Verzinnen

  • Hallo,


    ich möchte meinen Tank abdichten. (Bei dem Benzinpreis) =)


    ich hab will den Tank mogren sandstrahlen und dann das Loch verzinnen.


    Ich kenn mich nicht so aus und kenne das nur aus dem Fernseher.


    Welches Zinn, Flußmittel, Brenner brauche ich???


    Beim Zinn gibt es verschiedene Prozent angaben.


    gruß Nook

  • :bn:
    Lass es besser- nehme GFK-Spachtel. Besser is das :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • das habe ich schon bei einer anderen Ecke vom Tank gemacht. Ich dachte das sei Pfusch und daher wollte ich das alles verzinnen.


    Das bleibt dicht?!?!? obwohl das Metall sich anders ausdehnt (Kalt/Warm) als die Spachtel?

  • Das Spachtelzeug ist nicht schlecht.


    Ich hab bei meinem Auto einen undichten Ölkühler mit Metallspachtel zugeschmiert, und war dicht :o:


    Hat mich selber gewundert wie das hält das Zeug.


    Not macht erfinderisch. :laugh:

    :up: MANTA A :up:

  • naja haftstahl oder metallspachtel. lass ich mir noch eingehen. aber gfk bei nem metalltank. nix für ungut mag halten is aber pfusch für mich.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Na,ja...ich dachte nicht, dass die Lösung einen Preis der Rubrik "pfuschfreie Tankreparatur" bekommen soll. Dann ist das zuschmieren mit Zinn, nur weils materialähnlich ist-dennoch eine völlig andere Ausdehnungsneigung als Dünnblech hat, auch Dünnsinn. Wenn es (Forums-)gut werden soll: defekten Bereich raustrennen, neu einschweißen-nahtlos versteht sich!!


    ALLES ANDERE ist auch Pfusch!!!