Zündkerzen

  • Hallo Leute,


    was für Zündkerzen könnt Ihr mir empfehlen? Also mir wurde mal gesagt ich soll beim 2.0 mit 40er Weber NGK BR6HS fahren. Hab ich jetzt auch eingebaut. Ist das OK?


    Und in den anderen kommt ein 2.5 (4 Zylinder) mit 45er Weber rein.


    Sind die oben genannten Kerzen OK für diesen Motor?


    Ach noch was: Hat einer ne gute Adresse im Pott wo man solche Motoren zusammenbauen und einstellen lassen kann?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Traut sich hier keiner schreiben oder wat?


    Hab mal ne Adresse rausgesucht wo ich als Einspritzerfahrer nur Gutes zum Versagereinstellen gehört habe.


    Viktor Günther in Köln


    Is zwar ne Fahrt nach Köln, aber Risse Motorsport in Soest is ja auch nicht grad näher. Eventuell noch Imotec in Coesfeld.

  • Oder kontaktier mal den Micheal Lestin. Die Mailadresse steht weiter unten. Der hat nen richtig leckeren C Kadett Kombi mit viel PS. Der arbeitet, meine ich, zwar bei nem VW Tuner, aber macht auch viel mit Altopel.

  • VGS Motorsport in Köln kann ich auch nur wärmstens empfehlen :up:


    Hier beschäftigt man sich seit Jahrzehnten mit Weber Vergasern und Rennspritzen. Vom Equipment der Werkstatt,vom Teilebestand, und vom Know-How der Mitarbeiter mit Sicherheit ungeschlagen.


    Wenn ich mir nen geilen Motor bauen lassen wollte, würde ich wahrscheinlich auch zu Risse gehen. Zum Abstimmen würd ich dann zu VGS fahren.


    Gruß Frank

  • also je nachdem wie das auto gefahren wird würde ich 6er oder evtl sogar 7ner kerzen nehmen - dat muß du aber rausfinden wenn das auto fährt


    je nach einsatz ,bedüsung, einstellung siehst du das am kerzenbild - und motoren technisch weiß ich keine adresse ich bau die immer selber :nd: :nd: :D :D :D


    bin aber auch kein opelmann sondern mwm ,mtu ,hentschel , honda gx reihe ,wacker ,hatz ,perkins ,cat,liebherr,kubota,mitsubishi :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ach ja. Zündkerzen waren gefragt. Ich würde da meinem Vorredner Keule mal völlig recht geben!


    Im normalen Verkehr, also Alltagsbetrieb kannst du mit Sicherheit ne 7er Bosch fahren damit dein Auto auch immer anspringt. Eine 6er ist, denke ich auch noch gut.Wenn
    Unabhängig von der Grösse der Vergaser und der Bedüsung darin.


    Eine 5er Bosch wie Icebear die fährt ist im Rennbetrieb sicherlich richtig. Nur wenn du dann mal kurz anlässt um vor die Garage zu fahren und wieder rein ist eine 5er Kerze tot.


    Also mein persönlicher Tip:
    Wenn du mit dem Teil jeden Tag zur Arbeit fährst nimm ne 7er Bosch. Wenn du jeden Tag mit richtig Dampf mindestens 10km zur Arbeit fährst, nimm ne 6er Bosch. Wenn du jeden Tag
    mal 20km auf der Autobahn Volllast fährst, nimm ne 5er Bosch wie von Icebear empfohlen.


    Gruß Frank

  • ...aber in den zwei Liter Kopf muß doch die Kerze mit dem Kurzgewinde, oder bin ich da durcheinander?? Also jetzt nicht nur eine...in jedes Loch eine meinte ich. Gibt doch BC und DC von Bosch.


    Schönes WE


    Michael

  • ""

    ...aber in den zwei Liter Kopf muß doch die Kerze mit dem Kurzgewinde, oder bin ich da durcheinander?? Also jetzt nicht nur eine...in jedes Loch eine meinte ich. Gibt doch BC und DC von Bosch.


    Schönes WE


    Michael


    WR 7 BC von Bosch. Hab ich im 19N und 20S. Gibt sogar die Variante WR 7 BC+, mit Ytrium oder sowas.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P