Die 90er ... Kadett C auf dem Flug zum Ring

  • seit dem heimaufenthalt issa doch im offenen vollzug - da is stoff veboten - sowat macht der nüchtern ;)


    und außerdem war er auch nur einmal schnell unterwegs und zwar auf dem weg zum haftprüfungs termin bei seinem bewährungshelfer :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ marius
    für deine aussage :wink:



    so nicht mein lieber :laugh:


    Huch, jetzt hab ich mich aber verbrannt hier.


    :applaus: SR/E Look ... oder SR bzw GT ja beim Corsa, dann noch die erste graue Plastik Front dran, dann stimmt die 83er Optik, die einzig wahre. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ marius
    hab hier noch ne heckklappe von nem original 13sr liegen mit schriftzug, aber leider auch ziemlich gammelig ;( . ich stelle mir das farbkonzept eher wie beim manta vor. den mittelteil der motorhaube, seitenstreifen wie bei meinem gte und den teil der heckklappe zwischen den rückleuchten in mattschwarz. dann noch ne schwarze seitenscheiben umrandung und etwas tiefer mit ats druff. aber leider hab ich nur dumme träume im kopp. erstmal die reparaturbedürftigen sachen erneuern und dann vielleicht irgendwann mal an andere sachen denken :ka: .

  • Schaut sich diesen Mist wirklich jemand fast 17 MIN an , ähnliches erlebt man fast jeden Tag auf der AB.


    Absolut verantwortungslos,

    Hi Martin


    ...wie war denn noch damals die Sache mit der Oma und dem DAF????? :no1: Oder unser Peter im Fachgespräch mit den Ordnungshütern und seinem Verweis auf gepimpte Golfs????
    Aber hast schon recht. Da läuft dem Staatsanwalt der Sabber im Mund zusammen, wenn er diese aneinandergereihten Lappen-Wech-Aktionen sieht! Die kommen ja schon völlig ausgelaugt am Ring an!


    Melde mich diese Tage noch


    Michel

  • Wat Ihr middat Heim habt...


    Da war geheizt, gab regelmäßig wat zu futtern und wam Wasser...Fast wie in Urlaub.. :fu:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :kopf: :kopf: :kopf: ich sag nur die gehören weggespert und nicht nur dass als preventiv masnahme müssten die den Ring mit nem kleinen besen kehren bei vollem Rennbetrieb und immer schön auf den mittelstreifen damit sie den richtigen kick krigen und das adrenalien nur so einspritzt in ihr leeres hirn wo bis zu der tat ja anscheinend keines vorhanden ist.Ich binn auch früher nach Mad Max manier auf der strasse unterwegs gewesen bis :o: ich mitterlebt habe wie mein damaliger geselle sich mit nem scirocco GTI vor meinen augen überschlagen und aus dem auto geworfen wurde und die karre ihn dann noch erschlagen hatt :oh: da war bei mir schluss mitt der raserei und das gild bis heute :streich: :streich: und da binn ich stolz drauf :up: hab auch autos gefahren die von 100-350 Ps hatten aber die muß mann ja nicht auf der landstrase oder AB unter beweis stellen dafür gibt es die Rennbahn und ich meine nicht die von carrera und da zeigt sich dann das mann sich ganz ganz schön überschätzen kann :nd: wenn die kiste bei 180 abfliegt dann möchte ich die beide Kaschperl bei mir im auto haben 8) die hatten einfach nur RIESEN GLÜCK und das auf kosten anderen wie gesagt WEGSPEREN UND NIE MEHR RAUS das sind tickende zeitbomben :mo:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich binn auch früher nach Mad Max manier auf der strasse unterwegs gewesen bis


    Und wie lange hast du für das kehren des Rings benötigt nachdem Sie dich wieder frei gelassen haben :D , immer diese Doppelmoral, Menschen verändern sich, meistens durch Erfahrung und Lebenswandel.
    Ich war in meiner Jugend teilweise nicht anders (nicht so extrem wie im Video) und habe auch über die Stränge geschlagen, viel dazu gelernt und Erfahrung gesammelt und freu mich heute das niemand dadurch zu Schaden gekommen ist.
    Heute distanziere ich mich auch von derartigem Verhalten :]

    Gruss


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • Hey Achim :bn: mich hamse nie erwischt :tongue: aber wenn man so dumm ist und dann noch das video reinstellt um zu zeigen was mann kann :bn: :bn: ne ne kein erbarmen und du mußt mal die zeit vergleichen wer hatte in den 70 ziger schon einen wagen mit 110 Ps ich hab mit 34 PS begonnen und heute Dank papi 210 Ps und das ist noch wenig meine 2 Mädels hatten die wahl auto vom Papa max 80 PS oder selber kaufen und selber rep. mein sohn ist 18 Jahre alt der träumt auch von autos mit 200 PS Aber da ist ja noch der Olle :oh: :ka: wenn der meint der braucht das dann soller das machen muß aber auch für die folgen selber aufkommen und wie dei Alten zu uns auch gesagt haben LERN ERST MAL DAS FAHREN AUF EINEN ALTEN KÄFER und glaub mir das war nicht verkehrt diese einstellung.Schlimm ist nur bei solchen aktionen das wenn was passiert immer die falschen erwischt ist meistens so


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ja eigendlich hats das ja immer gegeben - egal ob serienkiller ,amokläufer , kinderschänder , steuersünder a la zumwinkel , und last but not least


    natürlich auch die verkehrsrowdys . aber dank der heutigen medien landschaft heute kricht man halt viel mehr mit


    aber ich denke auch das die erfahrung der damaligen rowdys , die technik , und die medien dafür gesorgt haben dat die verkehrstoten jedes jahr


    weniger werden :nd: :nd:


    aber ich glaube trotzdem das im zeitalter des gt/e ,gti und co. erstmals eine generation weg vom anfänger käfer war und erstmal ein paar rowdys ihre erfahrungen machen mußten :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Man kann seine Erfahrungen aber auch mit nem 68-PS-Ascona machen!!! ;)


    :laugh: Muss man aber nicht. Wenn einem der "Sieg" gegen einen 190 D (72 PS) aber reicht ... :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • 68 oder 72 pferde :( :( dat war doch nix - jeder der die damals magische grenze von 200 sachen das erstemal überschritten hat


    hatt sich für den größten held gehalten - heute fährt jeder tdi über 200 :mo: :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ...mein zweites Auto war ein C-Coupe mit 2.0 E, hatte mich lange genug mit einem VW Derby (900 cm³ und 40 PS) rumgeschlagen :tongue: , der CQP war für die damailige Zeit schon ein schnelles Auto ;) , GTI und GTE waren die Zauberworte in der Zeit.

    Gruss


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    68 oder 72 pferde :( :( dat war doch nix - jeder der die damals magische grenze von 200 sachen das erstemal überschritten hat


    hatt sich für den größten held gehalten - heute fährt jeder tdi über 200 :mo: :mo:


    Och, so wie wir damals gefahren sind fühlten sich 100 schon an wie 250!! :laugh:


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ein originaler Ascona ohne irgendwelches Rennzeugs fühlt sich heute bei 150 noch so an wie damals!! 8)

  • das stimmt - aber gefummelte 140pferde nen paar konis ,und cup räder dann 200 am zeiger dat war schon geil :laugh: :laugh: :laugh:


    wenn meine damalige freundin - heutige frau , zarte andeutungen gemacht hat das .......... :D :D , und die kumpelz


    haben gesacht las uns dortmund ostwall oder oberhausen bero-center fahren - wat meint ihr was geiler war :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :streich: :streich: ja ja die gute alte zeit und was machen wir heute oder wie Keule oder der dicke aus Bordersholm gott sei dank gibts da das Forum noch sonst wäre der Rest des Lebens ja richtig Langweilig 8) :tongue:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: