Welche Bereifung für Ronal Kleeblatt 8x13 ??

  • Moin Moin,



    welche Bereifung passt auf 8x13 Ronal Kleeblatt, habe jetzt 175/50-13 (Fulda) aufgezogen, aber das ist meines Erachtens doch zu schmal weil die Felgenhörner bei den Ronal extrem weit rauskommen.


    Ist 195/45-13 gut oder 185/60-13, möchte gerne einen möglichst niedrigen Querschnitt fahren, die Räder sind für einen Ascona A gedacht.



    Danke für Tipps und Anregungen...GG

  • Der 195/45er hat ja den 175er ersetzt und man bekommt von Dunlop (oder wars doch Conti :nd: ) ein Vergleichsgutachten in dem steht, dass man den Reifen auf 8 Zoll Breite fahren darf. Beim 185/60 gibt es keinerlei Freigabe.
    Aber ehrlich gesagt sowas sieht doch sch...se aus auf unseren Wagen. Die Sofarollen sind doch eher was fürn C Kadett (und bei dem sieht es schon nicht gut aus). Ich würde lieber 205/60er draufmachen und gut is oder einfach größere Felgen mit niedrigem Reifenquerschnitt nehmen. Aber is ja deine Sache. Stell doch mal bitte Fotos von deinem Wagen ein (falls ich die mal übersehen haben sollte).

  • Zitat

    . Die Sofarollen sind doch eher was fürn C Kadett (und bei dem sieht es schon nicht gut aus).

    Ich widerspreche dir ungern, aber auf'n C-Coupe muss das so sein :no1: :wink: .


    Greets


    Harald

    Never touch a running system...

  • Moin Harald,


    Mag sein, aber auf unseren Autos geht das mal gar nicht. Wir haben hier einen GT/E Nachbau rumfahren mit ATS Classic 8x13 et1 mit 195/45er und das sieht einfach nur zum Kopfschütteln aus. Das was noch geht sind 205/50er, aber die werden ja nicht mehr hergestellt.


    Aber wie gesagt: Der Fahrer muss damit ja klarkommen. Nicht Ich :wink: .



    Was macht eigentlich dein C Coupe? Hast ja, meine ich :nd: , nen 1000er erworben.

  • Ich widerspreche dir ungern, aber auf'n C-Coupe muss das so sein :no1: :wink: .


    Greets


    Harald


    Bin ich eher auch der Meinung, dass es auf C-Kadett sche**e aussieht. Wir hatten z.B. auf unserem 16S C-Coupe die GSi-14 Zöller vom B-Manta drauf.


    Kleine Durchmesser ist doch nur was für Autos, die sonst nicht vonner Stelle kommen und große Durchmesser nicht durchdücken. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi Leute ,


    meiner Meinung nach ,sollten 215/50 -13 hinten und 205/50 -13 vorne ( 205/60 falls /50 nicht mehr erhältlich ) rauf ,
    damit der Ascona seine klassisch-sportliche Ausstrahlung beibehält !
    Mit den Niederquerschnitt-Reifen sehen unsere Autos zwar böse und giftig aus ( wenn ich das mal so sagen darf
    ;) ),
    doch aufgrund der miesen Strassenqualität (klar,nicht überall ,doch fast in jeder Großstadt ),leidet nicht selten der
    Fahrspass ( Fahrverhalten etc. ) darunter .
    Bin selbst lange die vorgeschlagene Kombination gefahren( auch 8Jx13 Kleeblatt ),doch mittlerweile habe ich nach
    einiger Zeit auf 14 Zöllern ( 8 und 9 J x 14 ) ,nun auf 7 J x 15 Zoll mit 195/45-15 umgerüstet ,weil die Strassen immer besch... werden !


    Hey,letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen,ob er sein Schmuckstück nur cool aussehen lassen will oder ob er damit auch richtig fahren möchte ,im Sinne von W.R. :no1: .


    MfG Mehmet