Vorstelln :)

  • Also,
    da ich nun schon ne Weile im Forum rumgeister hab ich mir gedacht ich stell mich/uns mal vor:


    Ersmal was zur Vorgeschichte:
    Seit ich 16 war,also vor 2 jahren, wollte ich immer n Reiskocher, z.b. n Honda Civic oder Nissan,eben die Autos aus den ganzen Videospielen :P
    Nachdem mein Vater mir Bilder von seinem ersten Auto gezeigt hat, (Ascona A 1,2), kam ich immer mehr in Richtung alter Opel,anfangs war Kadett C das Maß der Dinge, aber nach langer, ziemlich erfolgloser Suche nach einem halbwegs bezahlbaren und technisch guten Kadett war ich ziemlich frustriert, dann fand ich zufällig im Ebay einen türkisfarbenen Ascona A,der leider in Essen stand, is von uns aus 450 KM weg (einfache Strecke). Aber Papa hat halt mal mitgeboten,weil er noch nich so teuer war,und tatsächlich hat er ihn an Silvester gekauft.
    Ich hab mich rießig gefreut :) Am 6.1. haben wir ihn dann geholt.
    Als das Wetter wieder einigermaßen gut war kam der Schock.
    Die Karosserie wurde vom Vorbesitzer (der angeblich Karosseriebauer sei) dermaßen schlecht geschweisst,sowas hab ich noch nie gesehn...


    Nach langer Standzeit und langsamer Teileansammlung durch Ebay :) kam ich an einen Herrn,der sehr viele Ascona A Teile hat, Karosseriebaumeister bei Mercedes ist und nebenher privat Oltimer restauriert. Wir sind zu ihm hingefahren,haben dort ein paar Teile gekauft,und er hat gemeint er hätt noch eine ziemlich gute Ascona-Karosse, wir sind sofort zu seiner Halle gefahren und haben die Karosse angeguckt. Sah noch ziemlich gut aus,aber sie wurde (dem Anschein nach) wahrscheinlich mal mit nem Gabelstapler bewegt, dass Ergebnis war eine verbeulte Seitenwand und Tür.
    Wir haben ihn gefragt ob er sie uns ausbeulen kann und das tat er auch.
    Am Samstag holen wir die Karosse und dann gehts endlich los mit Basteln :)
    Er wird höchstwahrscheinlich Signalorange und der erhöhte Streifen in der Mitte der Motorhaube wird schwarz.
    Ich versuch mal noch n paar bilders hier mit einzufügen:





  • :wink:


    Die Kiste rockt, schicke Felgen!


    WELCOME!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Schicke's ding consti.. ;) würd die farbe aber so lassen.

  • Na dann mal willkommen,


    viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, habe ich richtig gezählt 7 Autos und dann auch noch querbeet :nd: , der Karmann ist ein Cabrio ?

    Gruss


    Achim

  • hmmm, was bist denn du für einer?


    18 jahre alt...aber laut profil 47.
    ebenfalls laut profil: wieder ascona a nach 30-jähriger abstinenz...da warst du entweder 17 oder -12...


    schreibst du für dich und deinen vater? bereitest du dich schon auf später vor...oder hast du eine gespaltene persönlichkeit???


    zumindest grinst du nett, hast 'n ascona in einer superfarbe (auch ich schlage vor: so lassen) und einen neiderweckenden fuhrpark.


    oder ist doch alles ganz anders?


    gruss
    derek




    p.s.: wieso nennt jig dich eigentlich "consti"? habe ich da was überlesen? kennt er einen von euch beiden??


    mann, du machst es mir aber schwer.. :oh:

  • Also,eig. hat sich mein Vadder angemeldet,aber ich bin die meiste Zeit hier im Forum aktiv,deshalb stimmen die Daten nich :P


    Ähm Jig net mich Consti weil ich schon mit ihm geschrieben hab,da er bei mir in der Nähe wohnt und ich finds besser wenn man sich mit richtigem Namen anspricht.


    Ja, unser Fuhrpark is schon was tolles :D
    Der Karmann is aber kein Cabrio, aber dafür is der Porsche 914 ja n Targa :up:
    Das mit der Farbe wird n bisschen schwierig,da die Karosse wahrscheinlich (wenn keiner was davon braucht,ausser den Anbauteilen,die brauch ich selber) in die Presse kommt...
    Schade,aber ich krieg ne bessere wo man fast nix machen muss für weniger als ich für Blech ausgeben müsste,des dann aber auch noch nich eingebaut is...


    Zu meinem Alter : Ja, seit Dienstag bin ich 18 :no1:


    Gruß Consti

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen, und alles Gute nachträglich.


    Hast am nächsten Wochenende schon was vor ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na!!!
    Das nenn´ich maln gelungen Start ins "richtige" Leben. Gerade raus ausser Pampers-Phase, und schon zwei A´s inne Mache, wobei es ja auf einen hinauslaufen wird, was aber deiner richtigen Lebenseinstellung kein Abbruch tun sollte: der Trend geht eindeutig zum Zweit-Ascona


    ...also, stay tuned und halt uns auffn Laufenden..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also dass mit der Karosse-abholn hat sich doch verschoben,aber heut Abend kommt se her,ich stell heut abend oder morgen mal noch paar Bilders rein :)

  • Moment mal? Essen, aus Essen?


    Kein DZM drin gewesen? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Tach Sigge, sieht doch Supi aus.


    Aber wenn du die nächsten Bilder einstellst, dann nimm den link bei dem steht für FORUM, da wird dann das Bild wie in meinem Resto Bericht gleich angezeigt.


    edit: Das steht dann über dem passenden Link:


    IMG-Code für Foren und schwarze Bretter


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------