Kaufberatung Zündkabel

  • Habedieehre,


    ich habe jetzt wieder Probleme mit meinen Zündkabeln. Es sind so neumodische Silikon Kohlefaser Widerstandskabel oder wie auch immer der Dreck richtig heist.


    Am liebsten wären mir die guten alten einfachen Kabel mit Kupferlitze - aber wo gibts die noch?


    Was kauft ihr für Zündkabel und wo ?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir auch Kupferkabel beim Zubehörhändler (Wessels+Müller) besorgt, war allerdings nicht einfach. Und die Kappen die auf die Enden kommen war noch schwieriger. :sch:


    Am besten mal auf nem Teilemarkt gucken, da gibt es meistens nen Händler für sowas.

  • Hallo,


    was spricht den gegen normales Flexibles 16mm² (Querschnitt geschätzt)
    Wenn man dann noch Silikonkabel nimmt ist es schön Flexibel.
    Aber Kupferlitze hat man dann auf jeden Fall.



    Grüße Theodor

  • im zwei rad bereich kann mann das noch in meter ware kaufen nut zundkerzen strecker

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt von Bosch, Beru und weiteren Herstellern immer noch fix und fertige Kabelsätze für 4- und 6-Zyl. CIH-Motoren. Dabei handelt es sich um Kabel alter Machart. Nix mit Silikon oder so.Wer´s gemütlich und teuer haben will, meidet den Zubehörhandel und kauft den gleichen Kram beim FOH. Die Garantie für überlagertes Material gibt´s da übrigens kostenlos dazu (vgl. Bremsschäuche). :laugh:


    Rainer

  • Vielen Dank für zahlreichen Antworten.


    Ich meinem Bekanntenkreis hat einer Meterware an Zündkabeln und noch diverse Stecker, wie ich jetzt erfahren habe.
    Wir werden uns wie früher (oder der Yogi) welche selber machen.


    Gruß
    Stefan