Hi hab mal ne frage

  • Hi


    Bin jetzt neu hier im Forum und wollte mal wissen wo man eine Differntialsperre fürn einen A manta herbekommt (irgend einen tipp"Shops,Kontakte)
    und ob die Quaife sperre gut sind?
    will dieses jahr bergrennen fahren und eine sperre gehört ja mal dazu :up:


    mfg

  • Hi,


    Zuerst. Bitte tu dir und uns einen Gefallen und stell dich mal im Mitgliederbereich vernünftig vor. So mit Bildchen und ein paar Infos über dich. Wir wollen auch nur wissen mit wem wir es zu tun haben :wink: .


    Zu deiner Frage. Die ZF Sperren für unsere Achsen sind schwer bekommen und recht selten und teuer. Ab und zu sind mal welche in Ebay oder diversen Opel Hecktriebler Foren zu finden. Du musst nur gedult haben. Zu der Quaife Sperre kann ich nix sagen.

  • tach auch :wink:



    eine vorstellung wäre interessant ;)....... vor allem wenn du motorsport betreiben/ bergrennen fahren willst, wenn du noch anschluss suchst
    ich kenn da son paar leute.........


    eine quaife sperre ist so ziemlich das beste was du am markt bekommen kannst



    lass von dir hören
    gruß claus

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:

    ....... vor allem wenn du motorsport betreiben/ bergrennen fahren willst, wenn du noch anschluss suchst
    ich kenn da son paar leute.........



    datt sind doch nur so ein paar hirnlose gaspedal quäler die wenn denen die straße ausgeht die arme unschuldige natur rechts oder links des weges zerstören
    :sch:






















    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • datt is ja typisch opelforum :sch: ers wirsse total nett aufgenommen und dann......... :mo:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • ja aber er hat ja nen lachenden smiley drunter gesetzt. er meinte das als spaß. crazy is halt a bissl vorlaut. aber der beißt nicht der will nur spielen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja aber er hat ja nen lachenden smiley drunter gesetzt. er meinte das als spaß. crazy is halt a bissl vorlaut. aber der beißt nicht der will nur spielen.


    ..............sorry ich hatte vergessen meinen drunter zu setzen :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • huhu,


    also gibt mehrere leute die zf sperren anbieten, zb. risse, o-laemmel...
    nicht billig aber wie ich finde das beste was es gibt.
    zu den quaife hab schon von mehreren Hecktriebler leuten gehört dass die da nicht funktionieren, im frontantrieb sind sie wohl sehr gut das die VA wohl kaum auf der einen seite in die luft geht und somit ohne last schlupf erhält, dann wirkt die quaife nämlich nicht...
    @unoracer, hast du die erfahrung im Frontfräser oder auch Heck?


    gruß Andreas

  • :wink:



    datt sind doch nur so ein paar hirnlose gaspedal quäler die wenn denen die straße ausgeht die arme unschuldige natur rechts oder links des weges zerstören
    :sch:


    dem onkel aus banditendorf is nur dem sein autowagen zu schade - sonns isser nämmich auch nämmich nem hirnlosen gaspedal quäler :D :D :D


    und da ich ja insider bin kannich ja sagen dat dem sein vorherigerer autowagen auch so


    echts oder links am wegesrand unschuldige natur und dann sich selbst zerstört hat ;) ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von keule ()

  • @unoracer, hast du die erfahrung im Frontfräser oder auch Heck


    nomen est omen........ meine erfahrungen basieren auf fronttriebler ....das ganze müsste aber eine sache der einstellung sein wie das genau funktioniert kann leider nicht sagen, das lasse ich machen. vom getriebe lasse ich die finger nach dem ich mal ein sündhaft teures zerstört
    habe :oh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen


  • dem sein vorherigerer autowagen auch so rechts oder links am wegesrand unschuldige natur und dann sich selbst zerstört hat ;) ;) ;)


    rechts ;(
    von da kam ich


    nach da wollt ich



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • alsö da wird dat mit dat hirnlos doch wohl zurück genommen :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)