Problem mit der Elektrik ?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Elektrik !
    Jedesmal ,wenn ich auf die Bremse gehe,oder den Blinker betätige,leuchtet die Kontrollleuchte( dimmt )
    und geht auch wieder aus,sobald ich von der Bremse gehe und den Blinkhebel zurück setze !
    Auch an der Anzeige ( am Voltmeter ) sehe ich den Stromverlust deutlich und beim Blinker setzten wippt sie stark hin u. her !


    Komischer Weise geht sie aber nicht an,wenn ich mit eingeschaltetem Licht ( Abends z.B. ) unterwegs bin .
    Ich dachte,dass es an Lima legen könnte und habe diese ausgetauscht,doch das Ergebnis ist das selbe !


    Habt Ihr da ein Plan,woran das liegen könnte ?


    MfG Mehmet


    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hmm denk mal das es ein Masseproblem sein könnte, also dass du irgendwo eine schlechte Masseverbindung hast.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Alex,


    daran habe ich auch gedacht nur ,wo anfangen und wo aufhören ?
    Mit der Zündanlage bin ich durch und als nächstes wollte ich mich mal unter der Lenksäulenverkleidung sprich,
    Zündschloss - und Blinkerseite anschauen ,was meinst Du ?
    Gruss Mehmet


    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hey


    seit wann spinnt den der rum?? Direkt nach der Resto?? bzw, von welchem Auto sprichst du??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast du da beim Umbau auch irgendetwas an der karosse oder sonst wo lackiert?? dast ist schon komsich das es mit eingeschaltetem licht nicht passiert..

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also,


    an der Karosserie habe ich nichts lackiert ,doch den Block und den Kopf habe ich neu lackiert Alex .
    Ja,bei eingeschaltetem Licht ist das Problem nicht gegeben.
    Ach ja, gestern war ich wieder mal unterwegs mit dem Kleinen und das Problem war wie beschrieben,
    bis ich an mein Ziel ankam .


    Später,auf dem Heimweg hatte ich es auch,doch dann war es plötzlich weg ,ohne dass ich etwas Ungewöhliches angestellt hätte.
    Vor der Haustür habe ich es dann aus-und nach etwa 10 Minuten wieder angemacht,um noch eine Testrunde zu drehen .
    Ergebnis = Problem wieder da ???


    Nook ,es geht um die Batterie-Kontollleuchte .


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Überpürf mal die Kabel von der Leuchte. Die Lima hat Masse im ausgeschalteten zustand und beim laufenden Motor hast du deine 12Volt (13,8v) somit geht diese aus.


    irgendwas muss auf der Leitung seien. Ansonsten Masse von der Lima zur Batterie prüfen.

  • noch nen TIpp. wenn es die Masse seien soll. Das habe ich so gemacht.


    Einfach ein 10qmm² Kabel vom Massepunkt neben der Batterie in den Innenraum unten an der A-Säule ziehen und dort das Blech schön blank machen und später das ganze mit Batteriepolfett einschmieren.

  • :wink:
    die rückleuchten holen sich die masse direkt an den befestigungs punkten der leuchten über eine spezielle zahnscheibe
    es kann sein datt die punkte ein bischen verrostet sind
    muste hinten ma blank machen und hinterher versiegeln

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Jungs ,


    Alex , Nook ,crazy ......,ich danke Euch vielmals für die Hinweise,welche ich gleich am Wochenende angehen werde :up:


    Crazy , nach den Befestigungspunkten hatte ich schon geschaut und da ist alles blank ,nur kann ich nicht genau sagen,
    ob die Zahnscheibe ( Du meinst doch diese zahnradähnliche unterlegscheibe oder ? ) dran war oder nur die Mutter ?


    Jungs ,kann dieses Problem zu einem Kabelbrand führen ,wenn es nicht umgehend beseitigt wird ?


    Gruss Mehmet

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • ich danke Euch vielmals für die Hinweise,welche ich gleich am Wochenende angehen werde :up:


    dann werde ich nicht nur VEGETARISCHES besorgen, sondern auch ´nen Spannungsprüfer, gell