KAW Tieferlegungsfeder "45mm" mit welchen Stoßdämpfern an der HA?

  • Hallo,
    nach dem ich letztes Wochenede bei der Dekra war ist nun meine Liste der abzuarbeitenden KFZ arbeiten länger geworden :).
    Der Prüfer bemängelte das beim Hochbocken des Fahrzeugs Hecks die Federn lose in den Federtellern der HA liegen und oben nicht mehr anliegen.
    Laut KAW sind die Federn mit den Serienstoßdämpfern fahrbar (derzeit habe ich Monroe drin). Ich habe zwar auch noch ein paar Jamex Sport Stoßdämpfer für Ascona / Manta B diese sind jedoch wieder zu kurz da diese voll ausgefahren im eingebauten zustand sind! Kann mir jemand Stoßdämpfer empfehlen die passig sein könnten?



    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • Ich hab Gasdruckdämpfer von Kayaba für den Rekord E / Commodore C drin. Das stand zumindest auf den Kartons drauf und ich hab kein Problem mit losen Federn. Hab ja auch die KAW 60/50 drin.

  • ich hab das selbe problem. fahre die kaw´s mit spax stoßdämpfern. wenn ich auf die bühne fahre hängen die federn auch lose runter. voll blöd

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • :wink:
    oder dickere gummi unterlagen einbauen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So, ich habe mir für die HA einen Satz "KAYABA STOßDÄMPFER HA ÖL OPEL REKORD E CARAVAN D E KYB" gekauft. Diese scheinen in Verbindungen zu den KAW Federn ganz gut zu passen.
    Mal sehen was der Tüv nächste Woche sagt ;)


    Gruß Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • Das Problem hatte ich auch. Es waren an der HA Sachs Dämpfer verbaut. Nachdem ich Bilstein eingebaut hatte, war das Problem gelöst. Aktuell habe ich nun modifizierte Mercedes Federgummis verbaut, weil ich jetzt 7x13 et 3 hinten fahre und die Reifen nun teilweise am Radlauf schliffen. Sieht nun so aus:



    Uploaded with ImageShack.us


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Schöner alter Leuchtturm in Holtenau, leider nicht ganz drauf.. :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki :up: was so´n alter Seebär alles weiß ! Das Foto hab ich für´s Hochladen verkleinert, da musste der Leuchtturm ein wenig drunter leiden :laugh: .

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • @Brinki :up: was so´n alter Seebär alles weiß ! Das Foto hab ich für´s Hochladen verkleinert, da musste der Leuchtturm ein wenig drunter leiden :laugh: .


    Besser wäre noch gewesen ,den Manta vor 'nen Bunker zu stellen. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P