Manta A 2.0E geht bei 3500U/pm aus !!!!!!!

  • Hallo ich habe einen Opel Manta A 2.0E bj 1971


    Folgendes Problem:


    Ich habe den Wagen letztes Jahr mit Motorschaden gekauft, weil der 16 Jahre Stand und sich niemand drum gekümmert hat.


    Dann habe ich einen gebrauchten Motor aus einem Manta B gekauft und eingebaut. Alle Leitungen erneuert. Springt sofort an und läuft schön ruhig. Aber als ich heute eine Probefahrt gemacht habe, da habe ich gemerkt dass der bei 3500 Umdrehungen ausgeht. Aber im Stand kann ich den locker bis 7000 umdrehungen ziehen. Könnt ihr mir vielleich weiterhelfen

  • Die Benzienpumpe habe ich schon ausgetauscht deswegen denke ich dass es nicht daran liegt..


    kann es am Steuergerät oder am Luftmassenmesser liegen???


    weil der Fest hing durch die 16 jahre standzeit habe den wieder mit wd40 gängig gemacht.

  • Ich würd erstmal auch auf Spritzufuhr tippen. Hast du den Tank komplett geleert und sauber gemacht? Kann gut sein dass der Filter verdreckt ist und der Motor zwar genug Sprit für den Leerlauf kriegt aber der Durchfluss unter Last in die Knie geht.



    Grüße,
    Jens

  • hm ist schon komisch. also es liegt an der elektronik, aber mir fällt da spontan nichts genaues ein.


    aber was mir noch so kommt, könnte es vl sein, das durch verstopfte Entlüftungsschläuche vom Tank die Pumpe nicht genug Sprit ansaugen kann? :ka:
    Im Stand zieht er ja nicht soviel wie bei der Fahrt.