Hilfe! Opel-Presseinformationen Ascona-A dringend gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    jetzt müsst Ihr mir mal wirklich helfen. Ich sitze gerade über den Korrekturen von zwei neuen Ascona-A Büchern und stelle fest, dass da noch Platz für Texte aus den originalen Opel-Pressemitteilungen zum Ascona-A sind. Wer so was noch rumliegen hat, scannt diese bitte ein und schicke mir die Dinger per PN. Keine Angst, die Mühe wird mit einem Eintrag hinten in den Büchern belohnt werden!


    Ich danke und baue auf Euch! :up:


    Rainer

  • Hier mal erstmal NUR meine Überschriften (ich scan mir sonst n


    Günstiger Versicherungsklassen für Opel-VierZyl. 24.1.1975
    Opel Sonderversion von Asc,Man,Rek 31.1.1974
    Sonderversion von Opel Man und Asc 16.11.1973
    Kurz und Bündig: Automatic in Asc 24.3.1972
    Europa-Pokal für Asc 27.3.1972
    1,2ltr. Motor für Man Asc 22.3.1972
    Ascona 19 - Ein Auto vom Markt geschaffen Mrz. 1971
    Ascona Voyage Mrz. 1971
    Ascona 16 Mrz. 1971
    Opel in Genf: Asc-SR und GT/J 2.3.1971
    Preise 20.11.1970
    Die Sicherheit des Asc16 28.10.1970
    ...uff..das muss langen..



    Ps: du hast vor Tagen ne Mail von mir bekommen- erhalten??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Moin Brinki,


    nee, ne Mail habe ich von Dir in den letzten Tagen nicht bekommen? :ka:


    Doch Dein Hilfe-Angebot klingt einfach zu verlockend. Deshalb hätte ich gerne:


    Opel Sonderversion von Asc,Man,Rek 31.1.1974
    Sonderversion von Opel Man und Asc 16.11.1973
    Kurz und Bündig: Automatic in Asc 24.3.1972
    Europa-Pokal für Asc 27.3.1972
    1,2ltr. Motor für Man Asc 22.3.1972
    Ascona 19 - Ein Auto vom Markt geschaffen Mrz. 1971
    Ascona Voyage Mrz. 1971
    Ascona 16 Mrz. 1971
    Opel in Genf: Asc-SR und GT/J 2.3.1971
    Die Sicherheit des Asc16 28.10.1970




    Falls ich mal wieder etwas für Dich tun kann, gerne.


    Danke und Gruß


    Rainer

  • Monzablau
    geht los!!
    Ascona-A

    Zitat

    wann sollen die erscheinen


    MEINS sollte irgendwann in den 90ern erscheinen. Bis über das LayOut bin ich aber mangels Zeit nie hinweg gekommen, nun kommt Rainer mir zuvor.. :mo: ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Genau!
    Nun, mittlerweile ist schon soviel über Asc.-A geschrieben und veröffentlicht worden, dass es dem wohl nix mehr hinzuzufügen gibt. Rainer, will Deine Arbeit nicht abwerten, nur "damals"
    wäre es absolutes Neuland gewesen, dass ich betreten hätte...Aber egal, ich schaffe es zeitlich nicht mehr, und Rainer hat nicht nur Zeit ohne Ende ( ;) ), sondern auch Erfahrung mit sowas.
    Lesenwert wird es allemal, denke ich..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Seit rund 15 Jahren habe ich bereits ein Buch über den Ascona-A in der Pipeline. Doch erst wollte es kein Verleger haben, dann haben "Markt" & Co. mitunter auch viel Käse geschrieben und seit zwei Jahren schreien alle nach einem Ascona-A Buch. Dass dabei auch Brinkis Arbeit "auf der Strecke" geblieben ist, verwundert nun wohl kaum noch, oder?


    Um es kurz zu machen. Es werden ZWEI Bücher zum Ascona-A erscheinen. Das erste soll/kann in der Reihe "Bewegte Zeiten" mit rund 98 Seiten und einem hohen Fotoanteil im Sommer/Herbst diesen Jahres bei Deluis-Klasing erscheinen. Das zweite Buch soll/kann im Anschluss in der Reihe "Legenden" von H.J. Schneider (DK Schneider Text) ebenfalls bei Delius-Klasing rauskommen. Umfang ca. 250-300 Seiten, ca. 800 bis 900 Fotos und Tabellen.


    Beide Bücher sind bereits fertig geschrieben. Während sich das "kleine" Buch bereits im Satz befindet, muss ich beim "großen" Buch nach etwas Fleisch an den Schinken hängen. Deshalb auch meine Anfrage in diesem Thread.


    Rainer

  • So...puh!! Alles gescant. Schicke mir doch mal ne Mail, damit ich weiß, wo ichs hinmailen soll. Datenmenge ist recht groß--

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • is raus an you, aber erwarte nicht zu viel: kurz und bündig eben..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ein Buch über den B Ascona wäre auch interessant.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.