• Nach langem hin und her überlegen hab ich meinen Calibra im Mai seid fast 10 Jahren abgemeldet.Nicht das das Auto schlecht gewesen wäre, hab immerhin 210 Tkm selber damit gefahren. Aber nach 3,5 Jahren Manta A wurde der Wunsch nach einen Altagsheckantrieb immer stärker....... 8)
    Da der Omega A&B leider mit seiner Einzelradaufhängung hinten zu "modern" für mich ist,hab ich gezielt nach nach einem Rekord der letzten Baureihe Ausschau gehalten.
    Und da ich OHC und DOHC schon seid 14 Jahren fahre habe ich mich auf den 2,2 CIH festgelegt!
    Kurz um,
    ich habe einen gefunden,
    66Tkm aus erster hand,
    Schweissarbeiten nötig, aber alles im normalen Bereich..!
    Ich hab den Hobel jetzt schon über 5000km im Betrieb und muss erlich sagen das ich das Grinsen nicht mehr von der Backe bekomme :no1:
    Durch das Gerät hab ich dem Frontantrieb und der Einzelradaufhängung hinten endgültig entsagt :] :]
    Wieso hab ich Depp das nicht schon früher gemacht???????? :oh:


    Könnt ihr mich verstehen????


    Mfg,
    Schmitti

  • Da kannste dich mit dem Marius (cih-2,4) zusammentun. Der is schließlich auch neben seinem Ascona auch begeisterter Rekord Fahrer.


    Nicht nur mit mir, der Commander ist ja auch sehr Rekord E-freundlich.


    Gute Wahl ..., Bilder her.


    UND: Hier anmelden Rekord E Forum


    Ich meine, es gibt noch Brinkis Register für die E-Rekords.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()