Tief, breit, schnell

  • @ achill


    die diskusion hatten wir schon mal da ging es um mein leistungs diagramm - ich mache nichts zum geheimniss nur möchte ich das selber entscheiden wer meine daten kriegt und wer eben nicht


    ich versuche ja auch eigendlich imeer alles sogut es eben geht zu erklären nur möchte ich eben nicht das die ganze welt zugriff darauf hat und die treffen sind zum beispiel eine gelegenheit


    auch über details zu reden oder sich dinge genau anzusehen - von den alleine hier im forum angemeldeten leuten kenn ich wenns hochkommt 20 leute persönlich und ich denke das ich schon zum


    harten kern gehöre und hab eben meine erfahrungen gemacht und bin deshalb etwas vorsichtig mit dem was ich so preisgebe und was eben nicht - ich hoffe du verstehst das :streich: :streich:


    zu dem oberen lenker : ich hab da qwasi ein langezogenes 3eck in die kannte geschweißt von der buchse zum kugelkopf schmalerwerdend ich hab aber auch schon die variante


    mit dem "lochblech" ins auge gefasst :nd: :nd: :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • die diskusion hatten wir schon mal da ging es um mein leistungs diagramm - ich mache nichts zum geheimniss nur möchte ich das selber entscheiden wer meine daten kriegt und wer eben nicht

    Keule, is ja auch kein Problem. Ich durfte das Diagramm ja schonmal sehen 8) . Jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und ich kann es auch verstehen wenn einer keine Bilder veröffentlichen will. Ist halt nur etwas schade. Aber egal. Die Seite vom Bob ist da schonmal ziemlich aufschlussreich.

    • Offizieller Beitrag

    Man braucht ja auch nicht jedes Geheimnis preisgeben, aber so allgemeingültige Sachen, die die Erfahrenen kennen und die Unwissenden (wie ich z. B.) wissen könnten. :)


    Zum Beispiel das und vor allem wie die unteren Querlenker verstärkt werden. Das hab ich mittlerweile schon mitbekommen.


    Und Bilder sind nie verkehrt, fördert ja auch das Verständnis. ;)

  • man man man yogi


    selbst du hast es irgendwie noch nicht geschnallt - ich hab keine geheimnisse :ka: :ka: :ka:


    nur werd ich hier nich jedem gast , besucher , bundesnachrichtendienst beschäftigten , ohf user , etc alles aufe nase binden :nd:


    is dat so schwer zu verstehen - dir holzbein würd ich sogar meine kontoauszüge zeigen , du dürftes aus meiner cola dose trinken ohne das ich hinterher abwischen würde


    wie et eben so is unter kumpelz - aber hier sind eben nich nur meine kumpelz unterwegs ;) ;)


    @björn
    und warum hab ich dir den zettel gezeigt ;) ;) - weil mir wichtig war das du siehst das ich kein geheimniss um nichts mache :] :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von keule ()

  • Juhuu ich bin auch Keule´s Kumpel ;)


    Nee keule, du hast da völlig recht, so wie du das siehst und argumentierst :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Coool. Irgendwie artet dieser Beitrag auch wieder aus :oh: .


    Keule, ich hab dich verstanden :wink: und alleine die Tatsache, dass du mir das Diagramm gezeigt hast, zeigt doch, dass du "irgendwie" vertrauen zu mir hast. Dass du auch nicht mit deinem Wissen geizt, sollte hier eigentlich auch jedem klar sein. Mit den Bilder warst ja auch nicht nur du gemeint und wenn du keine einstellen willst, is dies ja dein gutes Recht. Hast ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen.
    Aber es gibt ja vielleicht noch andere, die sich nen Renner gebaut haben und vielleicht (ich sage wirklich nur vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein paar Fotos zeigen würden. Ich spreche jetzt hier keinen persönlich an! Hinterher heisst es wieder: "Nee mach in ich nicht" und derjenige ist wieder beleidigt :oh: .
    Es könnte halt nur manchmal etwas hilfreich sein wenn man sich nen stärkeren Motor einbaut und dann halbwegs weiss was man verstärken muss bzw. sollte.


    Aber egal. Yogi der Beitrag war gut gemeint :wink: .


    Nichts desto trotz werde ich weiterhin Bilder einstellen von Reparaturen und auch dies dann auch erklären. Sofern dies in meiner Macht steht. Meinetwegen können sich diese Bilder auch gerne die Gäste oder Forumsmitglieder, die ich nicht mag, ansehen. Sofern es dazu hilft bessere Autos zu bauen! Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir schon klar das es keine weltbewegenden Geheimnisse gibt und nicht jeder den hart erarbeiteten Kniff einfach so bekommt.


    Ich dachte mehr an die Grundlagen über die Ihr nicht mehr nachdenkt, die aber für einen wie mich (und davon soll es ja noch mehr von geben) immernoch höhere Physik darstellen. :wink:


    keule: ich weiß schon, und ich fühl mich geehrt! :ehrfurcht:

  • dachte mir schon das das jetz wieder losgeht^^


    Wegen dem oberen Lenker, da kann ich dir net ganz folgen? weil da is ja zwischendrin die feder 8| oder hast du oben drauf das "dreieck" gemacht?
    muss mir echt mal ein treffen suchen damit ich die karre mal ankucken kann :applaus:
    is leider immer so weit zu fahren X(


    EDIT: mein vorheriger Beitrag war wirklich nich böse gemeint, also alles wieder liep? :streich:

  • Uwe, dann tu ma paar Bilders machen :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Achill habs auch nicht als böse empfunden ;)



    also nochmal ich habe einfach von der buchse zum kugelkopf hin auf beiden seiten jeweils aus 4mm starkem 50ger flacheisen aus st52 was aufgeschweißt - und es sieht mit nem bischen phantasie


    aus wie ein langezogenes dreieck wo am kurzen ende hin zu kugelkopf die spitze gekappt wurde . und die lochvariante die ich im kopf habe sieht dan so aus das aus dem u ein viereck wird


    wobei dann der bereich wo der kugelzapfen ist auf nullspalt hingearbeitet wird ,und dann kommen halt löcher rein wie beim unteren lenker :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Bilder gesucht?
    Gibts doch alles hier!
    Sind zwar nicht von keules Renner aber immerhin verstärkt und umgebaut!
    hier gehör ich hin!
    Ich habe noch mehr Bilder, muss nur einer für mich einstellen, das lerne ich gerade erst!
    Gruß stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

    Einmal editiert, zuletzt von derAsagt ()

  • Der Stefan hat mir mal ein paar Fotos über Vorderachsumbauten geschickt.


    Nach vorne verlegter Stabi. Vermutlich Umbau mit B Teilen.



    Rundstahl Querlenker 8) . Bei den Amis recht häufig zu finden.






    Is aber wohl etwas zuviel des Guten für einen Nachbau bzw. Aufrüstung eines Alltagsfahrzeugs.

  • nachbauen ist nie eine kunst - aber da müßte man aber auch n kumpel bei den kittelträgern haben um sowas ins altagsauto genehmigt zubekommen :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nein Keule, ich will hier keinen Umbau machen wie bei dir an deinem Rennascona :wink: .
    Nur wenn ich dran denke welche Kräfte auf die Vorderachse wirken wenn ich die große Bremse und eventuell dicke Pellen auf der Vorderachse hab, kommt man halt schonmal in gewisse Überlegungen wie man sowas stärker machen kann. Unsere Achse ich nunmal nicht die stabilste.
    Die Verstärkungen wie beim Alex sind nicht schlecht. Ein nach vorne gelegter Stabi is auch nicht schlecht. Vorallem wegen dem Auspuff. Dann hat der etwas mehr Platz und von der Fahrdynamik ist es auch etwas besser in Verbindung mit Dreiecksquerlenkern. Nen Wattgestänge für die Hinterachse wäre auch noch ne Überlegung wert. Ich bin mal mit nem Manta mitgefahren (ohne und mit Watt) und der war nach dem Umbau hinten wesentlich stabiler.
    Über diese Dinge mache ich mir schon länger ein paar Gedanken. Aber lassen wir das. Ich komme wie immer eh nich zum Umbauen. Also bleiben das alles reine Überlegungen!!!

  • Eckhard hat gesagt die Längstträger vom A und B unterscheiden sich im Maß der hinteren Aufnahme.
    Man Kann den Unteren Lenker in unser Auto ohne Änderungen am Längstträger durchführen,
    Dann kippt aber die Achse leicht nach vorne und der Federweg ist nichtmehr exakt senkrecht.
    Wenn man es richtig machen will, lässt man sich von Eckhard einen A-Träger mit besagtem B-Maß
    anfertigen und nimmt dann Unteren Lenker und Stabi und Stabihalter vom B.
    Ich vermute, dass merkt der Tüv nichtmals, und wenn, dann ist es ja echt gut gemacht.


    Die nicht Tüvler verkürzen den Lenker, und das unsichtbar zu machen ist echt schwer!
    Das wird übrigens meine Lösung, wobei ich alles noch verstärke fürn Slalom.
    Grüße Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Die nicht Tüvler verkürzen den Lenker, und das unsichtbar zu machen ist echt schwer!

    Und das unterscheidet denjenigen, der sich Gedanken macht, von dem, der einfach drauf losschraubt nach dem Motto: Wat nich passt, wird passend gemacht :oh: . Womöglich dann noch auf Stoß wieder zusammengeschweisst :lol: .


    Die Idee mit den Längsträgern is allerdings nicht schlecht :up: . Meine sind aber noch zu gut dafür. Aber gut zu wissen, dass der Eckhard sowas herstellen kann. Muss ich mir merken.