Unterbrecherkontakt beim Manta einbauen - brauche mal ein paar Ratschläge

  • Hallo,


    mein Manta springt nicht so dolle an. Ein Kumpel von mir meinte,
    dass der Unterbrecherkontakt wohl hin sei.
    Habe mir zwischenzeitlich auch schon ein Original 5´er Pack von damals besorgt.


    Nach dieser Anleitung hier kann man das doch machen oder? Und sind 0,4 mm
    Zum Einstelles des Schließwinkels und Unterbrecherkontakt-Abstandes richtig beim Manta A?


    • Offizieller Beitrag

    Jepp, der Tipp stimmt. Wenn Du aber absolut nicht mehr weiter weißt: Verteilerkappe abnehmen, Kerzen rausdrehen, Schraubenschlüssel auf die untere Riemenscheibe setzen, den Motor in Laufrichtung soweit drehen, bis der Verteilerfinger auf die Aussparung (Kerbe, zeigt zu Dir auf der Fahrerseite hin) am Rand des Verteilergehäuses zeigt (OT erster Zylinder), Verteilerfinger abnehmen, alte Kontakte ausbauen, neue Kontakte rein und mit 0,4 mm mittels Fühlerlehre auf Spannung (Abstand) zur Verteilerwelle einstellen, Schlitzschraube der Unterbrecherkontakte festziehen, Verteilerfinger wieder aufstecken, Verteilerkappe draufsetzen, Kerzen wieder reindrehen und gut. Wenn der Motor läuft, Verteiler am Fuß lossschrauben und leicht (zunächst nach links, gegen UZ) drehen, bis Leerlaufdrehzahl stimmt. Dann zur Werkstatt mit Messgerät (zur Feineinstellung) fahren und gut ist.


    Rainer