wer kann helfen

  • Bin neu im Forum und begrüße Alle, die mit Opel Fahrzeugen ihre Freude haben. Habe mir einen Ascona A Bj. 1975 zugelegt und ändere diesen um. Was ist sinnvoll bzgl. Motortuning zu beachten und woher kann ich Teile beziehen? Muss die Bremsanlage verändert werden? Brauche eine Sperre, wer kann helfen?


    MfG "Gudol"

  • Erst Mal willkommen hier im Forum.
    Es wäre nett gewesen, wenn der erste Post im Bereich Mitglieder und ne Vorstellung gewesen wäre.


    Fakt ist, wenn was am Motor gemacht wird, muss man das Ding ja auch irgendwie zum stehen bekommen.
    Das heisst also Bremse aufjedenfall.


    Zum Rest, auch mal die Suche Funktion im Forum benutzen. Ich denke da wirst Du fündig.



    Edit: Das Profil ein bisschen ausfüllen wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • Hi "Gudol",


    Tu ma nen bisken Fleisch anne Knochen wat dir so vorschwebt. Denn im Grunde ist das Thema Motorumbau recht ausschweifend. CIH mit Weber oder Spritze, OHC oder DOHC (16V oder 24V). Die Bremse anpassen wäre nicht verkehrt. Je größer desto besser. Dementsprechend brauchst du auch größere Räder. Willst du ein H Kennzeichen?


    Ansonsten stelle dich bitte mal mit Bild von deiner Baustelle im Bereich MItglieder vor :wink: . Ganz wie mein Vorredner schon sagte.


    Glück Auf
    Björn