Ascona A 4 Türer Resto

  • Quod erat demonstrandum! :]


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Weiter gehts:


    Den Tank habe wir uns auch vorgenommen.


    Da er ja total im Spritzbereich des Hinterrads liegt ist er leider auch rostgefährdet.
    Der Tank selbst ist tadellos-auch von innen,wie wir nach Demontage des Tankgebers festgestellt haben.Dafür ist aber der 6mm Stutzen für die Entlüftung abgefault :(


    Aber kein Problem-Tankstutzen blank gemacht,ein neuen Entlüftungsstutzen auf der Drehbank angefertigt und eingeschweißt-fertig...


    für die Zukunft haben wir noch einen kleinen Spritzschutz aus Kunststoff angefertigt und montiert.


    das sollte halten...


    @ alle-der 16 N Achse trauen wir die gnadenlosen 75 PS ohne weiteres zu-so lange man nicht an jeder Ampel einen Buirnout hinlegen muß,sollte die lange halten.
    ich fahre nebenbei noch einen 1200er Kadett C mit 92 PS-da hält die Achse auch ohne Probleme ;)


    mit der 3.70er Übersetzung sollten gute Geschwindigkeiten zu erreichen sein-ansosnten denken wir über den Einbau einer 5-Gangbox nach...

  • die kleine Achse hält die Leistung bestimmt aus. Ich meinte ja nur wegen der Bremserei - nicht das dann der TÜVer dann Schwierigkeiten macht.
    Nix für ungut!!


    Super Idee mit dem Spritzschutz fürn Tankeinfüllstutzen - find ich!!


    macht weiter so 8)


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Brinki .. lesen bildet .. nix Ölkrise


    Ja,klar!!! 60PS Logo :( war halt schon spät...da greift man im Hirn mal in die falsche Schublade; die ÖLKRISE bedingte allerdings die schlechte Kraftstoffqualität, da mann nämlich gezwungen war, mit den ADDITIVEN zu GEIZEN, sonst wären die Preise gar nicht zu halten gewesen :bn:


    ..MEHR LESEN BILDET MEHR!!! :tongue: Siehe ARAL-Fibel Ausgabe 5/89

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zitat

    für die Zukunft haben wir noch einen kleinen Spritzschutz aus Kunststoff angefertigt und montiert.


    jo! da wir früher schon immer alte Gummi-Fußmatten rangenagelt :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki ... das leuchtet jetzt bombig ein. :up: Hatte auch sowas im Hinterkopf ... aber ... ist immer sehr spät hier, das Forum hat generell 'ne späte ZEit.


    ZUM TANK: Von innen mal mit Bleikugel gegen inneren Rost geschützt??? Es gehen z.B. so Kugel aus Vorhangsbeschwererbändern (wenn die so heißen) .. ich denke mal, ihr wißt, was gemeint ist.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Sodele-
    der Motor ist drin,lief nach einiger Orgelei auch an und gibt keine verdächtige Geräusche von sich-ist ja auch erst 82tkm gelaufen... ;)


    Kotflügel,Scheinwerfer,Stoßstangen,Innenausstattung wieder an-bzw eingebaut-dann konnte es heute zur ersten Probefahrt gehen.


    Nächste Woche kommen die Stoßstangen nochmal ab um den Wagen einmal richtig aufzupolieren,hinten muß ein neues Horn an die Stoßstange ran,kleiner schwarzer Zierstreifen wird noch seitlich aufgeklebt und diverse Kleinigkeiten erledigt-dann sollte der H-Abnahme nix mehr im Weg stehen.


    Mein alter Herr fühlt sich in dem Wagen wie damals vor über 20 Jahren... :)