Sprit läuft zurück

  • Hallo


    In meinem Manni läuft der Sprit immer wieder zurück!


    Wenn ich den Vergaser voll mache und aus dem Tank ansauge läuft er beliebig lange.


    Die Pumpe tuts also.


    Meine Frage: Sollte der Vergaser dicht sein oder übernimmt die Pumpe den RückschlagVentileffekt?


    Damit ich weiß wo ich suche soll.


    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    1200 OHV mit 40er Weber!


    Rückschlagventil im Vergaser? echt?

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn im Vergaser nur das Schwimmernadelventil das ein überlaufen der Schwimmerkammer verhindern soll.


    Eigentlich sollte die Spritpumpe den Sprit halten und bei jeder Kurbelwellenumdrehung fördern. Selbst wenn das Stück zwischen Vergaser und Pumpe leerläuft sollte die Schwimmerkammer gefüllt sein und für den Start ausreichen. Beim starten und sobald der Motor läuft muß die Pumpe fördern.


    Ich würde mal denken, Deine Benzinpumpe ist nicht in Ordnung. :ka:

  • mmh. sollte nicht bei einer doppelweberanlage eine el.Benzinpumpe verwendet werden? Die schaltet meine ich bei einen gewissen druck ab und schaltet dann wieder bei bedarf zu.

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

    • Offizieller Beitrag

    Was ja die mechanische auch macht, nur das da das Schwimmernadelventil reicht um den Dauerdruck stand zu halten.


    Aber auch ne elektrische sollte beim starten fördern und zumindest die Leitung zum Tank vollhalten.
    Es kann natürlich auch sein das die Benzinpumpe zu hoch sitzt. :nd:
    Womit wir immer noch bei der Spritpumpe wären.

  • Zu hoch sitzt sie nicht, ist noch an der originalen Stelle.


    Kann man aber sowieso ausschließen, sonst würden die Autos nichtmehr anspringen wenn sie am Hang parken.


    Ich kenn auch nur das Schwimmenadelventil.


    Was ja auch wie ein Rückschlageventil wirkt, aber nur wenn die Kammer voll ist.


    Sind alle beteiligten sich einig, dass bei nicht ganz voller Schwimmerkammer, Luft aus der Spritleitung vom Vergaser gezogen werden kann!?!


    Ist das verständlich ausgerdückt? :nd:


    Dann muss also die Pumpe dafür sorgen, dass der Sprit nicht zurück läuft?


    Bin mal gespannt!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • hmmm, also wenn du anlässt springt er net an, wenn du aber die schwimmerkammer voll machst und dann anlässt gehts, solange bis die schwimmerkammer leer ist?


    dann würd ich sagen benzinpumpe tauschen, bzw. schaun ob überhaupt benzin am vergaser ankommt... wenns ankommt schaun ob das schwimmernadelventil auch was durchlässt
    ansonsten schwimmerstand kontrolliern(hast du messingschwimmer drin?) evtl schaun ob der schwimmer auch noch als schwimmer funktioniert und net untergeht.


    wie schon gesagt wurde, die pumpe fördrt immer, bei 2 Webers kanns angeblich schonmal sein dass er kein benzin mehr kriegt, fahre aber selber 48er weber auf nem originalen 19s und das geht auch mit originaler pumpe..

  • Nein, nein


    wenn er einmal läuft, dann kann ich bis nach Hamburg fahren.


    Dann springt er auch an wenn ich es am nächsten Tag versuche.


    Aber wenn er 2 Wochen steht, dann springt er kurz an (Schwimmerkammersprit) und dann sense.


    Dann muss ich sprit ansaugen, Vergaser voll machen und alles läuft wieder.

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Wenn ich dich mal treff, schenk ich dir Blumen! #))

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • :bn:
    Das Schwimmernadelventil erfüllt nur den Zweck des Überlaufschutzes für den Vergaser, es wirkt NUR einseitig, hat also keinen Rücklaufverhinderer eingebaut, DIES übernimmt IMMER die Pumpe, sonst würde sie sich ja auch totpumpen. Wenn der Sprit also
    bei Nichtförderung wieder zurückläuft, ist es das Rückschlagventil IN der Spritpumpe- egal ob elektr.oder mech.
    Und wenns die Pumpe selbst mit dem Kammervolumen nicht schafft, der Gurke sprit einzublasen, dann schmeiß sie weg!!


    Die Blumen gibts dann halt mir.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na klar, ihr bekommt beide Blumen! :ehrfurcht:

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.