Nachfertigung von Gleitstücken für Seitenfenster Manta A !!!!

  • Leider gibt es im Moment keine Nachgefertigten Gleitstücke für die Manta A Türscheiben mehr, die Originalen sind auch kaum mehr zu bekommen und verschleißen schnell.
    In meinem Manta habe ich die Gleitstücke die von Uwe Klippert in stark verbesserter Bauweise nachgefertigt wurden eingebaut und bin sehr zufrieden.
    Link zur Einbauanleitug
    Sie sind Qualitativ auch sehr gut, leider benötige ich jetzt noch mal welche, aber er hat keine mehr und will wohl auch keine mehr nachfertigen.
    Angeblich hat er die Produktionsform eines aktuellen Fahrzeugs abgeändert und die Gleitstücke damit produzieren lassen. Wenn jemand weiß von welchem Fahrzeug die wahr, könnte man eventuell die Gleitstücke für dieses Fahrzeug kaufen und von Hand ändern.
    Für Tipps bin ich dankbar. Falls noch jemand Gleitstücke hat auch einzelne ich kaufe sie gerne ab.


    An die Moderatoren:


    Ich finde es währe super wenn ihr eine Kategorie anleget in der die Nutzer den Bedarf an Nachfertigungen zentral anmelden können, für verwirklichte Nachfertigungen gibt es ja schon einen Bereich. Vielleicht könnte das helfen die Ersatzteilsituation zu verbessern.

  • Hi Marc-1980,
    ich hab die Gleitstücke (von Uwe Klippert) bei Fa. ATZ gekauft.
    Kannst ja mal fragen ob er noch welche hat.


    Oder Du kaufst Dir die nachgebauten bei Ebay.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Soll uns doch dieser Uwe einfach erzählen vom welchen Fzg. er die abgeändert hat. Wo ist das Problem??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo markus45amg,

    hallo ich kenne einen portogießen der die nachbaut hab die selber bei ihn gekauft


    das ist der Ebay-Verkäufer den ich meinte.
    Bei Ihm bekommt man auch die Deckel für den Sicherungskasten (Nachfertigung). :D



    Soll uns doch dieser Uwe einfach erzählen vom welchen Fzg. er die abgeändert hat. Wo ist das Problem??


    Der Uwe Klippert hat damals eine verbesserte Version der Gleitstücke nachfertigen lassen (nicht von einem anderen Fahrzeug abgeändert).
    Er hat keine mehr und kann auch keine mehr nachfertigen lassen. ;(


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • So ich hab jetze die alten Gleitstücke ersetzt.
    Hab bei der Gelegenheit beide Scheiben neu in die Führungen eingeklebt, einige Dichtungen ersetzt und die Scheiben neu eingesteltt.
    Die Fahrerseite passt jetzt super.


    Hi Marc-1980,
    mit was hast Du die Scheiben eingeklebt ? Hast Du die Gummistreifen wieder mit eingeklebt ?
    Muß ich bei mir auch noch auf beiden Seiten machen.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()