• und nach den ersten 24 tagen ascona-fahren kassiert ihr jetzt mal 'nen kollektiven anschiss:
    wieso um alles in der welt sagt mir kein mensch, WIE geil dieses kleine auto ist???


    da plage ich mich mein ganzes leben mit mobilen skurillitäten herum und in diesem einfachen auto ist ALLES, was ich suchte.


    und keiner sacht mir was...


    wenn ihr gerade nicht mitkommt:
    keule professor keule hat (assistenz: dr.andi) per handauflegen den ascona zum leben erweckt.
    1974 gekauft...bis 1976 exakt 40.000 km gefahren...von 1976 bis 1996 weitere 10.000 km gesammelt...dann in der garage vergessen...


    und nun lief das dingen...


    rote nummer habe ich ja, also mal ein wenig an das thema herangetastet.
    vor dem forentreffen hatte ich keine angst, die hunde waren gut versorgt und die "plus"-mitgliedschaft in einem gelben automobilclub hat auch was beruhigendes. also nach ein paar kilometern probefahrt die reise gestartet.
    und nun?


    an-ge-fixt!
    mittlerweile ertappe ich mich dabei ausreden zu finden, warum es viiiel sinnvoller ist den ascona zu nehmen... :D


    und das passiert überraschend oft.
    in den vergangenen 24 tagen seit der wiederbelebung hat der kleene deutlich über 3.000 km auf die uhr bekommen! und mit jedem kilometer wächst tatsächlich die freundschaft... :streich:


    das ding ist einfach genial...flott & zackig zaubert er mir ein dauergrinsen in's gesicht.
    jeden tag werden mir hochgestreckte daumen gezeigt (und das liegt leider nicht an meinem umwerfenden erscheinungsbild ;( ), ich werde angesprochen, mir wird zugewunken (AUCH von erwachsenen!)


    der kleine ist ein absolut neidfreier sympathieträger, obwohl (oder gerade deshalb :nd: ) er bis dato völlig unpoliert einfach nur mit seinem matten erstlack durch die strassen saust.
    jeder freut sich über den beinahe ausgestorbenen, tapferen kleinen kämpfer. niemand drängelt mich, jeder macht platz (um das auto länger angucken zu können).


    und ich wollte nie 'nen ascona haben...
    nicht, dass ich ihn nicht mochte, das wäre nicht richtig. ich mochte ihn schon immer...nur ein habenwollen kam bei mir nicht auf...
    eines weiss ich gewiss:
    er soll so ehrlich bleiben, wie er ist...die autos von yogi und marius sind meine "vorbilder".
    technisch werde ich bestimmt im laufe der zeit ein paar dinge zu verbessern versuchen(fahrwerkgummis, beleuchtung, rostschäden- bzw vorsorge), optisch wird er so bleiben wie er ist.


    um es also kurz zu machen:
    das teil macht RICHTIG laune...und IHR hättet mir das ruhig mal früher sagen können...schöne freunde seid ihr mir...pffft... :lol:



    wo ich gerade beim "IHR" bin:
    ein knüller!
    eine so unglaubliche hilfsbereitschaft, ein sooo schönes miteinander...mir fehlen da wirklich die worte (und das passiert nicht so oft).!
    ihr seid ein ganz besonderer haufen aus -ratgebern-wunderheilern-getriebeholern-seelsorgern-teiledealern-helferlein-organisatoren-rostlösern und was weiss ich nicht noch alles...ihr seid mir echt an's herz gewachsen!


    DAS auto mit DEN leuten ist als kombination schwerlich zu toppen!



    mein offizieller dank an die adam opel ag :applaus: und an EUCH :no1: !


    derek


  • eines weiss ich gewiss:
    er soll so ehrlich bleiben, wie er ist...die autos von yogi und marius sind meine "vorbilder".
    technisch werde ich bestimmt im laufe der zeit ein paar dinge zu verbessern versuchen(fahrwerkgummis, beleuchtung, rostschäden- bzw vorsorge), optisch wird er so bleiben wie er ist.



    derek



    Ups, ich werd fast so rot wie mein Flitzer. Yogi scheint das ja ruhig wegzustecken.


    Wir brauchen, diesen Aufkleber:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Der Beitrag ist hervorragend. :applaus: Und dieser typische Humor eben ... :up:


    Danke unserm Derek.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ich seh´s jetzt erst, aber jeder von Euch weiß DAS ja schon lange, ich seit 1987. Der EINE eher, der ANDERE eben später...


    Ich lese für MICH da natürlich auch etwas raus: das ich gut dran tat, 1996 mit meinem Freund und Wegbegleiter Harry, der A-Scene
    aus der Bedeutungslosigkeit herauszuhelfen, oder gar SIE begründet zu haben. Ein Vaterstolz den ich nicht leugnen kann.


    Umso schöner, wenns es noch Spätzünder gibt, und es diese dann auch gleich soo heftig erwischt :lol:


    Derek....schön dasse bei uns bist!!!


    Gruz und Kuss
    Brinki ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • guck an...uns brinki.


    er lässt aber auch keine gelegenheit aus um sich ein wenig auf die schultern zu klopfen :streich:



    wenn ich dich nicht GENAU SO "lieben" würde, hätte ich dich vermutlich längst überfahren... :fu:



    grinsend
    derek

  • ja so issa unsa brinkus - eigenlob stinkt aber recht hatta trotzdem :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928