Manta A 1972 50KW 1.6

  • Hallo,




    ich bin der Frank aus Magdeburg und ganz neu hier.Ich wuerde mich ueber
    Tipps sehr freuen, ich kenne mich mit den Opelfahrzeugen nicht aus. Ich
    hatte biser mit Trabbi,Wartburg und Bernz zu tun.




    Mir wurde heute ein Manta a von 1972 angeboten und wollte gern erfahren,


    was diesrr Wagen wohl wert ist. Ich wuerde ihn mir gern wieder original aufbauen.


    Laifleistung 135.000km


    Der Wagen wurde 1995 restauriert, der Besitzer ist damit 25.000km
    gefahren und dann stand er die letzten 1 Jahre in der Garage. Ich
    konnte ihn mir noch nicht so genau anschauen, werde ich in den
    naechsten Tagen nachholen. Die Bremen sind fest, die Motorhaube ist
    angerostet, der Kofferraum schaut gut aus, auch die Radlaufe sind unten
    ein wenig angeolkt, Kofferklappe hat Kantenrost, die Radlaeufe wurden
    gemacht und schauen ganz gut aus. Die Besitzerin hat keine Ahnung davon
    und hat mir die ganze Restaurationsmappe gegegeben, da konnte ich sehen
    dass so einiges Geld ins Blech geflossen ist.


    Innenraum geht so nur der Fahrersitz hat stark gelitten, neuer Himmel.
    Motor wurde vor 25.000km ueberholt, laut Wertgutachten, wer weiss.


    Es ist mir klar dass eine Bewertung sehr schwer ist, aber was ist so ein Wagen in etwa Wert.




    Gruss

  • Hallo Frank,


    eine genaue Bewertung ist aufgrund deiner Angaben nicht möglich.
    Selbst die Personen die sich seit Jahren damit beschäftigen diskutieren hier regelmäßig über angebotene Autos.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Meine Empfehlung, such hier im Forum einfach mal z.B. hier KLICK .


    Ohne aussagekräftige Bilder wird hier vermtl. keiner eine "Hausnummer" nennen.
    Für meinen habe ich incl. Überführung aus Ungarn 3000 bezahlt (verfolge einfach die Links in meiner Signatur), kann dir aber nicht sagen ob das günstig oder teuer war, auf jeden Fall kann ein