Benzingestank im Kofferraum

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Manta B stinkt seit 3 Tagen extrem nach Benzin im Kofferraum!!




    Hab jetzt mal Rücksitzbank und lehne komplett ausgebaut und den Tank untersucht...nix!


    Auch an den Leitungen konnte ich nix feststellen...


    Hat jemand evtl ähnliche Erfahrung und oder Tipps??? ;(




    Gruß Thomas

  • wenn ich mich recht erinnere hat der noch gewebeummantelte benzinleitungen. wenn der schlauch porös wird sickert das durch. aber von außen kann man nix erkennen. ich würde dir empfehlen die benzinleitung gegen was aktuelles zu tauschen. wenn du denn kraftstofftank ausbaust und darunter nach dem rechten siehst und saubermacht dürfte man nichts mehr riechen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hallo
    Das Problem hatte ich im Ascona B auch.
    Schau dir mal die Entlüftungsschläuche oben auf dem Tank und deren Verlauf genau an.
    Die Schläuche neigen im Alter zu Rissbildung,und dann stinks im ganzen Auto.
    Besonders solltest Du auf die Stelle rechts neben dem Tank achten,wo die Entlüftungsleitung durch den hinteren Längsträger ins freie gehen soll.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Vielen Dank!!


    Werd morgen mal die Leitungen tauschen und die Tankgeberdichtung inspizieren :o:
    Hoffe dann mal das der "Stinker" wieder nach Auto und nicht nach Tankstelle riecht!!!


    Rücksitzbank und Lehne ist zum entlüften ausgebaut und jeglicher Filz flog gestern schon aus dem Auto!
    Werde berichten und hoffentlich erfolg vermelden, denn das geht ganz schön ins Hirn der Gestank #))

  • ...... denn das geht ganz schön ins Hirn der Gestank #))

    Vielleicht kommt daher das Wort: Benzingespräch :nd: :lol: . Denn wer weiß schon was bei so manchem Bezingespräch für Blödsinn rauskommt :laugh: .


    Wenn du mal Zeit und Lust hast, zeig doch mal ein paar Fotos deines B Mantas. Würde mich zumindest mal interessieren :wink: und ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

  • Vielleicht kommt daher das Wort: Benzingespräch :nd: :lol: . Denn wer weiß schon was bei so manchem Bezingespräch für Blödsinn rauskommt :laugh: .



    Damit triffst du es auf den Punkt :applaus: der Geruch kann einen vollkommen den Verstand vernebeln...

  • und das Beste dabei ist, dass du noch nicht einmal viel Kohle für Drogen ausgeben brauchst. Obwohl :nd: ..... Sprit is ja auch nicht grad billig. Dafür hat man etwas Spaß 8) .


  • Fragt sich nur wie lange noch legal wenn die da hinter kommen wird es ganz schnell verboten... :ka: :nd:


    dann gilt:
    legal, illegal, sche...egal :tongue:
    edit: click 8)


    in der garage vom gelben gt riecht es momentan auch nach sprit, weiss nit woher, aber is ja auch egal: hauptsache es knallt im kopp...


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • in der garage vom gelben gt riecht es momentan auch nach sprit, weiss nit woher, aber is ja auch egal: hauptsache es knallt im kopp...

    hab jetzt den verursacher ermittelt, der benzinschlauch vom tank zur pumpe (hat nen einspritzer, die pumpe sitzt hinten) war kurz vor der pumpe poroes. hat man erst gar nicht gesehen, nur gerochen. nach der ausfahrt gestern hat er aber ne leichte inkontinenz auf dem garagenboden hinterlassen.
    nu isses behoben und mir reichts jetzt erstmal mit der benzin-droge :nd: .


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • So es hat sich ausgestunken!!!!


    Es waren aber nicht die Entlüftungsschläuche, auch nicht die Tankgeberdichtung..


    Am Samstag wollt ich die Dichtung wechseln, und als ich die Garage öffnete, bot sich mir ein eine Riesenpfütze unter dem Auto als Ursache an!!
    Es waren die Leitungen zur Benzinpumpe die vom Tank im Kofferraum nach unten gingen! Hab alle getauscht und nun ist wieder ein wohliger Duft im und ums Auto herum!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

  • :wink:
    datt hatte ich auch ma
    wollt morgens zur arbeit fahren und da hats inner garage nach benzin jerochen


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]