Verbindungsschlauch Tankeinfüllstützen erneuern

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte den Verbindungsschlauch vom Tankeinfüllstutzen zum Tank erneuern und habe mir dazu so ein Reproteil vom Wüster (Dr. Manta) bestellt.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder gibt es einen bestimmten Trick, wie man den Schlauch auf den Stutzen bekommt ?


    Das Teil ist ja dermaßen eng bemessen, dass es mir bisher nicht gelungen ist. Bei den ersten Versuchen habe ich einen Fön zum Warmmachen genommen und innen etwas Spülmittel aufgebracht, was eine leichte Verbesserung darstellte, aber noch nicht zum Erfolg führte.


    Gruss


    Markus

  • Also ich hab auch so ein Schlauch drin und hab im Grunde kein Problem damit gehabt. Du musst nur Gedult haben. Ich hab bei meinem etwas Fett auf die Enden geschmiert und es ging auch besser drauf.
    Und qualitätstechnisch ist es bisher einwandfrei. Nicht undicht oder dergleichen. Bei mir ist nur der Tankdeckel undicht :mo: . Da freue ich dann schon auf Rainers nächste Ausgabe der Manta Zeitung wo gezeigt wird wie man den Tankdeckel restauriert. Ich hab nämlich keine Lust bei meinem jetzigen etwas kaputt zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Tankdeckel undicht hab ich auch, kenn ich gar nicht anders. Hab schon verschiedene Dichtungen ausprobiert, ohne Erfolg. ;(


    Und wie man den Chromtankdeckel auseinander nimmt würde mich auch brennend interessieren! :wink:

  • In Rainers Newsletter steht, dass ein Restobericht über die Tankdeckel im 2011er Jahrbuch erscheint. Finde ich wirklich gut, da bei mir auch nicht die Dichtung oder der Stutzen defekt ist und der Sprit aus dem Deckel selber läuft :mo: . Das finde ich grad bei den heutigen Preisen gar nicht mehr schön. Aber ich fahr dieses Jahr ja auch nicht ;( .

  • Deckel zerlegen ist Simpel. Der Portugiese hats schon gut gezeigt....
    Markus, MEINE Schläuche passen hervorragend und kosten 10€ weniger.. :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928