Zuordnung Motorhalter

  • Moin,Männers...
    helft mir doch mal eben.....


    Es gibt für Asc.-A zwei VA-Körper. Dazu auch min. zwei Varianten Motorgummis. Die Eckigen, mit dem Versatz und die Runden. Zu den eckigen, bis Fg.-Nr, gibt es die Stahlhalter die in Topfvariante ausgeführt sind, aus einem Stück. Die habe ich im Voyage. Rechts und Links verschieden, da sie Mittenversatz haben, Längen scheinen aber gleich. Macht ja auch Sinn, denn der Motor soll ja mittig sitzen. Jetzt habe ich im Zuge der Rep. an Andis "Schweden-Manta" neue Stahlhalter gebraucht und im Bestand nur diese geschüsselten gefunden, die aus zwei Stahlblechen zusammengesetzt sind. Bei denen habe ich komsicherweise lange Linke und kurze Rechte. IST DAS SO KORREKT?? Oder sind vom Asc.-B oder so...?? Schaut doch mal in Eure Motorräume, bevorzugt 16N-Modelle, weil ich die Gummis verwende, und macht Foddos...vielen Dank :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    bei den linken hast du eine klammer für den kabelbaum zur lichtmaschine drauf
    die halter für den b sind die gleichen wie die ab bj vom a
    bild


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Danke! SO ist es im Voyage- hilft mir aber jetzt nicht, weil ich die getopften Motorhalter leider gar nicht mehr am Lager habe, nur etliche dieser Geschüsselten

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    der obere is rechts der untere links

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke erst einmal für Eure Beteiligung hier, NUR: dieses sind NICHT die Halter, von denen ich spreche!!! Ich meine die andere Variante, die Quasi "andersherum" angeschraubt werden. Bei denen ist der vermeintlich Rechte nämlich ein ganzen Stück kürzer :nd: Oben im Bild ists ja höchstens n cm

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    ab bj




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Man, das ja ne schwere Geburt hier--- :oh:
    Danke für die Fotos, Crazy! Aber sind die Dinger nun unterschiedlich lang, und wenn wieviel,und welcher sitzt dann wo???????????????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • :wink:


    Woher stammen die Bilder??? Aluölwanne und der Motor soweit vorn???


    datt is meiner
    wenn du maße brauchst meß ich datt morgen ma nach

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Vielen Dank, Crazy. Ja, mess mal bitte. Das obige Zitat von mir hat sich erledigt, deshalb habe ich es auch gelöscht, hatte mich geirrt mit "so weit vorn"...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Der etwas Kürzere kommt fahrerseite ! Beide Halter gehen vom Block aus nach hinten wech ... dann ergibt es sich doch dann oder Brinki ?? Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:

    Vielen Dank, Crazy. Ja, mess mal bitte..


    gesägt tun getan
    also
    der kürzere links is gerade jemessen ca 100 lang
    der längere is auch gerade jemessen ca 115 lang

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke an Euch beide!!


    Aber...es wird ja immer toller hier...Ich habe beide Halter montiert, Versatz wie erwähnt in Fahrtrichtung nach hinten. Das geht aber NUR mit langem Halter LINKS und kurzer Halter RECHTS
    Dadurch bin ich etwa 15mm, was sich mit Crazys Messung deckt, aus der Mitte raus... :nd: :nd:


    Eingebaut ist das nun auch, aber ich möchte es dennoch zufiedenstellend geklärt wissen,,,

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für Eure Mithilfe...


    aber das wird ja immer toller hier. Montage mit Versatz nach hinten geht mit meinen Haltern NUR, wenn links der LANGE und rechts der KURZE sitzt. Maße decken sich mit Crazys Angaben :nd:


    Motor ist nun auch schon verbaut, 15mm Versatz sind nicht die Welt, doch möchte ich es zufriedenstellend geklärt wissen, und NOCH bin ich NICHT zufrieden.... X(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Brinki: Sind die Gummiteller evtl. schon verzogen oder ausgeleiert? Sind die Dinger wirklich fluchtrecht auf dem Achskörper montiert? Ich würde auf jeden Fall (zur Entspannung) mal die Halter der Gummiteller leicht lösen, den Motor korrekt in seinen Sitz drücken, fixieren und dann die Halter wieder festziehen. Ich hatte das mal bei meinem A-Senator so gemacht, weil die kleinen Dämpfer der Drehmomentabstützung nicht passen wollten.


    Rainer

  • Hi,Rainer..


    Ja danke, hatte ich schon gleich zu Beginn so gemacht ;) Ich war nur so erstaunt über die ungleich langen Halter, das wollte ich mal generell klären. Ich habe ja soviel Zeugs am Lager, dass ich vermeiden muss, falsche Teile zu kombinieren..
    Aber jetzt haut ja alles hin...Dank an Euch :ehrfurcht:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,


    Sind die abgebildeten Motorhalter von einem Manta A ab FGN?
    Mein Manta hat Halter bis FGN. Ich frage weil ich einige Sachen zum Kunststoffbeschichten bringen möchte und wenn sie Für den Manta A sind würde ich sie auch beschichten lassen, da ich eine restaurierte VA ab FGN im Regal stehen habe. Ein Halter ist etwas kürzer.






    Danke


    Marcel