• Hallo Leute,


    könnt Ihr mir sagen ob das ZF 1.0 in den Manta reinpasst ohne Tunnel etc zu verändern? Wie sieht es mit der Kardanwelle aus? Kann man die alte beibehalten?


    Danke


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Moin :wink: . Das ZF passt in den Tunnel. Jedoch kann ich dir nicht sagen wie es mit der Schaltung ausschaut. Du brauchst jedenfalls eine Kardanwelle vom Automatik A Modell. Also am besten beim Yogi klauen gehen :laugh: .

  • Sag mal wo hast du plötzlich die Kohle dafür her. Nicht, dass der Abschluss mit der Lackierung wieder nach hinten geschoben wird :bn: .
    Für welchen Motor soll das eigentlich sein? Für den 150PS oder den 200PS Motor :nd: ? Aber ich seh schon. Dein SR wird mal viel geiler wie mein GTE werden :up: .

  • Hallo,


    ich hol mal den Beitrag raus,wollt keinen neuen aufmachen..........geht ja um das selbe.


    In meinen gelben SR soll auch ein ZF 1,0 rein,hab ein komplett überholtes und eine nagelneue orig verpackte Kardanwelle.


    Nun meine Frage lt Microfilm gibts einen anderen Stabi wenn ein ZF eingebaut wird,ist der nötig,oder geht es wie beim Getrag auch mit dem orig Stabi?


    Hat jemand ein Bild von der hinteren Getriebebrücke?



    Gruss Michi

  • :wink:
    ich hab ein zf im ascona
    datt mit dem stabi geht is aber nich viel platz zwischen
    die getriebe halterung hab ich mir aus blech selbst gebaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    gibts einen anderen Stabi wenn ein ZF eingebaut wird


    Also Ich hatte meinen Stabi n bissl tiefergelegt weil er der Getriebeglocke zu nah kam. Das Problem hab Ich aber jetzt netmehr weil mein Stabi ja mittlerweile vornerum verläuft. :up:

    RG Motorsport

  • @Michi


    Das mit dem anderen Stabi habe ich auch mal im Teilekatalog gelesen und auch hier mal geschrieben, kam aber nicht viel dazu. ich habe noch keinen anderen gesehen der stärker gekröpft ist.


    Auch bei mir geht es sehr eng zu. Ich werde mal dicke U-Scheiben unter die Motorhalter (also unter dem Blechtopf damit man nichts davon sieht ) legen um 1cm zu gewinnen, das reicht evtl. schon. Kardanwelle ist klar - autom. Halter habe ich mir lasern lassen und Schwingungsdämper wie bei den Motorlager verbaut, natürlich kleiner/weicher.


    Gruß Joggl