Benutzerränge die 2te

    • Offizieller Beitrag

    Auf ein Neues !


    Zur Zeit gibt es im Forum folgende Benutzerränge, die meiner Meinung nach einer dringenden Bearbeitung bedürfen:


    Standardgruppe für User 0 Newcomer
    Standardgruppe für User 10 Jungspund
    Standardgruppe für User 25 Mitglied
    Standardgruppe für User 50 Eroberer
    Standardgruppe für User 75 Foren As
    Standardgruppe für User 100 Doppel-As
    Standardgruppe für User 150 Tripel-As
    Standardgruppe für User 250 Routinier
    Standardgruppe für User 500 Haudegen
    Standardgruppe für User 750 König
    Standardgruppe für User 1000 Kaiser
    Standardgruppe für User 1500 Lebende Foren Legende


    Die Zahl sagt aus, ab wieviel Beiträgen dieser Rang erreicht wird.


    Am besten man überlegt sich eine Hauptkategorie für die Begriffe (Ränge) --- als Beispiel wurden Opel-Modellbezeichnungen genannt wie z.B. Kadett, Admiral, Diplomat etc. --- bringt diese in eine sinnvolle Reihenfolge und findet im besten Fall 12 einzelne Bezeichnungen. Falls man keine 12 zusammenbekommt, können ja auch andere kreativ ergänzen bzw. können wir uns auch fragen, ob es nicht auch z.B. 8 tun (in anderen Abstufungen). Die sollten dann entweder hier reingepostet werden oder können aber auch anonym an mich per classic-opel-forum@hacoma.de (Betreff: Benutzerrang) gesendet werden, die ich dann ebenso anonym hier veröffentlichen werde.


    Also ich würde es klasse finden, wenn wir die alten Ränge endlich ersetzen könnten, hoffe auf eine rege Beteiligung und bin auf eure Vorschläge gespannt.


    Einsendeschluss ist der 20.08.2005 ;)


    Gruss


    Markus

  • Hmm ... oben müßte ja der Ascona A stehen, oder was sindwir hier für'n Forum. :nd: Welche Modellbezeichnungen bzw. aus welcher Zeit sollen es denn sein. Wohl die 70er oder? Und die Baureihenbezeichnung, also Ascona A, Ascona B, Kadett B, Kadett C etc.?


    Anfang macht ja der Kadett (oder City-Kadett?), ... Diplo oben ... ja, dann sammeln wir mal.


    Auf gehts Buam!!!! :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marius,


    das war nur ein Beispiel mit den Modellbezeichungen. Man kann sich für die Ränge auch ganz was anderes überlegen.


    Aber um bei dem Beispiel zu bleiben und da gebe ich Dir recht, müste dann ganz oben sowas wie "Ascona" oder besser noch "Ascona-Fahrer" stehen.


    Einfach mal per Brainstorming alles reinposten und dann diskutieren / vervollständigen:


    Mir fällt z.B. gerade noch sowas ein wie


    Fahrschüler
    Führerschein auf Probezeit
    2 Jahre unfallfrei
    ....
    ....
    ....



    Sicher auch nicht der letzter Weisheit Schluss, aber soll eure Gedanken ja nur mal auch in andere kreative Überlegungen lenken.


    GRuss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Oh man Leute ihr wisst ja noch gar nicht was euch blüht.


    Wenn wir euch mangels Vorschlägen neue Ränge überbügeln, könnten die so schlimm und einfallslos ausfallen, dass ihr das Heulen kriegt. :D


    Muss ich denn erst den Volkshochschulkurs "Möglichkeiten der Motivation von Interessengemeinschaften in Interessenaustauschplattformen im Internet" besuchen um mir die Kentnisse anzueignen euch zu motivieren oder ist es euch wirklich so egal, welchen "Dienstgrad" ihr hier habt. ;)


    Oehle sagt, wir sollen die Ränge frei geben. UNd Yogi hat sicher Recht, ist ne Idee wo sicher was witziges bei rauskommen kann, weil jeder individuell kreativ ist. Aber ne persönliche Note kann doch auch jeder (oder haben die meisten auch schon) auf Ihrem Profil durch eine ganz individuelle Signatur hinterlassen.


    Ich fände es klasse, wenn wir hier gemeinsam was erarbeiten. Aber ist eben nur meine Meinung.


    Und ich lass mich weiterhin überraschen und reiche einen weiteren Vorschlag ein:


    0 Beiträge: Ich kenne jemanden, der kennt einen, der einen Ascona A fährt.


    10 Beiträge: Ich weiss schon, wie man Ascona A buchstabiert.


    ....


    ....


    Na los, seit mal kreativ...und postet eure Vorschläge. Und seit mal ehrlich, schlechter als meine können die doch wohl kaum sein ;)


    Gruss


    Markus

  • Das sollten wohl kurze und knappe Begriffe sein, oder passen vom Platz her da auch ganze Sätze hin?


    Schwätzer
    Pfuscher
    Anfänger
    Laie
    Amateur
    Schrauber
    Reparateur
    Restaurateur
    Fachmann
    Profi
    Allwissender
    der, der die Weisheit mit´m Löffel gefressen hat
    :nd:


    Oder wie am Kirmes-Box-Automat: Schwächling, Casanova, Muskelprotz, Schönling, Weiberheld.... :lol:


    Für den Brinki den "Commander" und für den oehle ein Ehren-"Bembel-Member" auf Lebenszeit! 8)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • ?( Wenig los hier. Also ich fang mal oben an.


    1. Ascona A Rallye-Werkswagen
    2. Ascona A 1.9 SR hobbytuned
    3. Ascona A 1.9 SR
    4. Ascona A 1.9 L 4-türig
    5. Ascona A 1.6 S Voyage
    6. Ascona A 1.6 S Automatic
    7. Ascona A 1.6 N L
    8. Ascona A 1.6 N Standard in weiß
    9. Ascona A 1.2 S L
    10. Ascona A 1.2 S Standard in weiß
    12. Olympia Kadett 1.1. S
    13. VW Käfer 1300


    So, also die Anfänger fangen klein an :P, mit VW also, dann der Vorläufern Olympia Kadett und dann die echten Ascona.


    Verbesserungsvorschläge??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich auch mal kreativ sein:


    Bis 25 Beiträge: Neuling
    bis 50 " : Fahrradfahrer
    bis 100 " : Fahrschüler
    bis 150 " : Kadett-B-Fahrer
    bis 200 " : Mitglied
    bis 250 " : Ascona-Fahrer
    bis 350 " : Manta-Fahrer
    bis 500 " : Rennfahrer
    bis 750 " : Ehren-Mitglied
    bis 1000 " : Stütze des Forums
    bis 1500 " : Foren-Legende
    über 1500 " : frei wählbar!


    Na??? 8)

  • ach Jungs.... ;(
    Der Commander zwingt Euch ja nur ungern meinen Willen auf, aber ich muss sagen, daß mein bisheriger Vorschlag doch wohl die beste Lösung darstellt, da es ein Kompromiss ist. Nämlich aus " selbst aussuchen, und zugeteilt bekommen"!! Wenn wir dann die " 100 " mal als Grenzpunkt nehmen, was natürlich beliebig ist, brauchen wir uns doch nur um einige neue Begriffe kümmern, und nicht um 12!! Wenn wir die " 100 " noch unterteilen in, sagen wir zwanziger Schritte, brauche wir nur 5 stimmige, lustige, knappe Begriffe zu wählen. Und die aus dem Bereich Kfz-Technik. Das ist doch besser als Typenbezeichnungen :up:


    ABGEMACHT???? :sch: :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ach Jungs.... ;(
    Der Commander zwingt Euch ja nur ungern seinen Willen auf, aber ich muss sagen, daß mein bisheriger Vorschlag doch wohl die beste Lösung darstellt, da es ein Kompromiss ist. Nämlich aus " selbst aussuchen, und zugeteilt bekommen"!! Wenn wir dann die " 100 " mal als Grenzpunkt nehmen, was natürlich beliebig ist, brauchen wir uns doch nur um einige neue Begriffe kümmern, und nicht um 12!! Wenn wir die " 100 " noch unterteilen in, sagen wir zwanziger Schritte, brauche wir nur 5 stimmige, lustige, knappe Begriffe zu wählen. Und die aus dem Bereich Kfz-Technik. Das ist doch besser als Typenbezeichnungen :up:


    ABGEMACHT???? :sch: :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki, zweimal hält besser oder wie? Nun, nur 5 Ränge ist was knapp udn da gibt es wenig zu lachen.


    Begriffe wie Vergaserdüse, Kupplungsseilzug, Kopfdichtung oder wie? Nenn mal Beispiele. Vielleicht mischen wir ja.



    @ Yogi: Warum stufst du den Manta höher als den Ascona ein. :mo: Das ist ja wohl nicht dein Ernst. :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Manta höher als Ascona? Hast völlig recht! 8) Muß heißen Voyage-Fahrer! :tongue:



    Bis 25 Beiträge: Neuling
    bis 50 " : Fahrradfahrer
    bis 100 " : Fahrschüler
    bis 150 " : Kadett-B-Fahrer
    bis 200 " : Manta-Fahrer
    bis 250 " : Ascona-Fahrer
    bis 350 " : Voyage-Fahrer
    bis 500 " : Rennfahrer
    bis 750 " : Ehren-Mitglied
    bis 1000 " : Stütze des Forums
    bis 1500 " : Foren-Legende
    über 1500 " : frei wählbar!

  • Voyage, wieso'n das? Nur weil der mehr Volumen zum lautsein mit sich bringt? :tongue: Wenn so, dann muss auch noch Unterschied zwischen 4T und 2T rein. Also ich bin gegen Voyage vor Ascona normal. Man sollte da ... hmm ... :nd: ... mit Motorleistung wär besser!



    Als schelchtestes wäre hier: B-Ascona Rallyefahrer :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    der 20zigste ist lange verstrichen und ich stelle mal vor, was ich aus den Vorschägen und was eigenem zusammengestellt habe:


    Ab 0: Newcomer
    Ab 10: Amateur
    Ab 20: Freak
    Ab 50: Junior
    Ab 100: Mitglied
    Ab 200: Stamm-Mitglied
    Ab 400: Profi
    Ab 600: Voll-Profi
    Ab 800: Koryphäe
    Ab 1000: Stütze des Forums
    Ab 1500: Ehren-Mitglied
    Ab 2000: Foren-Legende


    Wenn ihr nicht noch Verbesserungsvorschläge habt, würde ich das erstmal so umsetzen, damit die alten erstmal wegkommen. Also postet mal, was ihr davon haltet.



    P.S. Das mit dem Freischalten (weder teilweise noch sonstwie) lässt die Forumssoftware leider nicht zu. Die einzige Wahlmäglichkeit ist an- oder ausschalten der Benutzerränge.



    Gruss



    Markus

  • :nd: Nun, die Bezeichnungen wirken wie eine Mischung aus Teenie-VW Polo Club und Spießer MB Strichachter-Stammtisch. Wo ist denn jetzt der Ascona- und Mantabezug. Noch nicht mal Opel ist drin. Man könnte meinen, man wäre in einem Star Trek oder Star Wars-Forum. Irgenwie hatte ich mir mehr erhofft. ;(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • GENAU!!!! :sch: :sch: :sch: :mo: :mo: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Es ist doch nun Egal, die Hauptsache ist das es hier im Forum Spass macht :up:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D