Batterie Leuchte der Lima

  • Moin,


    bin ja neu hier und habe mal eine Frage. Das Problem habe ich schon immer. Jedes mal wenn ich das Gebläse anmache, fängt die Batterie Leuchte an zu glimmen. Lima lädt aber, wird wohl bestimmt ein Masseproblem sein, oder was meint ihr???


    Gruß


    Der Ostfriese

  • :wink:
    oder es liegt an dem regler oder am spannungsstabilisator

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei meinem D-Rekord glimmt die Leuchte wenn Wischer, Gebläse, Licht und Bremlicht an ist.


    Das Gebläse zieht aber am meisten von allen. Ist beim E-Rekord so und auch beim Ascona.
    Mach dir ein Voltmeter rein, dann siehste, ob es wirklich gefährlich wird und die Batterie mehr abgeben muss, um die Lima zu unterstützen.
    Eventuell haste noch die altre Lima mit dem externen Regler, die eh nicht so viel bringt, wie die "neueren". In meinem Ascona ist eine vom 2.2er Rekord drin. Zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von Licht und Wischerstrom. bleibt so um die 14 Volt laut Voltmeter.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Lima lädt 13,8 Volt und wenn ich alle E Sachen eingeschaltet habe, bin ich bei 12,6 Volt. Die Batterie Leuchte glimmt immer noch wenn ich das Gebläse einschalte.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • is n bisken schwach aber ok ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die Werte sind ok. Doch ich würde trotzdem mal die Masseverbindungen checken. Manchmal ist es unglaublich, was Korrosion und Dreck ausmachen. Wenn das Glimmen dann immer noch anhält, sollte man die Kontaktflächen des externen Reglers säubern. Und wenn´s dann immer noch glimmt, sind die Kohlen der Lima zu tauschen (manchmal hilft auch nur ein leichtes Ausdehnen der Druckfedern unter den Kohlen).


    Rainer

  • Hallo zusammen :wink:
    habe neue kohlestifte eigebaut und alle masseverbindungen gescheckt und siehe da die batterieleuchte glimmt nicht mehr :applaus:
    gruß
    der Ostfriese