...so ne Art Pinnwand...

  • Einige von Euch kenne ja schon die div. Opel-Ausstellengsstücke in meinem Haus. Nun habe ich eine Idee, deren Lösungsansatz mich aber ausbremst:


    ich habe ja in letzter Zeit ne Menge neuer Teile ergattert. Bei diesen Posten waren auch viele, und natürlich neue, Schriftzüge und Embleme.
    Mit diesen Teilen könnte ich allein eine Vitrine füllen, was aber zum Einen nicht wirkt, und zum Anderen platztechnisch nicht mehr möglich ist.
    Nun habe ich so Pinnwände vor Augen, wie ich sie in den letzten Jahren immer mal bei Opel-Händler oder Privatschrauberm an den Wänden sah.
    Da waren dann die Schriftzüge und Embleme angepinnt, oder geklebt oder wat weiß ich.... SO ETWAS möchte ich nun im großen Stil machen,
    mit edlem Holzrahmen und so, aber die Sachen sollen eben NUR gesteckt sein( die Meisten haben ja werkseitig diese Pins) um verwendbar zu bleiben.


    Hat da jemand von Euch ne Idee??? Ich müßte also irgendwie die Rückwand des Rahmens mit einem Material auskleiden, in dem man was reinstecken kann,
    und das dann auch hält... :nd: :nd: :nd:


    Kapiert????


    So!! Nun kommt Ihr...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Styrodur heißt das zeug glaube ich.


    das ganz feine Styropor.


    Das kannst du mit beliebigem Papier bekleben und die Embleme einfach reindrücken,


    wenn du da nicht von hinten gegen haust, bleibt auch alles hängen!


    Hiflt mehr als die Bilder oder?


    Grüße aus Gießen

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • :wink:
    hätt ich jetze auch jesacht
    datt zeuchs was auch blumenläden nehmen um gestescke zu machen
    jibt doch watt ähnliches bestümmt auch im baumarkt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @JJ
    :up: - sehr schick!! Hättste jetzt auch och jeschribbe, wies gmacht häs, könnt ich mir dat Nachfragen sparen-.-.- :oh: :tongue:
    derAsagt
    ja, das ist ne Überlegung, kenne die Materialbeschaffenmheit jetzt zwar nicht, aber Knackpunkt ist auch, dass es nicht viel auftragen soll, so max. 1-2cm. Gibs da was??
    crazy
    Ja, genau, dat Zeugs. Das nehm ich ja auch fürn Formbau(in kleinen Mengen) mit GfK. Nur wo gibts das groß und dünn :nd: :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Mußt mal im Baumarkt fragen, Styrodur gibt es bestimmt in der Stärke. Ansonsten wära Kappa ne Möglichkeit.


    Wie lang sind denn die Pinne an den Abzeichen? Das wäre wohl die Mindeststärke die so´ne Platte haben muß, oder?

  • Kappa... :nd: wat n das??


    Wie lang sind die Pins??? Ich mess´ mal eben: 8-12mm

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :oh: :oh: :oh:
    ich wollt auch nich wissen mit welchem Zeugs Du im Milchbrei-Alter gespielt hast... :sch:


    Edit: guter Tipp, danke

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hi hi hi


    kannze ma sehn yogi - unser brinki kennt nichma kapa :D :D :lol: :lol:


    obwohl man kannz ja verstehen - in son heim für schwer erziehbare ....... :fu: :fu:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    n son heim für schwer erziehbare


    da kommt wieder der Richtige ausm Keller :sch: :sch: , halt Dich bloß raus, Du..Du...Du :nd: Jogginghosen-Tuner!!! :mo:
    Frontscheiben sind gerade eben ausverkauft... :tongue: :tongue:


    Sorry ,Andi, mußte erst mal den Dicken "verprügeln", so..weiter unter Erwachsenen; Lochblech is hirnrissig, wat mach ich, wenn die Lochabstände nicht mit den Pin-Abständen
    kompatibel sind??? Nee, nee dat geit ni..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich bitte sie herr brinkmann


    meine jogginghosen tuner zeit is lange lange her aber nichts desto trotz weiß ich was kapa ist :laugh: :laugh:


    und ich behaupte mal - auch wenn du ne zeit in heim.... aber lassen wir deine schlimme vergangenheit ruhen -


    hast kapa schon zigmal gesehen :D :D


    dann will dich mal schlau machen : ich könnte schwören das du schon zigmal an neubau gebieten vorbei gekommen bist oder ;) ;)


    und wenn du dann die werbetafeln siehst wo draudsteht "hier entstehen 34 reiheneigenheime bla bla bla "


    die ja meistens an son holzbalken gestell genagelt sind - und genau diese platten sind zb. aus kapa :streich: :streich:


    war auch jetz mal son tip wo man sowat sehr günstig herkricht weil die schilder gehen in müll


    wenn die hütten fertig sind :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hy Brinki





    Das sind ganz normale spanplatten mit etwas Klebefolie beklebt



    Kostet alles zusammen grad mal 5 euro und für die Embleme



    Musste dann grad die Löcher bohren und fertig.





    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • keule
    Aha...danke für den Tip. Aber sachma, wenn dat so ist, dann kann man doch da nich so ohne Weiteres die Pins reindrücke, oder?? Das wird doch hart sein.. :nd:
    @JJ
    achso, ja klar- aber das macht bei der Menge, die ich hier habe, viel zu viel work, aber danke :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dat zeug besteht aus ner glatten dünnen kunststoffschicht und nem relativ harten schaumkern vom prinzip her ist dat wie


    diese 50pf styropor flugzeuge die früher (evtl.auch heute noch) am kiosk oder inne wundertüte gab.


    da kam die stabilität ja auch nur durch die oberfläche


    ich weiß ja nich wann se dich außem heim geschmissen haben :D :D aber aber die dinger müßtest du eigendlich kennen :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wat mir grade so hinten reinfällt :] :]


    wenn deine prächtigen söhne dich mal wieder ärgern dann moppste einfach von einem der beiden die iso-matte


    is auch son schaum material mit ner relativ glatten oberfläche :nd: :nd:


    kannst den jungs dann auch ruhig sagen die idee kommt vom dicken ruhrpott onkel :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)