• Was wiegt ne Rohkarosse?


    Ich nehme auch zahlreiche Schätzungen entgegen!


    Dann kann ich daraus die Mitte ermitteln!


    Also fleißig schätzen!


    Ich vermute zwischen 250-300kg


    Gruß Stefan


    PS: Werde warscheinlich bald eine Voyagekarosse anbieten,


    will es aber nicht unter dem Schrottpreis tun,


    sonst landet sie bestimmt in der Presse


    und das wäre zu schade!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • ich glaube das kommt hin.


    4 Leute können die ja problemlos heben ohne Arnold zu heißen.


    ich sag mal jeder hebt 70KG also 4x70KG = 280KG. evtl. weniger.

  • :wink: Oh, kann man hier was gewinnen? :no1: :laugh:
    Dann sag ich mal 301 Kg. für die Leerkarosse :nd:


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • würde sagen 350 kg,.. ohne vorderbau kann ich die karosse vorne anheben wenn hinten ne achse drin ist...
    was würd dich den sonst noch an gewicht interessiern?

  • Na alles was der yogi so wünscht als "tretstarter"


    Achse klein, achse groß, Motor klein, Motor groß, Getriebe 4 gang, 5 gang, ohv, vorderachse.


    Die Ohv gewichte kann ich messen, hab alles rumliegen, dauert aber dann noch 2 wochen.


    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

    • Offizieller Beitrag

    :applaus:
    Ich weiß wohl, das der 2,2 ca. 220 kg wiegt, der 16S/19S wohl kaum viel weniger, geschätzt 200 kg.


    Automaticgetriebe schätze ich auch mal auf 80 kg, ähnlich die HA wohl auch knapp 100 kg.


    Die OHV-Werte sind bestimmt auch interessant, ich denke der Motor bringt so 130 kg und das Getriebe 40?

  • :wink:
    ich glaube die achse wiecht weniger als knapp 100 kg
    zumindest kann ich die locker alleine tragen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also Achse CIH mit Quertraverse sind schon 100kg, das schätze ich auch.


    Ich kann die auch schlörn, ist aber Grenzbereich :bn:


    ohv Getriebe hat keine 40 kg, das ist etwas schwerer als ne Kiste Bier!


    Aber genaue Daten kommen!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • :wink:

    ohv Getriebe hat keine 40 kg, das ist etwas schwerer als ne Kiste Bier


    Ach so rechnest Du. :up:
    Dann mein ich die Karosse bringt 14 Kisten :laugh:


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • :lol: :lol: :lol: 14 Kisten habe ich noch nie auf einmal getragen! :nd:

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • :wink:

    :lol: :lol: :lol: 14 Kisten habe ich noch nie auf einmal getragen! :nd:


    :laugh: Aber ne Karosserie schon, wa? :lol:


    Na ja, aber ich glaub ich bin grad nicht sehr hilfreich. :ka:
    Aber vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Frachtpapiere wenn er mal nen Motor, ein Getriebe oder n Kotflügel geliefert bekommen hat.
    Da sollten eigendlich die Gewichte mit drauf stehen (aber noch nicht verraten. Wir machen doch n Quiz! :bn: :laugh: )


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ne karosse habe ich sumindestens an jeder Seite schonmal hochgehoben.


    hatte mal eine zum ausrangieren im Hof liegen, war nicht schwer die auf die Seite zu legen.


    Ich werde meinen einfach bald mal messen.


    Ich muss sowieso mit dem Anhänger auf die Waage für den Tüv, da fahre ich vorher mal mit der Karosse drauf hin.


    aber spann mal ab cih 200kg ohv 80kg!!!


    Ist nur die Frage ob mit oder ihne Anbauteile.


    Also, Angaben ohne oder mit Lima Vergaser Anlasser, Schwungscheibe?


    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.