Manta Kühlergrill ohne Emblem

  • My favourite, wie es ja inner Vorserie gedacht war.



    Aber ohne die Eisebahnschwelle vorne dran.


    Manta is und bleibt ein Ascona Coupe. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • RD-LX 72... :o: :o:


    Schau an! Svennis Manta-A!!
    Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf, mit Unfallschaden vo. re ( inkl. A-Säule und Dach ) notwendige Teile alle vorhanden

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • War letztes Jahr im August 3 Wochen in Bern und da war auch eine Oldtimerversnstaltung. Da waren nur Erstklassige Wagen dabei. Da sieht man mal wo bzw wer das Geld für solche Autos hat.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab eben angefangen den kühlergrill zu spachteln und zu schleifen.
    der grill selbst ist nicht das problem aber die seitenblenden für die scheinwerfer.
    das sind so viele ecken und und kanten da komme ich nicht rein.
    das lackieren wird noch der horror.

  • Halb so wild!
    fang mit den am schwersten zu erreichenden Ecken an und immer nur kleine Stöße.
    gutes Licht ist wichtig, und da kannst du die Ecken ja auch immernoch in der Hand drehen.
    ist nicht so wild
    Nimmst du Kunststofflack oder Kunststoffgrundierung?
    Grüße Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Was schleifst du denn an?
    Alles?
    Oder nur das Gespachtelte?
    Soweit ich weiß mußt du für den Kunststoffprimer nicht anschleifen!?!
    Hab ich nie gemacht!
    gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • ich hab verscheidenes dazu gelesen.
    das problem ist das der dreck so dick da drauf ist das ich es mit schleifpapier besser abbekomme.

  • Hallo,


    also das


    Sieht ja wirklich super aus.
    Gibt es da nähere Infos wie das gemacht ist ?


    Wen da einfach bleche vorne dran sind wird ja der TÜV meckern.
    Und du hast ja geschrieben das es keine Mechanik ist.


    Grüße Theodor


    PS.: Habenwill :no1:

  • ich finde es sieht aus als wurde das foto mit dem pc bearbeitet.


    auf der linken seite ist der schatten und die farbhelligkeit durchgehend gleich.

  • Hallo,


    habe mal ein Klappbare Version Skizziert.
    Hierbei würde der Kühlergrill komplett ersetzt.
    Und über die "Lampenteil" ein Gitter geklappt.


    Die Eigentlich Mechanik wird entweder Elektro-Mechanisch oder Elektro-Pneumatisch aufgebaut.
    Wobei ich bisher zur Pneumatischen Lösung tendiere.



    Erst muss ohnehin der Manta selbst fertig werden. Aber vielleicht nehme ich das mal in Angriff ... mal sehen






    Grüße Theodor

  • willst du das nicht zum schieben machen. der grill hat ja auch senkrechte streben. da kannste die seiten teile wie ein kamm aufbauen. und diese dann nach außen scheiben oben und unten jeweils geführt.