Hallo aus dem Raum Würzburg!

  • Genau. Ich kann dem Micha nur zustimmen. Dein Auto muss dir gefallen und sonst keinem :wink: :up: .
    Hier mal zur Inspiration bei deinem Projekt:




    Also viel Spaß bei deinem Umbau :wink: .

  • Hi Björn


    Wir müssen dem Jungen ja Mut machen....heißt ja auch "Jugend forscht". Wir, ups, ICH war ja selber nicht besser...bei Dir ist es ja noch nicht so lange her...


    Aber wo ich das erste Bild so sehe....Gab es denn den Black Magic mit SSD?? Es wird ja immer von soviel Original geprahlt....genau wie den TEs mit SSD (tse-tse-tse, wie die Tsetsefliege immer sagt....).


    Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Ich glaube, der Michael ist fest entschlossen. Gut so.


    Viele Grüße in den Pütt


    Michel

  • Merci dir Michel, und ja ich bin wirklich fest entschlossen ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • moin ersma :wink: :wink:


    also ich bin ja auch der meinung das dein manta genauso aussehen soll wie dein manta :up:


    und da dir klar ist des dein auto nur aussieht wie black ding bums und eben keiner ist - ist es doch völlig in ordnung :up: :up:


    ich habe bei meinem rennauto umbau auch auf historische vorbilder bewußt verzichtet weil es gibt eben nur einen streetrape


    und zwar meinen :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Danke für deine soziale einstellung Keule ;)


    Ich mach sowieso was ich will, des konnt ich schon immer gut!


    MFG Michael :wink:

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Michel, warum sollte es den Blacki nicht mit SSD gegeben haben. Du konntest dir dein Auto doch damals so zusammenstellen wie du es wolltest. Du brauchst dir doch nur mal den Limonengrünmetallic farbenen GTE mit Kriegsbemalung! anschauen, den es laut original Katalog so nie hätte geben dürfen und nen SSD war doch mit Sicherheit mit Aufpreis mehr als drin :wink: .

  • Ey Michel mach so wie du es für richtig hältst hab ich auch so gemacht teils TE teils GTE und der rest ist eigenbau wenn die kiste fertig ist fragt keiner mehr nach auser du sagst der ist orginal aber wer sagt das schon :D :D :D :D mach hinne und mach die AMANTA fertig damit wieder ein manta mehr auf der strasse ist 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Michael


    Schön das du einen Manta restaurierst und aus meiner Gegend kommst, bin aus NES.
    Ein Black Magic ist toll, aber ein rot Berlinea mit Vinyldach sieht auch stark aus und ist im Orginalzustand selten.
    Das wichtigste ist natürlich das er dir gefällt.
    Wenn das so weiter geht, können wir hier in Franken einen Manta Club gründen.


    Viel Spaß mit deinem neuen lieblings Auto


    Marcel

  • @ Marcel :bn: nix da mit Manta clup ihr kommt ja nich mal zum pflichttreffen des Forums wenns in FRANKEN ist :tongue: :tongue: und lässt uns ganz alleine mit den Muschelschupser und den Ruhpottschaben feiern :D :D :laugh: :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Marcel :bn: nix da mit Manta clup ihr kommt ja nich mal zum pflichttreffen des Forums wenns in FRANKEN ist :tongue: :tongue: und lässt uns ganz alleine mit den Muschelschupser und den Ruhpottschaben feiern :D :D :laugh: :laugh:


    Währe ja sehr gerne zum Forumtreffen gefahren, der Termin war sehr ungünstig, die Woche davor und danach hatte ich wichtige Prüfungen. Das Wochenende hab ich mit für die Prüfungsvorbereitung benötigt. Hoffentlich ist das nächste Treffen im August oder September.

  • :bn: :bn: :bn: schau mal unter FORUMSTREFFEN da ist der Commander schon voll auf Planung ORT des geschehens steht so weit ich weis schon fest BORDERSHOLM im MUSCHELSCHUPSER LAND und der Termin wird sicherlich auch noch zu stande kommen aber da wird noch ein wenig zeit vergehen bis der mal steht da fehlt einfach ein BESTIMMER der sagt wos langgeht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich will euch ja auch auf dem laufenden halten: Manta ist fast komplett zerlegt, alles ist in die wege geleitet (Glasperlstrahlen, Innenausstattung usw...)


    Des weiteren gibts auch keinen "Black Magic" ! Des wird mein nächstes Projekt werden =)



    Will ihn jetzt schick zweifarbig machen: Alles Rot / Dach Schwarz. so soll dann auch die innenausstattung werden und setzt sich bis zum motor durch. Find ich einfach besser als n Nachbau der kein richtiger ist =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hallo Michael


    Ist Dein Wagen, sind Deine Ideen und Deine Wünsche. Setze es um, wie Du es willst. Es wird immer etwas einzigartiges werden.


    Viel Spaß dabei, bist ja schon weit vorangekommen. Schmeiss nix durcheinander und fuchtel es wieder ordentlich zusammen.


    Viele Schraubergrüße


    Michael


  • :up:


    @ Michael: Danke, ich werde euch alle auf dem laufenden halten wie es sich weiter entwickelt =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hallo,


    zu den BM Bildern aus Löhne,der BM mit SSD ist kein orig,dieses Fzg wurde hier in München mit mir in den 90ern für einen Clubkollegen aufgebaut.


    Zu TE mit SSD,wer in Löhne war hat den einzigen orig TE mit SSD gesehen der je gebaut wurde,es ist ein roter mit GG Kennzeichen,ausserdem gab es noch orig den TE Nr 6 mit Targadach


    Gruss Michi

  • Hallo mal wieder!


    Aktueller stand:


    Innen wie aussen ist alles ab, Kabelbaum ist heraussen.


    Jetzt nur noch den Motor die Achsen der Tank und den Auspuff ab dann kann er zum Glasperlstrahlen.Den Kabelbaum werde ich je nach Lust und Laune auch erneuern. Anschliessend kommt die Karosse zum Karosseriebauer und Lackierer, die Innenausstattung zum Sattler, den Motor wie auch die Achsen überhole ich selbst.
    Die Felgen kommen demnächst zum Strahlen, danach kommen die Felgen wie auch die Chromzierleisten und die Chromstossstangen, die Türgriffe zum Pulverbeschichten (schwarz)


    Bei der Lackierung hab ich mich mal auf das schwarz gelb wie bei den TE´s festgelegt, die Kühlerschläuche und Tankschläuche und die Türpappen sowie die Mittelkonsole werden Gelb, der Rest wird schwarz.



    Die Felgen behalten ihren Chromaussenring und die Chromdeckel in der Mitte. Als Auspuff kommt evtl. Eine Edelstahlauspuffanlage oder eine normale Stahlauspuffanlage aus ebay drunter.



    Ich werde euch demnächst natürlich mit Bildern verwöhnen ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • So hier mal Bilder von meinem (Opel)Goldstück:










    Auspuff kommt morgen ab und der Tank kommt raus. Nächste woche Unterbodenschutz wegkratzen und vllt, die Woche darauf zum Glasperlen. Im Anschluss kümmert sich ein angehender Karosseriebau-Meister um Blecharbeiten und dem sein Onkel (Lackiermeister) um den Lack.

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Bin gespannt wie der von unten aussieht =) Baust du dir jetzt ein Gestell zum Kippen?


    Grüße,
    Jens


    PS: Achja, wenn du schon dabei bist: kratz die Matten im Innenraum auch gleich raus. Die von der Rücksitzbank kann je nach Zustand des Blechs drin bleiben.