Neues Sonderheft

    • Offizieller Beitrag

    Na, habt Ihr denn auch schon alle das Sonderheft "Opel-Oldies" von "Opel: Club&Trend"? ?(


    Steht zwar nicht alles drin, aber doch ne ganze Menge! :up: Sogar Brinki hat wieder zugeschlagen: Die Ascona-IG steht als einzige Web-Adresse drin. :fu:


  • Ich hab's auch noch nicht. Werd ich morgen mal bunkern. :)


    Danke für die Info. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Sogar Brinki hat wieder zugeschlagen


    Na,ja...zugeschlagen wäre übertrieben. Die Pfeifen haben ja auch ne uralte Adresse veröffentlicht!! Redaktionelle Arbeit: 5- , sach ich mal.. :ko:
    Habs denen auch schon geschrieben; und auch nahe gelegt, das nächste Mal auf Journalisten zurückzugreifen, die einen Rek-E vom Sen-A ( siehe Seite 114 :bn: ), und einen Rek-E vom Rek-D (siehe Seite 129 :bn: ) unterscheiden können!!


    Aber....da wir Alles es ja gewohnt sind, im allgemeinen wenig über unsere "Lieblinge" in den Printmedien zu sehen, überwiegt natürlich auch bei mir die Freude :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • So, dann stoße ich auch ins Brinkmann-Horn. Ich bin auch etwas enttäuscht von den Autoren (Springer Verlag, BILD läßt grüßen). Das Taxi ist mir auch sofort aufgefallen, dann S.137 steht Ascona B Cabrio unter dem Bild, in den Angaben zum Ascona A fehlt der 16er mit 60 PS, im Artikel zum Manta A steht was "vor 30 Jahren" im Zusammenhang mit der Entwickung. 30 Jahre, das wäre 1975 ... rechnen ist doch nicht so schwer. Dann wird behauptet, den Commodore gäbs nur in zwei Serien, also A und B, dann aber steht im Senator/Monza-Artikel doch noch ein Hinweis auf den Commo C drin. :kopf: Das nur ein Auszug aus den "Fehlern". Und dann auf S.131 wird behauptet, dass Röhrl Weltmeister auf Ascona A war :ko: - war er auf B-Ascona i400, aber nie mit dem A, das war Europameister ... nee, nee ... :bn: , wenn die Bilder nicht wären, würd ich die Zeitung zurückgeben. Außerdem scheinen in vielen Artikel die gleichen Blöcke Text verwendet worden zu sein, das nervt.


    Lohnt aber trotzdem!!! :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Yogi: Gibt es in NL auch Marktkauf??? Ich meine wegen Erick ... :laugh:


    Isch war bei real!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo Jungs


    ich habe ja nun auch schon in anderen Zeitungen solchen Pfusch und Müll gelesen die Höhe war ja, dass einige nen OHC nicht vom CIH unterscheiden. Da kann ich nur sagen so nen Wurstblatt :mo: les ich nicht mehr. Das grenzt ja schon fast an Beleidigung. Aber ich schau mir ma die Zeitung an. =)


    Grüße


    stielie

  • Un inkonsequent. Commo A ja, den Rekord C nicht :ko: , dann Rekord D und Commo B zusammen, Senator/Monza auch, aber kein Rekord E . :ka: .. und kein Commo C.


    Wie müßten mal Artikel über unsere Schätze schreiben! ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • .................Na, seht Ihr Jungs, darum hat der gute alte Bäffel seine Kohle in einen schönen kühlen Sixpack investiert und blättert derweil in seinem 1987 erstandenen und 472 !!! Seiten starken Buch


    "125 Jahre Opel - Autos und Technik" von
    "Hans-Jürgen Schneider" vom Verlag
    "Schneider & Repschläger"


    Dies ist ein GENIALER Wälzer. Da steht ALLES über Opel drin. Von der Nähmaschine bis zum "OHV - Nähmaschinenmotor". Wenn Ihr dieses Teil bei "Ebay" oder sonstwo seht, heißt es zugreifen !!! Allgemein werden Bücher Im Auktionshaus ja eh nicht sonderlich hoch gehandelt.


    Das Buch hätte damals über 100,-- DM gekostet, wenn es nicht vergriffen gewesen wäre. Ich habe das Dingens - als großer Fan der Marke Opel - von der Presseabteilung Opel GESCHENKT bekommen!!! Ab und zu muß man auch mal Glück haben!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :up: :up: :up: :up: :up:
    ganz Deiner Meinung Bäffel!!! Als Sammler jedwelcher Opel-Lektüre kann ich es auch nur Empfehlen. Leider muß ich immer wieder feststellen, dass sich die "Szene" gar ungern mit solcher Art Historika beschäftigt. Schade, denn es gibt ne Menge über Opel, das äußerst interessant ist....


    Ps: haste eigentlich meine Tür geholt????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Ps: haste eigentlich meine Tür geholt????



    Was soll die FRAGE ??? :o: :ka:
    Mir scheint, NICHT ICH bin täglich besoffen, sondern DU!!! :kopf:
    -KANNITVERSTAN- !!!??? :nd:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Wie wat soll die Frage????? ?( ?( ?(
    DU wolltest mir doch in Mannheim eine Rek-C Tür abholen!!!!! :mo: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    DU wolltest mir doch in Mannheim eine Rek-C Tür abholen!!!!


    STIMMMMMMT, nach tagelangem Grübeln über Dein Posting dämmert mir sehr, sehr vage etwas!!! =) . :up:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • @ Bäffel & Brinki: :bn: Jungs, wenn ihr euch prügeln wollt, dann macht ein neues Thema auf ... ansonsten gibt es einen Eitnrag ins Klassenbuch.


    :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()