Opel Ascona A Jahr 1972

  • Ja, Koni am d'ruf; hart zu sein, aber ich werde sie mindestens regulieren. Leider Monroe stellt Bilstein nicht mehr für Ascona A her


    Eine kleine Sitzung im Monat d' August 2010







    Opel Ascona A 1900 SR d' ein Freund :o:


  • Hallo AscoNico72


    Na, auch keine Lust, so früh das Licht auszumachen???


    Herzlichen Willkommen im kalten Deutschland. Hast einen feinen 1,2 S. Wenn ich so gut französisch sprechen könnte, wie Du Deutsch schreibst, wäre ich ganz fein raus.


    Sag mal, was hat denn die Grand Nation neuerdings für Kennzeichen? Ist das der Beitrag zu Europa?? Schön, dass Du einen Opel fährst, obwohl ihr doch damals den Krieg gewonnen habt!


    Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald, wo auch wir schon früher die Römischen Besatzer aus den Sandalen gehauen haben :nd:


    Michael

  • Bonsoir...(hier wieder)
    Deinem linkem Kotflügel ist anzusehen, dass die Dämpfer nix taugen. Und von Bilstein hättest Du sie noch bei MIR bekommen können..


    au revoir ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Herzlichen Willkommen im kalten Deutschland



    Guten Abend Lau-Michel danke ;) j' stellen sich Sie vor qu' er muss Kälte in Deutschland machen, im Süden von Frankreich er macht ungefähr 10° nicht ein Schnee außer in den Alpen.




    Zitat

    Wenn ich so gut französisch sprechen könnte, wie Du Deutsch schreibst, wäre ich ganz fein raus




    Ich m' d'hilfe; ein französisches/deutsches Wörterbuch und d' ein übersetzer




    .


    Zitat

    Sag mal, was hat denn die Grand Nation neuerdings für Kennzeichen?




    Die Kraftfahrzeuge, die keinen Eigentümer wechseln, behalten die alten Nummern, j' l' gekauft haben; Ascona im Monat Juli also neue Nummer. C' ist in Frankreich schwierig…




    Zitat

    Teutoburger Wald


    Ich kenne diese Tragödie im Wald von Teutobourg, denn ich sammle die römischen und keltischen Währungen :wink:

  • Zitat

    denn ich sammle die römischen und keltischen Währungen


    Oh, sehr interessant :o: Hoffe Du kannst bei einem der folgenden IG-oder Forums-Treffen (möglicherweise in Ascona) davon erzählen!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :up: Vielen Dank für die Verbindung muss das Museum genial sein zu besuchen. Ist das, was der Standort von Teutobourg immer während der Ausgrabungen ist? Wenn Sie wollen, werde ich Ihnen Fotos der Währungen machen, dass ich in Untersuchung finde besonders gallisch und römisch.

  • also diverse online autoteilehändler haben schon noch stoßdämpfer verfügbar. auch monroe. z.b.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    also diverse online autoteilehändler haben schon noch stoßdämpfer verfügbar. auch monroe. z.b.


    :bn: :bn: Ja Hintere!! Nico suchte aber Vordere!!! Und Achtung: die meist im Netz angebotenen VA-Dämpfer für Asc.-A entpuppen sich beim Abgleich als Asc.-B-Dämpfer,
    die nicht nur von der Länge her problematisch sind, sondern auch von der Breite der unteren Bef.-Buchse (zu schmal)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:


    Guten Abend an allen für l' vor werde ich Koni installieren 82-1739 Sport und für l' hinterer Teil j' haben Sie, von Carbon de Manta B zu installieren.




    Mit von Carbon c' ist viel besser




    :applaus:


  • A Paris:



    J' aime la France. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Zitat

    J 'aime la France. :up:







    :up: Gruß CIH-2.4 beabsichtige ich, den l'süden zu besuchen; Deutschland im Juli/August mit l' Ascona












    j' einen Flügel vor Linke, ein neues Hella-Blinklicht und einen Bosch-Scheinwerfer gefunden haben









    Mein Kadett 1.8 Injektion mit einem CIH 6 im Anhänger





    :wink:



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gruß CIH-2.4 beabsichtige ich, den l'süden zu besuchen; Deutschland im Juli/August mit l' Ascona


    Das wär doch ne gute Gelegenheit zum Forumstreffen zu kommen!!! :up: