Welche Reifen bei 7 und 8x13 ATS

  • Moin! :wink:


    hab mir ATS in 7 und 8 x 13 (et20 und et1) besorgt.
    Bin mir jetzt nur nicht sicher was für ne Bereifung ich drauf machen soll? Möchts gerne etwas sportlich aussehend haben, soll aber auch net übertrieben sein ?( .


    va: 185/60 13
    ha: 205/60 13


    oder doch lieber


    va: 205/60 13
    ha: 235/50 13


    oder


    va und ha die 205er? :nd:


    Dat ganze soll dann auch noch am besten zu nem 40er tiefgang passen!
    Falls jemand Bilder zu den Varianten hat währe das echt klasse!!! :applaus:


    Danke und Gruß :up:

    Gruß Krafti 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Krafti ()

  • Tja, die Kombi 185/60 und 205/60 ist besser als die andere mit den 235ern. Die bekommst du kaum noch zu kaufen. Außerdem stellt sich hierbei die Frage was deine Radhäuser aushalten. Sind die Kanten umgelegt oder nicht. Welche Stoßdämpfer kommen rein? Nen Kollege hatte Probleme mit den 205ern auf 8x13 hinten, weil die Räder teilweise arg an den Radläufen geschliffen haben. Ich widerum könnte auf jede Seite noch 10er Spurplatten drunter bauen. Jedoch hab ich Radlaufbleche drin, dei von der Qualität nicht allzu gut waren. Der Vorbesitzer hatte die schon eingeschweisst, DAfür hab ich jetzt wesentlich merh Platz als andere #)) .
    Das Beste wäre wohl wenn dir jemand Die Radreifenkombi mal ausleihen könnte damit du mal schauen kannst wie bei dir hinkommt. Zumindest hinten. Vorne dürftest du keine Probleme bekommen.

  • gude
    dämpfer sind gelbe konis drin und meine radläufe sind noch nicht umgelegt.
    das wird eh spannend da die karosse bereits vom vorbesitzer neu gelackt wurde! :o:


    tendiere mehr zu der 185 - 205er variante.

    Gruß Krafti 8)

  • Moin


    also hinten bekommst du keine 235er ohne Verbreiterungen unter,ausserdem werden die 50er nicht mehr Hergestellt.ich würde vorn und hinten einen 205er nehmen,die gibt es noch und sehen gut aus.Allerdings wird auch das mit ner 8J Felge eng.Umbördeln mußt du wahrscheinlich sowieso,sonst gibt es meistens keinen Tüv.


    Heiko

  • Moin moin!
    Ich habe auf meinen 8x13 ATS 215/50er drauf!Das finde ich wesentlich besser als die Balonreifen ala 235/60!
    Aber ich glaube,das die Reifen auch nicht mehr Lieferbar sind ?(
    LG Stefan!

  • 8x13 ET1 mit 205/60R13 könntest du bei uns mal ausprobieren wenn du Lust hast. Dann weisst du was geht oder nicht.


    Gruß Frank

  • Also ich hab die 8J mit 205 hinten nicht untergebracht. Hast du mal über 7J ET 14,5 oder 3 nachgedacht. Werden hier und da noch angeboten. Nur so nee Idee. =) Beim Gelben fahr ich 205 von Vredestein (Classic) auf 9J Stahlfelgen (allerdings mit Golf und Poloradläufen).


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ich fahr vorne 205/50 VR13 und hinten 225/45 VR13 Dunlop allerdings ( und tiefer ) auf Ronal 7x vorne und 8er hinten , vorne supi , hinten schleift es etwas ... werde wohl auch rundum 205/50er fahren dann gehts ! 205/50 VR 13 findet man ab und an nochmal gebraucht ... allerdings werden die seltener und teurer ..
    Fahr doch rundum 195 /55 13 !!! Dioe gibt es noch und sind auch Optisch klasse , gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Servus Marco,


    195 /55 13 krieg ich doch nie eingetragen oder? also zumindest sind die nicht in den Gutachten zu den Felgen aufgeführt.
    optisch :D :up:

    Gruß Krafti 8)

  • Servus Marco,


    195 /55 13 krieg ich doch nie eingetragen oder? also zumindest sind die nicht in den Gutachten zu den Felgen aufgeführt.
    optisch :D :up:

    Ein TÜV Mann der was kann und auch darf hat eine Liste mit Abrollumfängen für Reifen. Wenn der 195/55R13 zur Serie oder zu denen im GA passt (Ich glaube +/-3%) schaut der sich noch die Freigängigkeit an und wenn das passen sollte bekommst du sowas hochoffiziell eingetragen.


    Gruß Frank

  • hm, ok is ein gutes argument!


    muss den monat mit meinem vectra eh zum tüv, da werd ich das thema mal ansprechen!


    Yogi: danke den hatte ich schon bei den LINKS gefunden :up:

    Gruß Krafti 8)

  • Hi



    Hier noch mal ein Bild zur Veranschaulichung. Vorne ATS 7x13 mit 205/60 R13 und hinten ATS 8x13 mit 235/50 R13.



    Wie schon mehrmals gesagt wurde, beide Dimensionen eignen sich wohl eher für verbreiterte Autos.



    Auf dem Sportreifensektor gäbs noch Dimensionen wie 215/50 R13 (Kumho) und 225/45 R13 (Toyo), aber sind halt Semislicks die vom Fahrverhalten etwas gewöhnungsbedürftig sind im Straßenverkehr.




    MfG
    Philipp

  • Gude,


    um das Thema nochmal aufzugreifen...



    Ein TÜV Mann der was kann und auch darf hat eine Liste mit Abrollumfängen für Reifen. Wenn der 195/55R13 zur Serie oder zu denen im GA passt (Ich glaube +/-3%) schaut der sich noch die Freigängigkeit an und wenn das passen sollte bekommst du sowas hochoffiziell eingetragen.


    Gruß Frank


    also mein Prüfer kann dann wohl nix. Hat gesagt er trägt nur ein was auch im Gutachten steht. :bn: :ko: ;(


    Wie auch immer, hab mir jetzt noch 2 7x13 besorgt, weil wie schon vermutet 8er gehen ohne große Blecharbeiten nicht drunter. :(


    So, jetzt nur die Frage bei 7x13: VA 185/60 13 und HA 205/60 13 oder rundum 185 oder 205? :nd: ?( ?(

    Gruß Krafti 8)

  • :wink:
    185/60/13 geht
    ich werd nachher ma ein bild einstellen mit der größe auf 7x13 et3

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    so bild


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]