grüsse aus niederbayern - von irmscher manta a -

  • hallo zusammen ,


    ich bin zwar schon etwas hier im forum unterwegs - hab mich aber noch nicht richtig vorgestellt .


    ich bin der frank , werde heuer 40 und bin absoluter opel - fan und gelernter konditor . halte mich immer etwas zurück in foren , gebe aber gerne auskunft und hilfe soweit ich mich auskenne ( motoren , gutachten , felgen und reifenfragen u.s.w. ).


    leider besitze ich zur zeit keinen ascona a und keinen manta a mehr ( der irmscher manta a in gte optik war meiner ) . mein bester freund baut gerade das von opel wickenhäuser in münchen gebaute rallyefahrzeug - ascona a - von walter göring einem deutschen rallyemeister , wieder in orginaloptik / design auf . dieser gelernte opel fachmann - also mein freund - ist absoluter perfektionist , kennt sich mit vergasern gut aus und ist eine gute haut - der alte schlag hald , wie man in bayern sagt .


    - nun bin ich im biete sektor von einem mitglied etwas angegangen worden , ich benutze dieses forum nur um meinen kram zu verkaufen . dies sehe ich etwas anders , da ich wenn ich besondere teile , neuteile u.s.w. finde die manta /ascona a spezifisch sind euch hier anbieten will , da hier die profis sind . ich suche ja auch für sein fahrzeug etwas in diesem forum , oder helfe ihm doppelte - übrige teile abzugeben z.b. an euch spezialisten abzugeben , dies dient mitunter seinem aufbau . - er hats nicht mit dem internet /computer - ich pers. sehe da jetzt nichts schlimmes -.


    sollte ich aber falsch liegen und lieber überall ( lol , lall , rülps und pfurz ) bei den beiträgen anderer dazuschreiben zu müssen , nur um hier in biete etwas für euch einstellen zu dürfen ohne das sich jemand aufregt und lieber mit den teilen in ebay gehen zu müssen um zu verkaufen dann werde ich das machen .


    dann braucht aber keiner z. b. zu schreiben " habe ich in ebay gesehen " leider zu spät gewesen " wär doch was gewesen " ................


    ich bitte um ehrliche antworten von euch - auch wenns negativ ist für mich , ich mache auch fehler - und entschuldige mich schon mal im voraus bei dem jenigen für die angebotenen felgen in biete.


    mfg frank.

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

  • Willkommen :wink:


    Ich komme auch aus Bayern.


    Hast du vielleicht noch Bilder von deinem ehemaligen Manta?


    War das ein original Irmscher Manta?

    :up: MANTA A :up:

  • Aber Yogi , nie würde ich behaupten das es hier übel ist . - ganz und gar nicht - !!!! ich kann mir pers. leider nur noch einen opel heckler leisten und das ist ein c-coupe rallye , aber die familie geht klar vor . solange es noch geht ist das gut .


    und wenn der ascona a mal ferig wird 2011/2012 ??? , dann bin ich stolzer beifahrer meines freundes ( vielleicht lässt er mich auch mal ans steuer ) !!!


    mfg frank.

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

  • Willkommen Frank,


    auf wenn du z.Zt. keinen eigenen A hast, es zählt die Verbindung zum Fz. :D .
    Ich finde es vollkommen i.O. wenn du dich hier angemeldet hast um den "Liebhabern" der Modelle die Möglichkeit bietest Teile hier zu finden und nicht bei ebay o.ä., bewerte ich als positiv :up:


    Viele legen jedoch auch Wert darauf zu wissen, mit wem sie Geschäfte machen, du hast dich jetzt auch vorgestellt, somit sollten alle befriedigt sein :)

    Gruss


    Achim

  • hallo - manta 76 - , ja top fotos meines ehemaligen manta a habe ich genügend ( ich probiers nochmal , bin aber irgendwie zu dumm beim hochladen ).


    nein , ein orig. irmscher war es nicht , aber mit irmscher komponenten veredelt und designt .



    - achim - danke für dein feedback , tut gut auf gleichgesinnte zu treffen die einen verstehen und normal sind .

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

  • Hey Frank dann muss ich aber trotzdem nochmal DANKE für die Blinker sagen :no1: Hab mich da jetzt auch etwas angesprochen gefühlt :laugh:


    Wünsch dir noch viel Spaß hier und hoffentlich hast du noch ein paar gute Teile.


    Gruß Stefan


  • sollte ich aber falsch liegen und lieber überall ( lol , lall , rülps und pfurz ) bei den beiträgen anderer dazuschreiben zu müssen , nur um hier in biete etwas für euch einstellen zu dürfen ohne das sich jemand aufregt und lieber mit den teilen in ebay gehen zu müssen um zu verkaufen dann werde ich das machen .

    Danke! :applaus: Du sprichst mir aus der Seele.

  • Grüsse von Bayern nach Bayern.
    Ja, es gibt hier auch normale.
    Wo genau bist du her?
    Wickenhäuser (Eching) ist mein freundlicher OH.


    Gruß
    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Was sagt denn eigentlich Moonchild dazu? Ich denke mal das er sich als Hauptkritiker dazu äussern könnte!


    Die gewünschte Vorstellung kam ja auch sehr schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Franell ()

  • Och, ich denke er hat sich wohl beruhigt. :) Ich kann natürlich falsch liegen. :ka:


    Aber so schlimm war das ja nicht. :streich:

    Ich wüßte nicht, dass ich mich aufgeregt hätte, das sieht dann schon anders aus :laugh: :mo: . Wenn dann aus einem Saulus ein Paulus werden sollte, kann es mir ja nur Recht sein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!! Und damit hat sich der Fall für mich auch! :up: Und der gute Mann hat schon recht, normal bin ich nicht... aber wer will das schon sein! :lol: :P

    Never touch a running system...

  • - stefan - bitte , selbstverständlich wirst du bei bedarf wieder mit erstklassiker ware beliefert , ist doch ehrensache !!!


    - franell - danke an dich du seelenverwanter .


    - florian - ich komme aus langquaid im ldk.kelheim , der ascona a wird direkt in kelheim aufgebaut . war früher signalgrün / breitbau mit 9,5 x13 er ats - KEH DN 16 - in der flash , opel club + trend


    und opel tuning als bericht .


    p.s. das lustige an dem ganzen fall der für moonchild 1967 erledigt ist und ihr nicht wisst , wir kennen uns persönlich - er war bei mir und hat einen c-kadett besichtigt und er hat mich schon öfters angerufen ..........


    - auch auf anzeigen hier im forum wegen kleeblatt felgen und ats felgen , meinem kram also und es war immer alles i.o. - wirklich !!! - deshalb habe ich das nicht verstanden ???


    mfg frank.

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

  • Servus, Frank!
    Herzlich Willkommen hier. Den Anfarzer vom moonchild kann ich nun nicht so nachvollziehen...- Nur soviel:
    Wir fühlen uns hier schon etwas elitär, im Vergleich zu anderen Foren. Deshalb kommen wir (der eine mehr der andere weniger)
    auch mal etwas hochtrabend daher. Reines Abwehrverhalten, um uns Dummschwätzer, "In-1000-Foren-Einschreiber" und sonstige
    Gute-Laune-Vermieser vom Hals zu halten. Deshalb gilt hier, wie auch bei jeder netten Skat-Runde: erst anmelden (sprich vorstellen)
    dann die Leute zutexten. So bekommen wir hier alle schon mal n kleinen Einblick, wie Du tickst. Biste ne Pfeife, kannste Deinen Krempel
    hier verschenken, und es nimmt ihn Dir keiner ab, biste in Ordnung, was auf gut 95%(die Regensburger sind etwas schwierig :lol: ) aller Bayuwaren zutrifft, sind Deine Angebote auch
    gern gesehen...


    Also: alles erledigt, darfst bleiben ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • p.s. das lustige an dem ganzen fall der für moonchild 1967 erledigt ist und ihr nicht wisst , wir kennen uns persönlich - er war bei mir und hat einen c-kadett besichtigt und er hat mich schon öfters angerufen ..........


    - auch auf anzeigen hier im forum wegen kleeblatt felgen und ats felgen , meinem kram also und es war immer alles i.o. - wirklich !!! - deshalb habe ich das nicht verstanden ???


    mfg frank.

    Ich hätte es ja wirklich auf sich beruhen lassen. Habs sogar betont, deswegen verstehe ich die blöde Nachkarterei nicht. Aber gut, wenns nicht anders geht... :tongue:


    Und was heißt da schwierig, nur weil einem nicht alles so passt und man das auch sagt... gerade du Brinki müsstest doch wissen, wie es ist, wenn man mal aneckt :P Und dann will ich doch auch gerne die mir zugedachte Rolle als Querulant einnehmen... da habe ich bei Gott kein Problem damit!!! :no1: :fu:


    2 mal (ist das öfters?) telefoniert, 1 Auto angeschaut, dazu 2-3 mails, gekauft null (war mir zu teuer, ganz ehrlich)... also bekannt ja, kennen nein... :laugh: Und sag halt klipp und klar, dass du mit Teilen schacherst. Hätte mich auch nicht groß gestört, wenn du dich, wie jeder andere hier drin , zu allererst mal vorgestellt und am Forum beteiligt hättest. Wenn man einen neuen User ausschließlich nur in der Rubrik Kaufen/Verkaufen antrifft und das obwohl du weder nen Manta noch nen Ascona A besitzt oder fährt, dann stellt sich für mich nicht die Frage, ob und warum er hier drin ist. Und wenn auch manche Leute glauben, dass es supertoll ist, dass einer permanent hier drin Teile anbietet, so hat es unter Strich nur den Sinn, ein Geschäft zu machen. So schauts aus. Und sorry, den Leuten hier weis zu machen, es wäre eine gute Tat und ne tolle Sache die Teile zuerst in den Fachforen anzubieten, weil hier drin die "Profis" sind, ist echt die Krönung :laugh: :bn: . Auf die Art erreichst du relativ einfach und kostenlos deine Zielgruppe. That's it! Aber noch schlimmer, ja fast unerträglich, ist es für mich, wenn das echt noch Leute glauben :lol: :kopf: .


    Naja, dann haste ja jetzt gleich noch nen Grund, warum du den OHF-Stammtisch boykotierst!! :laugh: :lol:

    Never touch a running system...

  • Naja, wie dem auch sei. Kann mir eigentlich egal sein. Und wenn hier jemand mit Teilen schachert ist es für mich persönlich völlig in Ordnung. Hauptsache die Teile landen hier zuerst auf dem Markt.


    Ich hab die 8x13ET1 gekauft und der Versand mit €20,- ist mehr als fair. Es gibt auch Member die € 50,- an Versandkosten aufrufen. Aber ich beschwer mich da nicht. Wenn es mir zu teuer erscheint dann kauf ich halt einfach nicht!


    Und wenn jemand denkt das dieses Forum hier ein elitärer Kreis ist dann kann ich das nicht nachvollziehen. Es gibt hier bestimmt ein paar Leute die sich zum elitären Kreis zählen können, aber genau die halten sich aus solchen Streitthemen heraus. Und wer sich für die Elite hält soll doch im OHF anbieten. Da gibt es so knapp 6000 Member die zu den aktuellen Themen bestimmt immer genug zu sagen haben.


    Aber vll. sollten hier auch mal die Forenbetreiber/Moderatoren eingreifen. Sagt doch einfach ohne Vorstellung keine Posts! !!!
    Weil wenn ich dann lese "bevor du dich nicht vorgestellt hast kauft dir von uns eh keiner was ab" dann kann ich echt nix mehr sagen.
    Jedem der hier neu ist, und der was sucht oder anbietet wird erstmal über den Mund gefahren. Egal was er sucht oder bietet.


    Ich selbst sehe den Sinn in einem Forum wie diesem hier darin, Erfahrungen auszutauschen, Teile zu kaufen und zu verkaufen, und nicht darin einfach zu jedem Beitrag mal ne Antwort mit
    50 Smileys zu posten um ein "wertvolles" Forenmitglied zu sein. Unabhängig vom Gehalt meiner Message.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind ein nettes Forum, allerdings ohne diesen ganzen Regelkrams wie z. B. im OHF, da würd ich ja die Krise kriegen. Wenn das so wäre würde ich hier gleich wieder austreten. ;)


    Gerade weil es so ein nettes Forum ist sollte man sich selbstständig vorstellen, außerdem ist es immer gut zu wissen wo der Anbieter oder Käufer sitzt.


    Und es tut ja auch nicht weh. #))

  • danke - yogi - sehr gerne würde ich bleiben und bin bis jetzt dankar über alle geschriebenen meinungen von allen !!!


    - entschuldigung erst mal an alle die das hier mitkriegen , ich stehe hier als relativ neuer " schüler " in einem bild dar von einem euch längst bekannten " meister " und bestimmt top forumsmitglied hingestellt , das so einfach nicht stimmt - . ich werde sachlich , ehrlich und höflich bleiben , schreibe vom bauchgefühl heraus -.


    selbstverständlich ist hier die zielgruppe für teile des manta /ascona a im kauf oder verkauf , kostenlos ist doch super auch für den käufer ! wenn ich einen kadett c mit teilen kaufe oder felgen mit teilen erwerbe und es ist für euere fahrzeuge etwas mit dabei , kann man sich doch erkundigen ob so etwas gefragt ist und abgeben - wie z.b. eine anhängerkupplung - das hätte ich nie gedacht , wirklich !


    hallo harald


    - selbstverständlich hast du nichts von mir gekauft , da du ja nur die preise wissen wolltest " hab ich ja noch selbst im keller " - deine antwort - von zu teuer kein wort !


    hier nun das "ohf "


    mit hineinzuziehen ist für mich sehr verletzend , wo habe ich je geschrieben das ich gegen ein ohf mitglied etwas habe ? ich boykotiere keinen " ohf " stammtisch , war noch nie da , das stimmt - wo hab ich das jemals öffentlich geschrieben - so wie du - ? ich habe ausser hier noch nie etwas über dich geschrieben ! - deine öffentlichen unterstellungen und behauptungen gegen mich sind so nicht richtig !


    - du gibst mir hier im forum überhaupt keine chance - leider .


    als beruf gibst du hier -chefe - an , wenn für dich alles i.o. ist dann . und ende - ich bin aber nicht dein angestellter ! wie stehe ich hier vor allen da , ist dir das überhaupt bewusst was du mir antust , das schmerzt wirklich so von dir behandelt zu werden ? ich werde nicht ausfallend oder beleidigend dir gegenüber werden , wenn ich eines von meinen eltern von zu hause mitbekommen habe : sei höflich zu anderen und unvoreingenommen fremden gegenüber , gib jedem erst mal eine chance und versuche denjenigen kennenzulernen , ist schwierig und vielleicht nicht immer möglich aber vielleicht dann doch machbar . auch ich habe aus meinen fehlern gelernt und habe vieles schon beräut !


    die welt ist so klein und machmal kommt es zu einem gespräch wo man erfährt das z.b. du ein 1000 er coupe für 10.000 euro anbietest ( ohne orig. motor , ohne orig. zf getriebe , ohne orig. gesperrter hinterachse ) das wäre mir z.b. zu teuer . wurde jemals etwas von mir darüber geschrieben , ausser das ! - nein - ! und warum auch ?


    ich möchte mich als opel fan nur in das richtige licht rücken , mfg frank.

    - ob vergaser , drossel oder spritz`´n , hauptsach s druckt di nei in sitz -


    sorry niederbayrisch .

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil habe kein Problem, die anderen sollten vielleicht alles begraben und erst mal schauen wie es so weiter geht. ;)


    Was ich nicht so gut finde, ist das OHF mit reinzuziehen. Klar, immer mal wieder wird auf das OHF verwiesen, aber ich will deren Zwist und Mist hier nicht sehen. :bn:

  • Frank, lass´ Dich von DEM bloss nicht ärgern :bn: Und "Meister" ist der nur aufn Papier!!! :lol:
    Pack ihn einfach in Deine "Ignorier-Liste", dann mußt Du den Stuß nicht mehr lesen.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928