Suche Bild(er) vom eingebauten Heizungsventil bis FgStNr.

  • Hallo, ich suche aus gegebenen Grund ;) Bild(er) vom eingebauten Heizungsventil bis FgStNr..


    Danke vorab!


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • :bn: alle gleich

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke, aber leider ist auf beiden Fotos nicht das zu erkennen was ich brauche... Beim 3 Liter kann man allerdings erkennen, dass es sich hier auch um dieses gelbchromatierte/messingfarbene Ventil wie bei mir handelt. Ich bin echt am Rätseln, wie man bei mir den Baudenzug am Ventil festmacht bzw. wo er aus der Stirnwand herauskommen soll. Mein Baudenzug hat wie eins S drin, es wäre interessant zu sehen, wie der am Ventil befestigt werden soll.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • :wink:
    wenn ich wieder strom auf den akkus der kamera hab mach ich dir morgen ma ein bild

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich schau auch mal. Hab da ein paar zur Auswahl.
    Musst dich allerdings gedulden bis ich in die Werkstatt wieder komm.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Huhu Purzels


    War mal kurz in der Garage und habe die Kiste geöffnet. Mal sehen, ob ich jetzt das Bild einfügen kann...





    Ist direkt von oben fotografiert. Kannste eigentlich nix verkehrt machen...Schläuche liegen doch eindeutig und den Seilzug kannst Du nirgendwo anders einhängen....sollte das Bild nicht ausreichen, kann ich noch ein bis zwei Fotos in Seitenansicht einfügen.


    Viel Erfolg beim Heizen


    Michel

  • @Michel: Das Problem ist, dass mein Vorgänger anscheinend das Loch zugeschweißt hat und ich erst wieder eines bohren muss :sch: . Wenn es möglich ist, wären die Bilder aus der Seitenansicht schon interessant. Vielleicht kann man da auch erkennen, wo das Loch hin muss.


    Danke & Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Dein Bautenzug mit der "Z"-förmigen Krümmung am Ende gehört auf alle Fälle zu den Plastik-Heizventilen, die, meine ich, im A nie verbaut waren, jedenfalls nicht in Serie. Möglich das es ne Rep.-Anweisung zur Umrüstung gab, als die Messingteile nicht mehr lieferbar waren. UNSER Zug ist auf jeden Fall gerade am Ende, kommt direkt unterhalb der Ecke das Gebläsekastens ausm Blech, und wird noch mittels Klemmschraube am Ventil befestigt, während DEIN Zug nur eingehängt wird

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Erstmal vielen Dank für eueren Support!


    Dummerweise scheint es sich bei dem in meinem A-Manta eingebauten Teil um ein artfremdes H-Ventil zu handeln. Werde morgen mal ein Foto machen und publizieren.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • :wink:
    bliders



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]