16S vergaser mit Rücklauf?

  • moin


    gerade war einer bei mir der einen DITAT vergaser fürn 1,6S kadett haben will


    er meinte da fehlt der rücklauf ich sagte ihm warum sollte ein vergaser einen rücklauf haben


    was sagt ihr dazu klärt mich mal auf ob sowas gibt


    gruß joachim

  • moin


    jas genau den meine ich


    ja und er sagte er hätte einen einspritzer tank drunter weil den muss er ja haben wegen dem rücklauf


    und er sagte er hätte ne mechanische pumpe


    PS: Hätte ich das gewusst das du zur classic motor show kommst hätte ich dir auch ein austeller bänchen verkauft meine kollegen und ich waren alle aussteller aber keine ahnung was wir ausgestellt haben :laugh:


    gruß joachim

    • Offizieller Beitrag

    Können wir ja nächstes Jahr mal machen! :up:


    Aber wie gesagt, der DIDTA hat keinen Rücklauf, hab ich jedenfalls noch nie was von gehört! Zudem müßte der 16S im Kadett der gleiche wie im Ascona sein.


    Guck doch mal nach wo der Rücklauf angeschlossen sein soll. :nd:

    • Offizieller Beitrag

    Antwort im OHF:


    Zitat

    16S im Kadett hat Vor- und Rücklauf. Der Tank hat auch 2 Anschlüsse (aber nicht Einspritzer-Maße).


    Der Vergaser selbst hat aber wohl doch nur einen Anschluß (dann lief das wohl über ein T-Stück zurück; weiß ich nicht genau)


    Ich staune immer wieder, aber ich hab auch noch nie nen C gehabt. :ka:

  • moin,


    vielleicht meinte er keinen "ruecklauf", sondern die schwimmerkammerentlueftung vom us-vergaser...
    mein us-gt hatte fuer verbesserte "umweltvertraeglichkeit" einen aktivkohlefilter verbaut, der einerseits an den vergaser angeschlossen wurde und andererseits an den tank.
    wenn man den kohlefilter stilllegt, muss man am vergaser den dafuer vorgesehenen "ruecklauf" schliessen.
    hier mal nen geborgtes bild (etwas unuebersichtlich, aber genau in der mitte das eingekreiste "E" und "G"):


    vielleicht gab es das ja auch beim kadett (oder nem 1.6S vergaser)


    edit: das ganze nennt sich lt ersatzteilkatalog: "kraftstoffverdampfungs-kontrollanlage" oder "Evaporation Control System"
    nen link


    gruss
    matthias.b