Ich stelle mich mal kurz vor !

  • Hallo Leute,



    bin in einer Zeit gross geworden ( 70`er Jahre), wo fast 95% meiner
    Landsleute,einschliesslich Vaddern,mit Ford unterwegs waren
    ( TRANSIT natürlich 8) ),doch mein "HERZ" sollte nach einem Spontankauf
    eines DIPLO 5,4 L im Jahre 1979 ( durch Vaddern natürlich ) ,sehr früh anfangen,für OPEL zu schlagen.


    Hätte hier gerne ein paar Bilder von meinen Hecktrieblern eingestellt,doch irgend wie habe ich den Dreh nicht rausbekommen ,SORRY !



    Beste Grüsse an alle , Roter Drache !

  • Hallo Mehmet :wink: , schön das du dich hier im Forum nach unseren Telefonat heute auch vorstellst. Hoffe wir bekommen hier auch was zusehen von deinen Ascona´s, einfach mal nen paar Bilder hochladen die Jungs hier sind alle sehr neugierig was das angeht....



    mfg Marco :up:

  • Hätte hier gerne ein paar Bilder von meinen Hecktrieblern eingestellt,doch irgend wie habe ich den Dreh nicht rausbekommen ,SORRY !


    Also ich lade die Bilder immer bei hoch und tue dann den Direktlink vom Bild in das Antwortfeld rein kopieren, dann kurz den ganzen Link mackieren einmal auf das Bildchen oben in der Symbolleiste direkt unter Schriftgröße drauf drücken und fertig ist.

  • Herzliches Willkommen hier im Forum. Hoşgeldiniz ( hoffe es war richtig geschrieben ;) )


    Und ich hoffe es gibt noch ein paar Fotos von Deinen Töff töffs ;)


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite :wink: . Hätteste dich mal zwei Monate eher angemeldet. Dann hätteste mit ein paar Jungs hier aus dem Forum ein schönes Forumstreffen in Berlin erleben können. Vielleicht beim nächsten Mal :wink: .


    Also dann lass in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder sprechen von deinen Manta Limosinen :laugh: .

  • Hallo Leute,




    vorerst möchte ich mich bei allen,welche mich hier so herzlich begrüsst haben,bedanken !


    Ja Marco,nach unserem Telefonat dachte ich,dasses doch Zeit ist,mich kurz vorzustellen,


    wo ich ja schon eine Weile Mitglied bin ( eher passiv als aktiv,doch das wird sich nun sicher ändern ),


    doch ein Dank an Dich für den Anstoss mein Lieber ! :up:




    Markus,Du hast es absolut richtig geschrieben und es ehrt mich sehr,in meiner Heimatsprache begrüsst zu werden ,danke Grosser ! :no1:



    Ja Yogi ,von Wachsein kann hier nicht die Rede sein,sondern eher von Hellwach weil......!


    Beim Telefonat mit Marco ,erzählte ich diesem ,was ich kürzlich auf dem Weg von der Arbeit nachhause ,


    erlebte und jetzt kommen wir zum Thema " Hellwach sein " !




    Wie schon erwähnt,fahre ich so vor mir hin ( in meinem Lieferwagen und was sonst,auch Opel natürlich )


    und sehe plötzlich ein Paar vertraute Heckleuchten vor mir ( es war so
    um 19.30 Uhr herum,in Richtung Kreisverkehr Jackob-Kaiser-Platz )


    und denke ; "hey,das sind doch Ascona A Leuchten da vorne " und gebe etwas mehr Gas,um ihn einzuholen,doch der Ascona schafft es


    es noch rechtzeitig über die Ampelanlage ,bevor es rot wird.Meinereins
    bleibt hängen,da einfach zu weit von weg war ,doch dann ......,vor mir
    im Kreisverkehr ,in Richtung Hamburg/Tegel fahrend !


    " WOW .....es sind ja vier von der Sorte und nichtnur einer,doch wo kommen denn plötzlich diese Schmuckstücke her


    und unmöglich ,dass es so viele noch in Berlin gibt und wenn ,dass ich sie doch kennen müsste ?


    Als die Ampel grün wurde,gab ich alles,was der Lieferwagen hergab und
    sah geradenoch,wie die vier Musketiere links über die Brücke,


    in Richtung Heckerdamm abbogen und ja,ich meine noch erkannt zu haben,wo sie herkamen ( ausser dem,ganz vorne fahrenden ) .


    Einer kam aus HF ,einer aus OS ,und einer aus DU ,meine ich ?!


    In den Farben Ocker , Silber ,Orange und Rot ( rot/orange ? ) .




    :oh:


    Dachte ich,da gibt es ein Ascona A Treffen vor meiner Haustür und ich weiss nichts darüber......?


    Ok... , ich musste arbeiten,doch wo sind die paar anderen A Asconafahrer aus Berlin ?


    Sofort rief ich einige Jungs aus der Ascona A / Manta A Fraktion ( die
    ich kenne ) an und fragte sie ,ob sie etwas über ein Treffen
    wüssten,doch keiner von den,war informiert oder wusste über ein Treffen
    bescheid .
    :sch:


    Wie schön wäre es doch gewesen,wenn ich mit meinem Blitz ,ein weiteres Glied dieser Panzerkette geworden wäre und wie gerne...,


    hätte ich diese vier Musketiere persönlich empfangen ,um sie in meiner Heimatstadt zu begleiten..........!!!




    Ja,erst gestern habe ich von Marco erfahren ,warum die Jungs hier in Berlin waren und was soll ich sagen,einfach schade :ka: !


    Jungs,was die Fotos von meinen Opels angeht,so werde ich versuchen,sie irgendmöglich hier hochzuladen,doch falls es erneut,


    nicht klappen sollte,so melde ich mich umgehend und hole mir Hilfe ....!




    Also,bis die Tage und beste Grüsse aus Berlin ,der Mehmet

  • Also an einen silbernen Ascona kann ich mich nicht erinnern :nd: ???? Oder ist einer wieder früher abgehauen, ohne dass ich ihn gesehen hab :nd: ?



    Der gelbe Ascona mit HF auf dem Kennzeichen gehört dem Crazy. Der Graue mit OS dem Yogi und die beiden mit DU dem CIH-2,4. Der Grüne ist meiner. Ja, ich weiß. Wat sucht ein Manta auf nem Asconatreffen :laugh: ?! Dafür hat das Wochenende Spaß gemacht auch wenn ich erst spät angekommen bin 8) .

  • Hey Teufelsrochen, :up:
    hast vollkommen recht damit,dass kein silberner A Ascona bei war ,sondern der graue ja,den meinte ich .
    Sorry,dass ich mich mit der Farbe vertan habe,doch es war schon Dämmerung.
    Nun gut,doch die Nummernschilder habe ich noch gut in Erinnerung behalten,bisauf den zweiten DU .
    Gruss Mehmet

  • :wink:

    Einer kam aus HF....


    jau ich


    Zitat

    In den Farben Ocker ....


    auch ich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So kann es gehen wenn da ein paar Opels vorbei düsen ;)

    Markus,Du hast es absolut richtig geschrieben und es ehrt mich sehr,in meiner Heimatsprache begrüsst zu werden ,danke Grosser ! :no1:

    War da lange Zeit ( 3,5 Jahre ) in der Türkei zum Arbeiten, ein paar Worte sind hängen geblieben ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • :wink:

    Der gelbe Ascona mit HF auf dem Kennzeichen gehört dem Crazy. .


    hab ich jetze ja erst gelesen
    dem gelben hat re und gehört dem keule
    dem crazy seiner is und bleibt ocker
    :sch:


    Zitat

    und sehe plötzlich ein Paar vertraute Heckleuchten vor mir ( es war so
    um 19.30 Uhr herum,in Richtung Kreisverkehr Jackob-Kaiser-Platz )


    wenn datt am freitach war waren wir eventuell auf dem wech zum meilenwerk hin oder vom meilenwerk wech zum campingplatz

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Aber das wichtigste ist doch:


    Zitat

    Als die Ampel grün wurde,gab ich alles,was der Lieferwagen hergab und
    sah geradenoch,wie die vier Musketiere links über die Brücke,


    in Richtung Heckerdamm abbogen und ja,ich meine noch erkannt zu haben,wo sie herkamen


    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Hey ho,


    das war wohl sehr wahrscheinlich vom Meilenwerk ,zurück zum Campingplatz ,da das Meilenwerk um 20.00 Uhr ,
    die Pforten schliesst !
    Mann ,je mehr Ihr hier über das Treffen und Eure Personen schreibt,umsomehr frustet es mich,
    nicht dabei gewesen zu sein...,Euch kennengelernt zu haben,doch beim nächsten Mal ganz sicher !


    Auf dann und ja,mit dem Hochladen meiner Fotos klappt es einfach nicht so,wie ich es mir wünsche . ?(


    Folgender Vorschlag ,dass hier vielleicht einer von Euch meine Fotos via e-mail erhält,um sie dann für mich sprich,
    in meinem Namen einzustellen ?
    Wenn ok ist,so freue ich mich über ein Feedback !
    Gruss Mehmet

  • Hier mal ein paar Bilder und Daten von Mehmet seinen A Ascona mit 2,4 L Schmiedekolben-Motor (96,63 er Übermaaßkolben von Wahl Teflon beschichtet ),Weber 45 er ,einem 265`er Getrag Getriebe mit 9,5 Zoll 6 Punkt Sachs Sportkupplung und erleichterter Schwungscheibe ( ca. 5,5 kg ), Bremsscheiben vorne innenbelüftet mit Faustsätteln und hinten mit Porsche 914`er Sätteln ,Heigo Käfig ,Koni/Mattig Fahrwerk, Sparco Vollschalen ultraleicht ,H Gurte , kontaktlose Zündung,etc..... !
    Den Motor habe ich im August 2008 ,komplett neu aufgebaut Bis auf die BBS Felgen ,sind alle Extras eingetragen !







    Einmal editiert, zuletzt von 73AA ()