recht gefallen will ;)
    Die originalen Stosstangen hatten keine Gummistossleisten.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Hast recht mit dem blauen Himmel,ist eine Berlinetta :up:


    Mit der Waschdüse konnte ich auf dem Bild nicht richtig sehen,deshalb die Frage.


    Du mußt die zwei dünnen schwarzen Streifen an den Seiten noch anbringen.


    Und kommst Du nach Maschen????


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Der Frontspoilergeht gar nicht...in meinen Augen wirkt er wirklich nur am GTE, selbst an nem Breitbau ist er über. Ansonsten hat das was von gewollt und nicht gekonnt...


    Ansonsten: Geiles Auto! Mach was draus!

    MfG,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So übertrieben Auffällig find ich den Spoiler jetzt gar nicht. :ka:


    Die Bilder gefallen mir, nichts zu erkennen und doch alles klar! :applaus:


    Und der Wagen gefällt natürlich auch, auch ohne "Original" :up:

  • Neunkirchen Seelscheid...??? :nd: Da war doch was...Richtig, der Derek (thorndyke)wohnt da...Sonn Zufall. Kennt Ihr Euch..?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ arnold
    Danke für die Blumen !
    Ist aber immernoch ne Meeeeenge arbeit.



    @ All:
    ich mache die Tage nochmal neue(SCHARFE) Fotos,die den wirklichen Zustand des Mantas wiedergeben.
    Bevor ich die Zierlinien wieder anbringe,muss der Kübel auf jeden fall erstmal lackiert werden,da er im Moment mindest 5 verschiedene Töne von Monzablau aufweisst. :)
    Nach Maschen werde ich mit dem Wagen noch nicht fahren.
    Ich hoffe ,das er nächstes Jahr um diese Zeit wieder fertig ist,dann werden wir sehen.
    @ Brinki
    Leider habe ich Thorndyke noch nicht persönlich kennen gelernt,obwohl wir in der selben Gemeinde wohnen.



    ach...und übrigens.....der Spoiler bleibt dran :D :D :D :D


    Ich habe heute mal auf dem Adremaschild nachgesehen wegen des polstercodes,leider ist das sehr schlecht zu erkennen.
    Ich meine gelesen zu haben H112? kann jemand damit was anfangen?


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Super Farbe, schönes Auto!


    @ arnold
    ach...und übrigens.....der Spoiler bleibt dran :D :D :D :D


    Genau, dran lassen. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P