Blinker Gläser bleichen ??

  • Moinsen Männers ... hatte gerad nen thema mit nem Kollegen , wir hatten mal gehört das jemand mal Blinkergläser gebleicht hat , also von Gelb auf weiß ... weiß jemand etwas drüber ?? Ich werd die tage mal was Prbieren , habe ja einige dutzend Blinker gläser öliegen zum Testen .. was meint IHR ??? Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Für'n Manta oder Ascona?


    Ascona gibt es weiße. Eventuell weiße Blinker von der Italienversion?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich glaube kaum, dass es etwas bringt, weil die Farbe im Kunststoff im gesamten Material drin ist. Da Kunststoff ja nicht unbedingt flüssigkeitsdurchlässig ist, wirst du wohl auch keine erfolgversprechenden Ergebnisse bekommen außer vielleicht ein kaputtes Blinkerglas. Ist ja nicht so als würdest du ein T-Shirt oder anderes Kleidungsstück bleichen wo die Bleiche in jede Faser dringt.
    Aber ich wäre gespannt wie Versuche hierzu ausfallen würden.

  • Komischerweise sind aber früher gerne die Granada Rückleuchten und auch die Leuchten vom C-Rekord ausgeblichen. Woran lag das? UV-Strahlung?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :( schnief , mit mir kann man´s ja machen !!!!!!! :fu: Aber ich verzeih euch nochmal !! :D Bin noch nicht zu gekommen , aber die Tage werd ich testen :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • alte Gläser, bei Opel bis Rek.-C, waren auslackiert- rot oder orange- die "neueren" sind alle durchgefärbt. Da bekommste höchstens ne kleine Erhellung wenn du denen ne radikal UV-Kur spendierst. Davon ab schädigt UV den Kunststoff

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin,


    erstmal muss Marco ein Solarium finden wo er reindarf / passt. #))


    Wenn er dann Erfolg hat haben wir einen Kleinen Dicken Schwarzgebräunten Mantafahrer mit hässlich gebleichten Blinkern. :tongue:


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • ein bekannter der sich etwas auskennt hat gemeint es ginge. grundsätzlich muß man unterscheiden zwischen lackierten und durchgefärbten plastikgläsern. bei alten opeln wie beim p1 waren gläser nur lackiert. ein bad in pinselreiniger bringt da einiges. beim manta a sind die gläser durchgefärbt. der tipp mit dem solarium war nicht verkehrt aber genau am falschen ende. zum entfärben braucht man uv-licht. man stellt also nach was in jahrzehnten in der sonne passiert. ein starkes uv-licht macht blinkergläser wieder hell. ob sie weiß werden is aber auszuprobieren. außerdem muss man ja die verschiedenen uv-strahlen unterscheiden die langwelligen und die kurzwelligen wie war das noch... keine ahnung.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()