• Moinsen,


    ich heiße Gerwin und bin 31 Lenze alt. Ich komme aus dem Emsland nahe
    Meppen/Haselünne die Gegend und habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet.
    Als Oldtimer besitze ich einen 69´er Opel Rekord C mit 1.9 S Motor
    und habe auch 2011 vor mir einen Manta A zuzulegen, da ich diesen immer
    sehr geil fand.


    Nur findet man im Net oder auch hier im Forum kaum Angebote.
    Wie ist das möglich, gibts nicht mehr so viele Manta A´s oder hocken die
    Besitzer so auf ihrem Gefährt?? :D



    Beste Grüße


    Gerwin

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!


    Jaaa, das kann durchaus sein, wer einen hat gibt ihn nicht wieder her.


    Obwohl hin und wieder mal einer angeboten wird, aber man sollte sich darüber im klaren sein, es wird nicht billiger. :ka:

  • Moin Moin Gerwin :D ,


    och Fotos vom Rekord würden mir auch gefallen, Angebote an Manta A gibt es eigentlich noch genug, die Frage ist halt immer wie sieht die Dose in der Basis aus und was willst du ausgeben.
    Die Kisten sind halt bis zu 40 Jahre alt und waren damals oft "Bastlerautos", hatte mich in den 80er Jahren schon mal mit dem Kauf eines A beschäftigt (hatte damals einen C-Coupe) und wenn
    ich überlege was da schon an verbastelten Kisten angeboten wurden :kotz: .
    Wichtig für deine Suche, Zeit, Geduld und Kenntnisse über die Schwachstellen (oder jemand der die Kenntnise hat).


    Gruss nach Fusellüne

    Gruss


    Achim

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum Gerwin.


    Ein Rat von mir, überstürtze nichts mit dem A-Manta Kauf und stell dich schon mal darauf ein, auch durch die ganze Republik zu kurven.
    Es wird unteranderem viel Schrott angeboten. z.B. bei uns stand einer rum, für 1000€uronen, an dem war nichts mehr zu gebrauchen.
    Hab ihn zum Schluss, als es der Verkäufer eingesehen hatte, von meinem Schrotter zum schlachten bekommen.
    Unterboden war mürbe und wehe ich hab versucht nen Wageheber anzusetzen, egal was für ne Bauart, wollte der Unterboden immer vor diesem fliehen :lol:
    Verwertbar war von diesem eigentlich nur die Verglasung!


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Moin Moin,


    danke für die nette Begrüßung hier! =)


    Markus: Danke für Rat. Hatte mir bis zum Frühling eigentlich ein Limit gesetzt und
    bis dahin sind ja auch noch 4 Monate Zeit. Ich werde jedenfalls nichts überstürzen.
    1000 Euro ist natürlich ein bißchen wenig :D da habe ich auch ein wenig mehr eingeplant.
    Ich sag mal so 5000 Ocken sollte erstmal die Schmerzgrenze zum jetzigen Zeitpunkt sein.
    Bekomme ich natürlich was super geiles, so werde ich bestimmt auch schwach und würde
    evtl. auch noch einen Riesen mehr auf den Tisch legen. :up:


    Yogi: Ich halte einfach mal die Augen hier und in den Autobörsen auf und übe mich erstmal in Geduld.


    manta-a-71: Ja richtig, leckeren Berentzen Schnaps wird hier in großen Mengen getrunken.
    Ist ja schon ein Ding das sich der Begriff "Fusellüne" bis zum Ruhrpott rumgesprochen hat :D



    Hier nochmal ein paar Fotos von meinem Rekord C




    4 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • :nd: Backst Du gerne oder hattest Du vorher einen Käfer? Ich frag nur wegen der Kuchenbleche vorne und hinten.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :nd: Backst Du gerne oder hattest Du vorher einen Käfer? Ich frag nur wegen der Kuchenbleche vorne und hinten.


    Google Übersetzer:


    Cih-2.4 fragt, warum du dich für Zweizeilige Kennzeichen entschieden hast.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Manta 2009: ne ne ich habe das mit den Kuchenblechen schon gerafft :D
    Hinten habe ich wie beim Opel Commodore noch diese Blende zwischen
    dem Tankdeckel angebracht.
    Da hätte ein breites Nummernschild total Sch..sse drauf ausgesehen....
    Habe dann vorne auch das Kuchenblech genommen - ich weiß bisher keinen
    Rekord-Fahre der die eingetragen bekommen hat.
    Ist alles ne Frage des Geschmackes aber ich finde lange Nummernschilder
    einfach nur Kacke auf nem Oldie... Kuchenbleche ist natürlich keine Schönheit
    aber immer noch besser als diese beschissenen langen Totschläger :D
    Das sieht in der Realität auch nicht so extrem aus wie auf dem Foto - zumal
    das Nummernschild ja auch weiß überarbeitet und somit um einiges klobiger wirkt...

  • Gerwin, nix Pott ich komme aus der nähe von Rheine und meinen Schwiegereltern aus Sögel :D , deswegen kenne ich mich in der Ecke etwas aus, wo kommst du den genau her ?
    Davon abgesehen trinkt ihr doch da oben mehr kurzen wie wie Bier :lol:

    Gruss


    Achim

  • Hi und wilkommen hier Gerwin :wink:

    Ist alles ne Frage des Geschmackes aber ich finde lange Nummernschilder
    einfach nur Kacke auf nem Oldie... Kuchenbleche ist natürlich keine Schönheit
    aber immer noch besser als diese beschissenen langen Totschläger :D

    Lang hat doch jeder! :D
    ...und stabiler sind sie garantiert auch :laugh:


    Zumindest scheinen die nicht so groß zu sein wie beim Andi. ;)

    @ Yogi: Du meintest das hier? :laugh:
    (dieser schei**endreck Windwiederstand :lol: )



    :lol:


    Ach kommt, nun seid doch nicht neidisch. :streich:
    Oder will hier jetzt wirklich jemand sagen, daß es ihm nicht gefällt?
    Was meint Ihr wohl wat dat fürn sch*** Aufwand war so was hin zu kriegen!?:mo:
    Hab ich doch extra das besonders große gemacht, weil ich fürs Forum zu Weihnachten Kekse und so..., aber ne lass man, dann eben nich!
    Habt Ihr Euch jetzt verspielt, so! :fu:Nachher wird dann gewitzelt, daß die Kekse nach Backblech schmecken und so...ne ne.
    Basta! ;)


    Gerwin Kamikaze:


    Dein Kennzeichen ist aber kleiner als 340 x 200 oder? Wie hast Du das hinbekommen? Ich würd nämlich auch lieber kleinere Brötchen backen :laugh: .
    Gib doch mal n Tipp. Oder war der bei der Zulassungstelle besoffen? :lol:


    Nich aufgeben mit der Manta Suche! Deine Preisvorstellung ist nicht unrealistisch.
    Hab für unseren 2200,- Eurosen hingelegt. War natürlich mehr oder weniger ein Blender, obwohl der Vorbesitzer viel Herzblut in die Lackierung gesteckt hat. Das hat mich weich gemacht...
    Um ihn nun länger zu erhalten wird in der ersten Zeit bestimmt nochmal die gleich Summe reinfließen, und dann sind wir ja bei Deiner Preisvorstellung (aber den bekommst Du nich!).
    Also, kannst es so machen (n ausgelutschter Manta für lau und die restliche Summe in Minimalaufbau investieren), oder hast n Glücksgriff und kriegst nen Fertigen für das Geld.
    Ich hoffe, daß Du richtig Glück hast, und findest einen übers Forum. Dann kannste auch sicher sein, daß Du nich übers Ohr gehauen wirst.


    Viel Glück und Gruß, Andi


    P.S. Coole Nummer der Rekord :up: (69) :laugh:


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi ()

  • wen meinst du den jetzt, den Andi oder den Fuseltrinkenden Emsländer :D , davon abgesehen würde ich das mit dem "zuschneiden" lieber lassen, das amtliche Kennzeichen ist eine "Urkunde", eine Veränderung kann schnell zu einer Straftat werden.

    Gruss


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, das darf man nicht!


    Aber wenn es keiner merkt ...


    Ich bin beim ersten Eurokennzeichen beim nachlackieren mit der weißen Farbe auch (5 mal) ausgerutscht! Hat nicht mal der TÜV gemerkt. :D

  • Sorry ich war eine Woche im Skiurlaub und deshalb nicht online
    und antworte deshalb jetzt erst.


    @Achim: Da haste wohl recht, wir trinken am Wochenende lieber ein Gedeck Schluck mit Cola
    jeder anstatt den ganzen Bier. Gut vielleicht 2-3 zum warm werden aber dann gehts auch ran
    an den guten Speck :D Ich komme aus Lengerich - das ist 12 km von Haselünne wo ich
    im übrigen auch geboren wurde nur entfernt.



    Andi: Jo mein Kuchenblech ist kleiner als 32x20 cm - das ist 24 x 20 cm mal gerade.
    Wie gesagt, ich habe hinten diese Zierblende (nenne ich sie mal) vom Opel Commodore verbaut.
    Siehe Foto wo ich mal die Heckansicht zeige.
    Da der Tankdeckel hinten in der Mitte ist, hätte ein langes Nummernschild diesen verdeckt.
    Gut ich hätte da mit Abstandshaltern arbeiten können aber fand ich irgendwie Mist.
    Also bin ich dann nach der Anmeldung des Rekords als erstes nach Lingen gefahren,
    wo mir so der Beamte Herr Erbsenzähler mir einen Strich durch die Rechnung machte.
    Hätte er wohl abgenommen, aber dieser ca 60 jähriger Herr hat doch tatsächlich damals auch
    den C-Rekord gefahren und wusste, dass die Blende hinten nicht Original ist. ;(
    Ich also rüber nach Meppen gefahren und der hat es dann ohne zu murren abgenommen.
    Ich muss dazu vielleicht sagen, dass der Kerl meinen Opa wohl von damals namentlich kannte.
    Am Ende als er mir die Plaketten drauf klebte sprach er mich darauf an.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass er mir die sonst auch so gegeben hätte.
    Ich habe die ganze Zeit im ordentlichen Ton begründet, dass ich ja mit langen Schildern
    gar nicht den Tankdeckel öffnen könnte, es den Oldie optisch verunglimpft und das ich keinen
    C-Rekord kenne der lange Nummernschilder spazieren fährt - hat er dann wohl geschluckt :D
    Wenn der Wagen allerdings schon angemeldet und mit langen Nummernschildern ausgestattet
    ist, wäre er nie abgenommen worden.
    Der Vorteil bei mir war, dass ich die langen Nummernschilder vom Verkäufer beim Kauf ja
    abgemacht habe und mit 5 Tages Kennzeichen den Wagen überführt und umgemeldet habe. :]


    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()